Esprit und Größen

• Habe mir bei Esprit ein paar Sachen bestellt , und da ich relativ Stabil gebaut normal XL -XXL Sachen trage habe ich eine Hemd , Weste Und ein Pullover in XXL bestellt , habe mich heute dann richtig gefreut als das Paket ankam , probierte die Sachen und musste bei allen dre Teilen feststellen das die irgendwie mit XXL nichts zu tun hatte . Mit dem Pullover hätte ich Bauchfrei Rumlaufen müssen und das Hemd hat gespannt ohne Ende .

Aber meiner Meinung kann das doch nicht sein das , das so große unterschiede sind ! oder ? Ich bin jedenfalls ziemlich sauer

• Re: Esprit und Größen

Zitat

Original geschrieben von Heinzelmann05 Aber meiner Meinung kann das doch nicht sein das , das so große unterschiede sind ! oder ? Ich bin jedenfalls ziemlich sauer

Hallo Heinzelmann05,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.

Hauptproblem wird sein, daß jeder Hersteller anders schneidet. Paßt dir zum Beispiel ein T-Shirt in der L, so kannst du zum Beispiel bei einem anderen Hersteller schon XL probieren.

Die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht.

Gruß
    Ralf

• Das ist mir früher auch aufgefallen, es gibt zwar bei vielen Herstellern unterschiede aber bei Esprit variiert es schon sehr stark.

Da ich Klamotten nie im Versand bestelle (ich muss es schon sehen/anprobieren) hat mich das nie gestört, zumal es auch in fast jeder grösseren Stadt min. eine Filiale gibt (wenn es denn unbedingt Esprit sein muss).

mfg supersiggi

• esprit fällt immer recht klein aus, die hosen sind mir fast immer zu eng , und bei den hemden fällt mir jedesmal auf das die ärmel zu kurz sind , ebenso bei den jacken

• Außerdem ist Esprit eh scheiße, weil die Sachen schnell ausbeulen oder einlaufen und Taschen etc. voll schnell kaputt gehen....
    Da geb ich kein Geld mehr für aus!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• nunja, also dass die Esprit Sachen allgemein kleiner ausfallen kann ich nicht unbedingt bestätigen, es kommt vor allem eben auf das Modell an.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Kleidung im Versand bestellt, das widerstrebt mir einfach, da ich, vor allem wenn ich viel Geld dafür bezahle, doch auch Sachen kaufen will, die passen und somit sofort getragen werden können...

• Bei mir waren alle 3 Teile zu klein , spannten bzw. es war einfach unbequm (zu eng) . Das schöne an den Meisten Versand Händlern ist ja man kann kostenlose Returen machen . Mit Neckermann habe ich neulich z.B. gute Erfahrung gemacht alles gepasst wie ich es mir anhand der Größe vorgestellt habe .

• Ich habe vor kurzem im Online Shop von Esptit ein schwarzes Hemd bestellt.
    Da ich wusste das die Sachen recht klein ausfallen in Grösse XL.
    Und ich war sehr überrascht. VERDAMMT GOSS das Hemd.

Jetzt hängen im Schrank zwei XL Hemden die imho bei anderen Herstellern max. L entsprechen;
    und ein XL das imho Grösse XXXL bei anderen Herstellern entspricht.

Wenn mir jemand die Logik erklärt wäre ich dankbar drum. :p

bye
    m@rtin

• Hab ich auch schon gehabt

Normalerweise trage ich M, ab und zu L. Letztens habe ich mir aber einen Pullover in XL gekauft und das war schon verdammt eng. Hätte also auch XXL sein dürfen. Gab´s aber nicht.

Greetz Erfydeluxe

Das Glück ist eine Hure!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!