Neue Telekom - Tarife - Bestandskunden?

• Hallo Zusammen!

Ich habe gerade gelesen, dass die Telekom ab Montag die Call and Surf Comfort Tarife bundesweit um 5 Euro monatlich verbilligt.

http://www.onlinekosten.de/new…ndesweit-zum-Aktionspreis

Weiß Jemand wie das mit Bestandskunden aussieht, ob hier gewechselt werden kann? Freunde auf dem Land, die nur DSL von der Telekom beziehen können haben haben nen Call and Surf Comfort 4 Tarif, der auch schon über 2 Jahre unverändert läuft. Die Mindestvertragslaufzeit wäre also sozusagen rum.

Danke...

• Re: Neue Telekom - Tarife - Bestandskunden?

Wechseln in den gleichen Tarif mit günstigerem Grundpreis(das würde auf deine Freunde zutreffen) bzw. Wechsel in ein Tarif mit niedrigerem Grundpreis geht nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. des Verlängerungsjahres.

Bsp. 24 Monate Vertrag: Beginn 18.Oktober 2008// Ende 17.Oktober 2010

In diesem Fall heisst es,man könnte bis zum 17.Oktober 2010 ein Wechsel ins gleiche Paket mit günstigerem Grundpreis bzw. in ein Paket mit niedrigerem Grundpreis machen.
    Macht man dies erst am 18./19.Oktober 2010 und später,dann hat man "Pech" gehabt.
    Dann kann man solch ein Wechsel erst wieder zum 17.10.2011 machen.

Dagegen ein Wechsel in ein Paket mit höherem Grundpreis geht ab dem 4. Monat der MVLZ des aktuellen Vertrages.

Aber keine Sorge,die Telekom wird den Preis bestimmt nicht wieder "hochschrauben".
    Sondern diese Preissenkung wird sicherlich im Rahmen eines Aktionszeitraumes über den 15.1.2011 hinaus immer wieder verlängert.
    Das muß die Telekom sicherlich so machen um sich mit der Bundesnetzagentur oder ihrer Konkurrenz kein Ärger einzuhandeln.

Zb. Ein Kunde ausserhalb Heimvorteilgebiet(sollte die Preissenkung dauerhaft bleiben),zahlt zb. nach Ablauf der 24 Monate beim Wettbewerber 1&1 für die Doppelflat DSL6000 mit Buschzulage(Fernschaltung +4,99€) ebenfalls wie bei der Telekom(Call&Surf Comfort(4)DSL6000) 35€.

• Ist bei dem Angebot Call-by-Call (Ausland) nutzbar?

Die Schlitzohren haben diese Möglichkeit bei etlichen neuen Traifen gestrichen - dann wäre dieses Angebot für mich völlig nutzlos.

In den Bedingungen finde ich unter einer Ziffer ein "kann" zu diesem Thema - getreu dem Motto "Alles geht, alles kann, nichts muss". Also keine definitive Aussage.

Solche Ansagen lasse ich für einen Swinger-Club noch angehen - nicht aber für einen Telefonanschluss. :p

Und mit Experimenten in Sachen Telefonanschluss fange ich gar nicht erst an. So was geht erfahrungsgemäß in die Hose (natürlich im übertragenen Sinne). ;)

Frankie

• Eigentlich isses doch zum K***n, OK sorry dafür, aber in meinem Fall isses so, dass die MVLZ meiner Freunde am 26.06. endete. Mal gucken ob die Telekom hier nicht doch etwas entgegen kommt...

• Zitat

Ist bei dem Angebot Call-by-Call (Ausland) nutzbar?

Wenn du keinen IP-Anschluss nimmst, ist Call by Call auch weiterhin nutzbar. Warum auch nicht?

• Weil die Telekom zwar dazu verdonnert wurde das (sinnfreierweise) anzubieten, aber noch nicht umgesetzt hat...

• Wozu wurde die Telekom verdonnert? CbC gibt es doch schon ewig, und es wurde gefragt, ob inzwischen CbC für Auslandsgespräche von ihr blockiert werden.

• Bei einigen neuen Tarifen geht das jedenfalls nicht mehr. Die Telekom wird CbC sicher nicht in jedem Tarif anbieten müssen.

Und hier habe ich es noch nicht genau ausmachen können, welche Tarife im konkreten betroffen sind.

Auch, wann es sich um einen "unechten" analogen Telefonanschluss handelt, geht aus den Tarifbroschüren m. E. nicht eindeutig hervor. Daher wohl auch die "kann"-Formulierung.

Mancher wird nach einem Tarifwechsel möglicherweise ein unliebsame Überraschung erleben.

Frankie

• Die Telekom (sogar Congstar) muss in allen Tarifen Call by Call Anbieten. Tut dies in den IP Basierenden Anschlüssen aber noch nicht obwohl es die Bundesnetzagentur es verlangt.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Weil die Telekom zwar dazu verdonnert wurde das (sinnfreierweise) anzubieten, aber noch nicht umgesetzt hat...

Warum sinnfrei? Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz zahlst du als treuer Telekom Kunde auch mit C+S Comfort sagenhafte 19Cent/min, mit CbC gibts die gleiche Leistung ab ca. 6cent, und auch ins Ausland kassiert die Telekom noch gut Faktor 3 mehr als der günstigste CbC Anbieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!