GSM-Code: eingehende Anrufe sperren

  • Hallo,


    wie kann ich per GSM-Code bei congstar oder blau alle eingehenden Anrufe sperren?
    Ich habe schon:


    *35*PIN*10#


    probiert, ohne Erfolg, ich erhalte lediglich ein "Nicht verfügbar" (bei congstar) oder (bei blau.de) "Zusatzdienstfehler: Statusfehler".


    Geht das überhaupt?
    Oder unterbindet das JEDER Provider, weil ihm das nichts bringt?


    Danke, Gruß, franc


    EDITH: Auch **353*PIN# geht nicht

  • Netzseitige Anrufsperrungen sind in Deutschland leider teilweise kostenpflichtig und meist nur von Vertragskunden nutzbar im Gegensatz zu zum Beispiel Italien wo jeder mit jedem Tarif Anrufsperren kostenfrei nach Wunsch setzen und lösche kann. Man muss diesen Dienst erst bei seinem Anbieter beauftragen damit der GSM Shortcode funktioniert. Die Ausnahme sind Anrufsperren bei Aufenthalt in Roamingnetzen, diese sind kostenfrei einrichtbar.


    Bei Vodafone kann der Service nur von Vertragskunden gebucht werden und kostet einmalig 6,03€ an Freischaltung pro Anrufsperre und monatlich 13,27€ pro Sperre. Siehe Vodafone Infodok. 370

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die Information.
    Gibt es sonst einen Trick wie man ankommende Anrufe kostenlos (auch für den Anrufer) ins Leere leitet?

  • Was soll der Anrufer denn zu hören bekommen? Ich könnte dir da vermutlich weiterhelfen. Geht aber nur bei SIM Karten die Rufumleitungen zulassen. Congstar lässt das wohl zu, Blau AFAIK nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!