Allgemeine Fragen zur Apple Hotline/Support #0800

• Hallo,

weiss jemand in welchem Land und/oder Stadt die Apple Hotline (zb 0800-2000-136) ihren Standort hat?

Stelle immer wieder fest, dass ein Anruf zu dieser Nummer von einer miserablen Sprachqualität ist und man den Hotliner mitunter sehr schlecht verstehen kann. Egal ob man aus dem Mobilnetz oder Festnetz dort anruft.
    Fällt das noch jemanden auf oder geht das nur mir so?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Warum nehmen sich die Alteingesessenen hier eigentlich immer öfter raus, für jeden D**** einen eigenen Thread aufzumachen? Vieles würde auch wunderbar in vorhandene Threads bzw. den Kleinkram-Sammelthread passen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn neue Foren-Mitglieder so handeln würden. :rolleyes:

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Ein Hotliner hat mir ebenfalls mal Irland bestätigt. Sie seien ein Team von ca. 200 Deutschen. Einige wurden von Apple extra ins Land angeworben.

• Die allgemeine Hotline und die Apple-Store-Hotline sitzen in Irland. Die After-Sales-Hotline, z.B. bei Fragen zu Umtausch, Rückgabe etc. sitzt in Barcelona und die Technik-Hotline sitzt, wie oben schon geschrieben, in Athen.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Der Fluch von VoIP. Apple hat auch Call-Center in Griechenland.

Wenn man mal überlegt, das mittlerweile die meisten Gespräche über VoIP laufen, und nur noch die letzte Meile zum Endkunden entsprechend Analog oder ISDN ist, dann muß das echt ein Fluch sein :confused:

Denn die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen sind fast alle auf VoIP umgerüstet. Da laufen schon lange keine Telefonate mehr über eine DA.

Diese Probleme haben mit VoIP nämlich genau NULL zu tun.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wahrscheinlich telefonieren sie alle mit einem iPhone 4 ;)

Grinsende Grüße

clio (selbst iPhone4-Telefonierer)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn man mal überlegt, das mittlerweile die meisten Gespräche über VoIP laufen, und nur noch die letzte Meile zum Endkunden entsprechend Analog oder ISDN ist, dann muß das echt ein Fluch sein :confused:

Die Telekom setzt dafür mit G.722 auf einen brauchbaren Codec und priorisiert den Telefonie-Verkehr im Backbone, um eine niedrige Latenz garantieren zu können. Man ist dort eben nicht auf Best-Effort angewiesen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von diger

Denn die Verbindungen zwischen den Vermittlungsstellen sind fast alle auf VoIP umgerüstet. Da laufen schon lange keine Telefonate mehr über eine DA.

Diese Probleme haben mit VoIP nämlich genau NULL zu tun.

Alles eine Frage der Technik. Du darfst weder die Telekom Technik als Maßstab nehmen, noch die relativ gut ausgebauten Anschlüsse der Wettbewerber in Deutschland. Andere Länder, andere Anbindungen. Hier startest Du auf der Autobahn und kommst dort auf einem Feldweg an.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!