Gigaset DL500A / E49H Telefonbuch abgleichen

• hallo

ich möchte mir für zuhause das gigaset DL500A und zwei mobilteile Gigaset E49 H kaufen..

meine frage was jemand ob es eine software gibt die mein telefon buch auf alle drei telefone immer abgleicht? hab keine lust in jedes telefon mein telefonbuch per hand ein zugeben.. ich möchte die telefone für die gleiche nr. nutzen zb. das dl500 am schreibtisch und ein mobilteil im 1 stock und eins im wohnzimmer..

danke und gruß

• Mein C300 kann das. Du mußt mal auf der Gigaset-HP in den technischen Daten schauen, ob die Telefone den Telefonbuchtransfer (gibts per DECT, Bluetooth und LAN) unterstützen.

/Edit: Hab gerade mal geschaut, das DL500A kann alles dreis, die E49H "nur" DECT. Geht also.

Kai

• hey kai

vielen dank für deine antwort :top:

geht das dann automatisch oder muss ich das am pc oder telefon starten (das das telefonbuch vom dl500a an die zwei mobilteile sich kopiert)

• Hallo!

Das musst Du separat am DL500A starten, und zwar jeweils für jedes Mobilteil separat. Du kannst ja schon jetzt die Bedienungsanleitung lesen. Gibt es als PDF-Datei auf http://gigaset.com/de/de/pages/index.html

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Gigaset-Mobilteil mit Klingel NUR bei internem Anruf

Ich hänge mich frecherweise mal hier dran, da die Frage des TE wohl geklärt sein dürfte.

Ich suche ein Gigaset-Mobilteil, welches man folgendermaßen einstellen kann:
    Klingel AUS bei eingehenden externen Anrufen
    Klingel EIN bei eingehenden internen Anrufen (z.B. vom Mobilteil an der Basis) bzw. bei Gesprächsübergaben von einem anderen angemeldeten Mobilteil.

Bisher habe ich nur Mobilteile gesehen, bei denen die Klingellautstärke für beide Anrufarten gleich laut oder ganz ausgestellt werden kann.

ECO+ Modus wäre schön, muss aber nicht sein.

• hallo

hat super funktioniert richtig einfach..

eine frage/problem hab ich noch..

wenn einer anruft und ich im keller abhebe das gespräch aber für meine frau ist kann die oben das gespräch im moment nicht übernehmen bzw.mithören sie müsste extra runter in den keller das mobilteil holen obwohl oben noch zwei sind..

kann man das ändern?

• Zitat

Original geschrieben von Ohlein
    kann man das ändern?

klar, kann man. Man kann beim Gigaset DL 500A naemlich angenommene Gespraeche von einen Telefon zum anderen weitergeben. Die Bedienungsanleitung und dort besonders das Kapitel "Gespraech an ein anderes Mobilteil weitergeben" sind dein Freund.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    klar, kann man. Man kann beim Gigaset DL 500A naemlich angenommene Gespraeche von einen Telefon zum anderen weitergeben. Die Bedienungsanleitung und dort besonders das Kapitel "Gespraech an ein anderes Mobilteil weitergeben" sind dein Freund.

Gruss
    Chris

hey chris

und kann ich auch von mobilteil zu mobilteil weiterleiten?

und kann man auch mithören?

• also bei den Gigasets die ich kenne kann man während dem Gespräch auf "INT" ( Softkey oder Taste je nach Modell.. ) drücken, das richtige Mobilteil wählen und dann auflegen, dann wird es weitergeleitet.

Mithören geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!