Vielen Dank, an Congstar hatte ich gar nicht mehr gedacht. Noch besser wäre eine Alternative im D2-Netz. Die üblichen Verdächtigen wie Callya, Edeka, Allmobil hab ich schon durchgesehen, keiner bietet die Erstattung der Portierungskosten an.
Wo am besten Handynummer zwischenparken?
-
-
-
Oder auf Fyve warten sollten Anfang Dezember Portierung möglich sein
-
Habe eine congstar Prepaid Karte auf meinem Namen laufen. Möchte diese kündigen und meine Daten löschen lassen, aber die Rufnummer portieren.
Die neue Prepaid Karte soll auf einer anderen Person laufen. Diese Karte soll die alte congstar Rufnummer portiert bekommen.
Laut congstar und simyo "Bitte geben Sie Ihre Kundendaten exakt so wie beim bisherigen Anbieter ein. Ihr bisheriger Anbieter wird sonst Ihre Nummer nicht freigeben."
Wie kann ich in diesem Fall am Besten, schnellsten udn kostengünstigsten vorgehen ?
Geht das überhaupt ? Habe etwas von "umschreiben" gehört !? -
_Nach_ einer erfolgreichen Portierung kannst Du die Daten umschreiben lassen. Die meisten Prepaiddiscounter bieten das an. Teilweise ist es kostenpflichtig. (Mußt Du halt im Prepaid-Wiki stöbern und vergleichen.)
z.B.
-> Inhaberwechsel blau.deGruß
-
Discounter mit max 9 Cent/Minute
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Wofür sollte man die denn zwischenparken? Kannst du die nicht direkt portieren?;)Ich möchte ja gar nicht "zwischenparken", ich suche einen brauchbaren Anbieter, der die Portierungskosten erstattet. Meine Frage hab ich nur hier rangehängt, weil es thematisch paßt. Wenn die Portierungskosten nicht erstattet werden, kann ich nämlich auch gleich beim alten Anbieter (Solomo) bleiben. Aktuell scheint es bei Simyo, Blau, Lidl und Congstar die Kosten zurückzugeben.
-
Re: Discounter mit max 9 Cent/Minute
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Ich möchte ja gar nicht "zwischenparken", ich suche einen brauchbaren Anbieter, der die Portierungskosten erstattet. Meine Frage hab ich nur hier rangehängt, weil es thematisch paßt.Schon mal auf Prepaid-Wiki (Spalte "Aktuelle Sonderaktionen") nachgesehen?
-
Ich suche das selbe... will meine Nummer sichern für bessere Zeiten (falls mal im Laufe der nächsten beiden Jahre ein gutes Angebot rauskommt). Ein wieder rausportieren sollte dementsprechend auch zügig funktionieren (also keine so komischen Kündigungsfristen wie bei Maxxim).
Netz ist egal
Eingehende Rufnummerportierung sollte nach Möglichkeit vergütet werden (evtl. sogar bar?)
Ja! Mobil und Penny vergüten nichts.
ALDI Talk vergütet aktuell, aber wie ist da die Erfahrung mit ausgehender Portierung? -
Sehr gut.
o2 > aldi talk > o2Portierungsgutschrift wurde mit der Portierungsgebühr verrechnet.
ZitatOriginal geschrieben von Thoemchen
ALDI Talk vergütet aktuell, aber wie ist da die Erfahrung mit ausgehender Portierung? -
jedoch wird bei abgehender Portierung seitens Aldi die Nummer sofort deaktiviert, was bei mir 2 Wochen unerreichbarkeit als Folge hatte. Blau.de deaktivieren erst am Übergabetermin, jedoch muss die abgehende Portierungsgebühr überwiesen werden.
-
Ich hole den Thread auch noch mal aus der Versenkung.
Habe aktuell auch noch zwei bis vier Nummern, die ich gerne nicht verlieren möchte, aber eben auch gar nicht nutze.
Daher die Frage: Gibt es mittlerweile PP-Anbieter, die auch bei Nichtnutzung nicht irgendwann deaktivieren? Oder hilft nur der Abschluss eines grundgebührfreien 24-Monats-Tarifs? Wobei das auch nicht der Gral ist, da ich ja sowieso schon zwei Handyverträge habe (einmal Daten, einmal Sprache) und sechs in Summe dann evtl. zu viel und abgelehnt werden?!-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!