längste standby-zeiten ?

• Guten morgen,

teltarif hat gestern einen artikel über die handies mit den längsten standby-zeiten veröffentlicht, dabei allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es sich um herstellerangaben handle.

Gibt's denn vielleicht auch eine hitliste der längsten standby-zeiten, die auf messungen beruht, zB von connect ? Falls ja: wär vielleicht ein connect-abonnent so nett, die, sagen wir mal, besten zehn (aktuellen) hier 'reinzustellen ?

(mir geht's wirklich nur um standby, nicht um gesprächszeiten, weil ich ein paar sim's habe, die nur der erreichbarkeit für verschiedene personenkreise dienen, auf denen aber so gut wie gar nicht telefoniert wird)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Auf die connect würde ich mich da nicht verlassen, gerade was die Akkulaufzeit betrifft liegt die connect, nach meiner Erfahrung,- doch recht oft daneben.

• gibt's denn verläßliche(re) quellen ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Die Angaben sind zwar alle daneben, weil sie kaum der Wahrheit bei normaler Nutzung entsprechen, aber sie sind gute Richtwerte. Wenn zB das Nokia E52 offiziell 1 Monat standby machen kann, dann kannst du davon ausgehen, dass 50% normal sein sollten, also 2 Wochen Standby bei geringer Nutzung. Wenn ein Hersteller meint, dass es 2 Monate Standby hat, dann weißt du auch, dass man doch eventuell 3-4 Wochen erreichen kann. Wenn es nicht genutzt wird, also nur Standby, dann sollte es mind. 5 Wochen erreichbar sein. Es gibt ja nun ein Samsung Outdoor Handy, was (ich glaube) 67 Tage Standby haben soll. Wenn Standby Zeit wichtig ist, nimm dann das Outdoor Handy. Ich denke mal, dass es schon die längste Zeit halten wird.

EDIT: hier ist das Handy: Samsung E2370 X-treme edition, kostet ca. 120 Euro.

EDIT1: bei ebay gesehen, kostet doch fast nur die Hälfte, also ca. 70 Euro

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die Angaben sind zwar alle daneben, weil sie kaum der Wahrheit bei normaler Nutzung entsprechen, aber sie sind gute Richtwerte.

Wenn du damit die Herstellerangaben meinst, gebe ich dir Recht, bezogen auf die "connect" wäre selbst das zu optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!