Gilt also folgendes: Wenn ich eine normale SIM bestelle bekomme ich nur diese, bestelle ich ein Micro-SIM bekomme ich dazu noch die Normale?
--
bYe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gilt also folgendes: Wenn ich eine normale SIM bestelle bekomme ich nur diese, bestelle ich ein Micro-SIM bekomme ich dazu noch die Normale?
--
bYe
ZitatOriginal geschrieben von Ob-Y
Gilt also folgendes: Wenn ich eine normale SIM bestelle bekomme ich nur diese, bestelle ich ein Micro-SIM bekomme ich dazu noch die Normale?
--
bYe
Nein, Du bekommst grundsätzlich beide, unabhängig davon was Du bestellt hast. Ich habe auch nur die Normale bestellt und die Micro dazu bekommen.
Surfgeschwindigkeit mangelhaft
Hallo,
nachdem die Portierung nicht reibungslos geklappt hat (einige Tage ohne Sim-Karte), habe ich nach dem Erhalt der Karte und der ersten Nutzung des Datennetzes eine Update vom Viel-Surfer Paket zum Flatrate Paket vorgenommen.
Nachdem einige Zeit keine Bestätigung kam, habe ich wohl oder übel die kostenpflichtige Hotline in Anspruch nehmen müssen.
Ergebnis: Aufgrund der Portierung wurde kein Viel-Surfer Paket gebucht - Fehler von Fyve. Dafür wurde das Flatrate Paket aktiviert und es kam auch eine Bestätigungs-SMS.
ABER:
Die Surfgeschwindigkeit ist unter aller Würde - nur max. GPRS Geschwindigkeit !
In der Taskbar steht ein 3G (habe ein iPhone) und bei Aktivierung einer Datenverbindung ändert sich die Anzeige in ein "o" = GPRS Geschwindigkeit.
Es sieht also so aus, als ob meine Karte nicht für die maximale Geschwindigkeitsnutzung freigeschaltet ist. Eine Email an den Kundenservice ist raus.
Laut Vodafone Netzabdeckungskarte habe ich an meiner Adresse UMTS und HSDPA im Gebäude !
Bin ich ein Einzelfall oder haben andere User ähnliche Probleme ?
Das dürfte nichts mit irgendeiner Freischaltung zu tun haben. Wie ist denn die Geschwindigkeit wenn Du es mal außerhalb des Hauses versuchst?
Re: Surfgeschwindigkeit mangelhaft
ZitatOriginal geschrieben von revol69 In der Taskbar steht ein 3G (habe ein iPhone) und bei Aktivierung einer Datenverbindung ändert sich die Anzeige in ein "o" = GPRS Geschwindigkeit.
Das Verhalten kenne ich. Es spricht vieles dafür, dass das 3G-Netz dort wo Du bist derzeit Probleme hat oder unzureichend ist.
Kurzer Test außerhalb: Zwischen 600 und 1200 Kbit/s also UMTS (3G), aber noch etwas von HSDPA entfernt (aber immerhin besser wir 20-30 kBit/s).
Hatte letzte Woche an meinem Arbeitsplatz ein Test durchgeführt: max. 1600 kBit/s.
Zum Vergleich O2 (mein bisheriger Provider) am selben Standort: 3200 kBit/s.
Erstaunlich, obwohl D2 ja das "beste" Netz sein soll mit bis zu 7,2 Mbit/s.
Mich würde mal die Erfahrungen anderer Fyve Nutzer interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von revol69 obwohl D2 ja das "beste" Netz sein soll mit bis zu 7,2 Mbit/s.
Eben: BIS ZU.
Vodafone hat zweifelsfrei die größte UMTS-HSPA Flächendeckung in Deutschland. Dabei ist aber nur 3,6 Mbit/s überall vorhanden und nur in einigen (immer mehr) Gebieten 7,2 oder noch mehr möglich.
Zum insgesamt besten Datennetz gehört es nicht daß man überall und insbesondere in der Wohnung von revol69 das stärkste und schnellste Netz hat. Wer das für ihn beste Netz haben will testet selbst welcher Anbieter ihn persönlich am besten versorgt.
Wer viel an unvorhersehbaren Orten unterwegs ist entscheidet nach solchen Tests oder nimmt mehrere Karten mit.
Ein Beispiel: Wer möglichst überall eine Netzanbindung egal welcher Qualität braucht nimmt bevorzugt D1, wer an möglichst vielen Orten möglichst schnelles Internet braucht nimmt D2 mit auf die Reise. Wer an bestimmten vorher getesteten Orten höchstmögliche Datenraten will ist unter Umständen mit 02 am besten bedient und wer es möglichst billig will wird von Eplus oft besser versorgt als allgemein vermutet wird.
Hi,
also ich kann hier keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zu einer Org. Vodafone karte feststellen.
ZitatOriginal geschrieben von revol69 Zwischen 600 und 1200 Kbit/s also UMTS (3G), aber noch etwas von HSDPA entfernt
UMTS (3G) hätte maximal 384 kbit/s, alles darüber ist schon HSDPA. Man sollte nicht vergessen daß man das Netz, insbesondere das von Vodafone, nicht alleine nutzt.
Kann ich die SIM-Karte normal in einem Vodafone-UMTS-Stick nutzen oder muss ich da was beachten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!