M2M bei E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Zählen nicht auch Standheizungen mit Fernbedienungen mittels GSM dazu?

Yep, die z.B. die im BMW 5er/7er per iPhone :D

Wobei das streng genommen doch eher H2M (Human 2 Machine) ist ... außer eine die App bedient sich selber ;)

hjrauscher

• denke das so ne App nicht zu M2M zählt

aber cooler neuer Begriff H2M :-)

@ Tuxracer: Ja, M2M ist schon alt, trotzdem verwunderlich, warum das Thema aktuell so stark aufgegriffen wird.
    In dem Zusammenhang wundert mich auch, warum nicht schon in der Vergangenheit die M2M-Kommunikation so rasant gestiegen ist.
    Laut der Pressemitteilung von oben "E-Plus Gruppe entwickelt 'M2M-Industry-Map Deutschland" wird sich der Markt ja in den nächsten drei Jahren mehr als verdoppeln....Ob das in der Vergangenheit auch so war??

• Hallo,

Zitat

@ Tuxracer: Ja, M2M ist schon alt, trotzdem verwunderlich, warum das Thema aktuell so stark aufgegriffen wird.

M2M ist bei uns eine Enterprise-Lösung, die derzeit max. im Focus für Neukundengewinnugn steht, in dem Markt ist derzeit das mit Abstand höchste Wachstumspotential zu finden.
    Wahrscheinlich hat E+ das selber für sich auch entdeckt.

Ich hab gestern noch mit einem Kunden telefoniert, der mir erklärte, was die alles darüber abwickeln, das war schon sehr interessant.
    Selbst die Deutsche Bahn überwacht mit GSM-Karten schon Jahren ihre Fahrkartenautomaten an Bahnhöfen irgentwo in der Pampa. Windkraftanlagen melden darüber Störungen und Wartungsdaten oder werden ferngesteuert.
    Anwendungen gibt es dafür zu tausenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!