Hallo,
durch die kostenlose ovi Navigation habe ich mir im Sommer erst das C5 und dann das 5230 zugelegt, welches momentan auch noch in meinem Besitz ist.
Beide Handys finde ich recht gut und da ich viel und lange Strecken mit dem Auto unterwegs bin kommen für mich Nokia Handys mit kostenloser Navigation mehr als recht.
Nur leider habe ich mit beiden Modellen so meine Probleme, vielleicht habe ich aber auch nur Montagsgeräte gehabt?
Vorweg: Beide hatten die neuesten FW´s und Ovi Maps wurde samt Karten korrekt via Ovi Suite übertragen.
Das C5 sollte mich eines Tages nach Köln navigieren, alles korrekt eingestellt, Autobahn, Maut alles okay, Navigation per PKW und was macht das C5 dann?
Es schickt mich von Kassel nach Köln nur über Landstraßen!
Weiterhin stürzt das Programm beim zweiten Versuch mit dem Fehler "Route nicht gefunden" als ab, heisst also neu starten und noch einmal.
Da ich den Weg nicht kannte und mir dachte, gut, irgendwann führt es mich auf die Autobahn bin ich die Strecke nach Nokia gefahren. Einmal und nie wieder, da ich nicht wusste was ich hätte besser einstellen können noch sonst eine Idee hatte, musste ich mich vom C5 trennen.
Nun benutze ich ein 5230. Vorweg, die Navigation funktioniert gut und zuverlässig, selbst 800km Fahrten sind kein Problem, leider funktioniert das Handy aber alles andere als zuverlässig.
FW ist aktuell und neu, dennoch startet es sich oft und ohne jeglichen Grund einfach immer mal wieder neu, so etwa 5 mal die Woche ohne etwas falsch betätigt zu haben. Desweiteren nervt es mich dauernd, dass ich mein e-mail Konto einrichten soll.
Hatte ich mit beiden Geräten einfach nur pech?
Überlege mir nun momentan mir ein neues, anderes Nokia zuzulegen. Mehr als 150€ möcht ich aber nicht ausgeben, also kommt wohl nur noch ein E71 in Frage.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG, Simon