Brauche Bestellnummer, ohne diese geht es nicht.
Den Rest den du schreibst verstehe ich nicht wirklich...
www.talkthisway.de | Vodafone Mobilfunkaktionen | Oktober`2010 Update
-
-
-
@ DaRappa
Bestellnummer habe ich per PN geschickt.
-
Re: @ DaRappa
ZitatOriginal geschrieben von Palinpalin
Bestellnummer habe ich per PN geschickt.Sehr geehrte Frau DaRappa,
sehr geerter Herr DaRappa,schön und Danke!
Hoffe es ist nun auch so wie vereinbart.
Etwas möchte ich hier aber schon mal loswerden.
Die e-Mail Kommunikation, bzw. die Schreibweise die Ihr als Firma "talkthisway" gegenüber dem Kunden an den Tag legt,
ist auf gut Deutsch gesagt, unter aller Kanone.Ich werde mir für die Zukunft nochmal ganz genau überlegen, ob ich je wieder was mit euch zu tun haben will.
Trotz allem..., erstmals Danke für das rasche erledigen bei Vodafone ich werde es überprüfen.
MfG
-
Ich möchte hier mal meinem Ärger, den ich mit diesem Vertrag seit einem Jahr habe, Luft machen. Ich habe mich damals echt gefreut, so ein günstiges Angebot zu bekommen, denn ich bin Schülerin und für effektiv 2,99 Euro monatlich war das ein super Angebot. Allerdings habe ich von Anfang an nur Probleme damit und Vodafone interessiert das überhaupt nicht. Zuerst berechnete man mir die SMS einzeln, wodurch in einem Monat eine Rechnung von über 120 Euro abgebucht wurde. Nur nach mehreren Anrufen bei talkthisway bekam ich dann endlich eine Gutschrift, wenn auch nicht in voller Höhe, aber wenigstens etwas. So, nun berechnete Vodafone aber 25 Euro für die SMS Flat. Der Kundenservice versprach, das umgehend zu ändern und gutzuschreiben, alles leere Versprechungen, wie sich herausstellte, man berechnete einfach munter weiter. Wieder reklamierte ich bei talkthisway und bekam dann wieder nur eine Teilgutschrift. Wieder will sich Vodafone darum kümmern und wieder passiert nichts, außer, dass nun in der Rechnung von Oktober wieder die Grundgebühr für die SMS-Flat berechnet wird. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig Vodafone hinterher telefonieren muss und es passiert nichts, auch von talkthisway kommt keine Rückmeldung, warum die zuviel berechneten Kosten immer nur teilweise erstattet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die diese Probleme hat und bei allen anderen läuft es richtig. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll außer wieder alle Unterlagen an talkthisway schicken und hoffen, dass irgendwann alles erstattet wird. Mittlerweile sind es schon über 100 Euro die ich zuviel bezahlt habe, ganz schön viel für eine Schülerin. Ich bin froh, wenn die 2 Jahre rum sind und ich den Vertrag endlich kündigen kann. So einen Ärger braucht kein Mensch.
-
Zitat
Original geschrieben von Ninandis
Ich möchte hier mal meinem Ärger, den ich mit diesem Vertrag seit einem Jahr habe, Luft machen. Ich habe mich damals echt gefreut, so ein günstiges Angebot zu bekommen, denn ich bin Schülerin und für effektiv 2,99 Euro monatlich war das ein super Angebot. Allerdings habe ich von Anfang an nur Probleme damit und Vodafone interessiert das überhaupt nicht. Zuerst berechnete man mir die SMS einzeln, wodurch in einem Monat eine Rechnung von über 120 Euro abgebucht wurde. Nur nach mehreren Anrufen bei talkthisway bekam ich dann endlich eine Gutschrift, wenn auch nicht in voller Höhe, aber wenigstens etwas. So, nun berechnete Vodafone aber 25 Euro für die SMS Flat. Der Kundenservice versprach, das umgehend zu ändern und gutzuschreiben, alles leere Versprechungen, wie sich herausstellte, man berechnete einfach munter weiter. Wieder reklamierte ich bei talkthisway und bekam dann wieder nur eine Teilgutschrift. Wieder will sich Vodafone darum kümmern und wieder passiert nichts, außer, dass nun in der Rechnung von Oktober wieder die Grundgebühr für die SMS-Flat berechnet wird. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig Vodafone hinterher telefonieren muss und es passiert nichts, auch von talkthisway kommt keine Rückmeldung, warum die zuviel berechneten Kosten immer nur teilweise erstattet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die diese Probleme hat und bei allen anderen läuft es richtig. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll außer wieder alle Unterlagen an talkthisway schicken und hoffen, dass irgendwann alles erstattet wird. Mittlerweile sind es schon über 100 Euro die ich zuviel bezahlt habe, ganz schön viel für eine Schülerin. Ich bin froh, wenn die 2 Jahre rum sind und ich den Vertrag endlich kündigen kann. So einen Ärger braucht kein Mensch.Hallo,
also ich habe den Vertrag auch damals unter Studentenkonditionen abgeschlossen und meine Mutter hat diesen Vertrag auch gleichzeitig abgeschlossen.
Bei uns läuft alles top; Vodafone hat diesen Monat eine neue Studienbescheinigung angefordert; das hat mich gewundert; die habe ich hingeschickt und wieder läuft alles problemlos.Hast du vll damals vergessen, die SMS flat über den Anruf bei einer kostenlosen Nummer hinzuzubuchen? DaRappa hat dir nur diesen goodie Vorteil bei Vodafone hinterlegt, aber richtig aktivieren musstest du das damals selbst. Falls du das nicht getan hast, hat vodafone dir auf deine Beschwerde hin wohl einfach die kostenpflichtige SMS Flat gebucht....
Viele Grüße
Anne
-
Ja, ich habe die SMS Flat damals über den Anruf selbst aktiviert. Trotzdem bekam ich die SMS berechnet. Meine Beschwerden wurden von Vodafone enfach ignoriert. Erst DaRappa konnte dann nach Monaten bei Vodafone erreichen, dass die SMS gutgeschrieben wurden (teilweise) und die Flat eingebucht wird. Allerdings berechnet man seitdem die Flat mit 25 Euro monatlich. Nach mehrfachen Anrufen bei Vodafone und talkthisway bekam ich dann eine Gutschrift über einen Teil dieser Gebühren, jetzt in der Oktober-Rechnung ist diese Gutschrift aufgeführt und gleichzeitig berechnet man wieder die Flat :(((
-
Zitat
Original geschrieben von Ninandis
Ja, ich habe die SMS Flat damals über den Anruf selbst aktiviert. Trotzdem bekam ich die SMS berechnet. Meine Beschwerden wurden von Vodafone enfach ignoriert. Erst DaRappa konnte dann nach Monaten bei Vodafone erreichen, dass die SMS gutgeschrieben wurden (teilweise) und die Flat eingebucht wird. Allerdings berechnet man seitdem die Flat mit 25 Euro monatlich. Nach mehrfachen Anrufen bei Vodafone und talkthisway bekam ich dann eine Gutschrift über einen Teil dieser Gebühren, jetzt in der Oktober-Rechnung ist diese Gutschrift aufgeführt und gleichzeitig berechnet man wieder die Flat :(((Hmm dann würde ich dir raten, diese Sache einem Anwalt zu übergeben. Wenn du noch Schülerin bist, kannst du dafür sogar Prozesskostenhilfe beantragen (idR regelt das dein Anwalt für dich).
Du hast ja die Bestätigungen vom Vertragsabschluss, dass diese Flat enthalten ist und hast zusätzlich talkthisway/DaRappa als Zeugen. Vodafone ist hier die Vertragspartei, die sich nicht an vertraglich vereinbartes hält. -
Ich würde die Sache zwar lieber ohne Anwalt regeln, aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, in dem diese Flat enthalten ist. Wenn Vodafone diesen Vertrag nicht erfüllen will oder kann, könnte ich auch mit sofortiger Wirkung wegen Niichterfüllung kündigen. Das würde allerdings wieder Stress bedeuten, den ich mit einem Anwalt nicht hätte. Ich habe sogar eine Rechtsschutzversicherung, somit würde mich das ohnehin nichts kosten. Ich werde trotzdem noch einen letzten Versuch starten, ob talkthisway noch etwas erreichen kann, schließlich haben die diesen Vertrag ja auch vermittelt.
-
Keine Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung?
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, bin mal gespannt.
Mit Vodafone kann man Probleme eigentlich immer ohne Anwalt lösen, man muss nur vernünftig mit denen reden. Sowas würde ich probieren und dafür ~3€ investieren, erspart viel Zeit und Ärger.
Dein Anwalt wird wohl auch kein anderes Ergebnis erreichen, nur mit bedeutend mehr Zeitaufwand für dich. Schick denen einfach einen Brief und erkläre den Sachverhalt, sei dabei höflich und freundlich und Problem ist innerhalb einer Woche gelöst. -
Nein, keine Selbstbeteiligung
Ich habe schon oft höflich, freundlich und vernünftig mit Vodafone geredet. Allerdings hat man mir immer nur gesagt, man würde sich selbstverständlich darum kümmern und wir werden das prüfen und selbstverständlich erhalten Sie eine Erstattung und selbstverständlich werden wir das bei der nächsten Rechnung berücksichtigen. Einer der Kundenbetreuer bat mich sogar, meinen Vertag mit Elektro Kurzer zu faxen und er werde sich dann persönlich darum kümmern. Alles blablabla und heiße Luft, das was man erstattet hat, war immer nur ein Teilbetrag, nie der komplette Betrag, den Vodafone zuviel berechnet hatte.
Sicher kann man mit Vodafone vernünftig reden, die Kundenbetreuer sind sogar ausgesprochen freundlich, aber das ist alles nur Hinhaltetaktik, sie versprechen das Problem zu lösen, tun es aber nicht.
Aber gut, ich werde deinen Vorschlag annehmen und morgen einen Brief schreiben und den Sachverhalt schildern, ich werde dann hier berichten, ob das Problem in einer Woche gelöst ist oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!