o2 führt automatische Kostendeckelung für mobile Datennutzung ein

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich finde dieses "Spending Cap" allerdings nur bei der Combi Flat XS die ja 200MB Inklusiv-Volumen enthält. Bei dem Standardtarif "Web'n'walk Starter" (9 ct/min) finde ich aber nirgends diese Kostenübergrenze - gilt die da auch? Wenn nicht, wäre das ja nicht mit der o2-Lösung vergleichbar.

Ich denke nicht. Für Data 5, Data 30 usw gilt die Begrenzung auf 100€ jedenfalls nicht. Die Telekom mag zwar als erster die Idee gehabt haben, aber das ganze richtig umgesetzt hat wohl O2 als Erster. Bei O2 gilt das ja wohl nun für Bestandskunden und Neukunden...

Aufjedenfall eine tolle Sache! Da brauchen dann auch weniger Technik affine Menschen keine Angst mehr vor 3 oder 4 stelligen Rechnungen zu haben. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• o2 Kostendeckel Daten: auch für ALTE M-Packs??

Mir ist immer noch nicht klar, ob die Datendeckelung auch für die alten Packs gilt!

Ich habe ein ganz altes o2 Pack M, das nicht bei 200 MB gedrosselt wird.. (das war viel früher noch die wap-Flat).
    Ich will das alte Pack aber behalten, weil da die Nutzung mit dem Laptop noch erlaubt ist...!

Inzwischen sollte von o2 ja eigentlich die automatische Benachrichtigung per sms kommen, bei Erreichen von 75 Prozent des Datenaufkommens. Und noch eine 2. sms beim Erreichen der 200 MB...
    Es kommen aber keine sms beim alten Pack M ... ! (so bin ich gezwungen, fleissig weiter das Datenaufkommen zu zählen, da halt das alte Pack M KEINE Flat ist .. also 50 cent/MB nach den 200 Mb anfallen würden).

Da wäre noch mit o2 zu klären, ob bei den alten Packs auch die Datendeckelung gilt...;
    oder wieso die nicht auch per sms benachrichtigen...

;-)

• Es gibt übrigens schon wieder, bzw. noch einen neuen Datenairbag, und zwar einen Tagesairbag:

"Ab 09.11.2010 bietet O2 allen Postpaid-Neukunden eine zusätzliche Sicherheit beim mobilen Surfen ohne Internet-Pack. Die Standardabrechnung wird ergänzt um einen Tages-Airbag bei 3,50€, d.h. der Kunde zahlt für mobiles Surfen 0,09 €/Min. – bei Erreichen von 3,50 €/Tag wird der Tages-Airbag aktiviert und der Kunde surft kostenlos weiter.

Details zum Minutenpreis mit Tages-Airbag (Standardeinstellung):

• 0,09 € pro Minute mit einem Tages-Airbag bei 3,50 €
    • Max. Geschwindigkeit bis zu 2,0 MBit/s, ab 1 GB GPRS"

Quelle: o2 Vertriebspartnernewsletter vom 21.10.10

Unabhängig davon gilt natürlich der monats- bzw. abrechnungszeitraumüberspannende Datenairbag von 75€ zzgl. des in dem darauffolgenden Monat automatisch für dieses gebuchte Internet-Pack M+ von 15€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]
    "Ab 09.11.2010 bietet O2 allen Postpaid-Neukunden eine zusätzliche Sicherheit beim mobilen Surfen ohne Internet-Pack.[...]

D.h. Bestandskunden profitieren davon nicht?

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    D.h. Bestandskunden profitieren davon nicht?

Gemäß dem Wortlaut nicht, was ich jedoch bezweifle, da es wohl keine zwei verschiedenen "Standardabrechnung time" geben wird. Und sollte dem dennoch so sein, kann man das bestimmt via Hotline -analog zu dem Upgrade beim Internet-Pack M von 200MB auf 300MB ungedrosseltem Inklusivvolumen- abändern lassen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Und Prepaid-Kunden zahlen weiterhin 129,60 Euro pro Tag?

Nein, maximal 75€ plus 15€ für die automatische Buchung des Internet-Pack M+ im Folgemonat.

• Überlege gerade zu o2 zu wechseln. Kann man da nicht wie bei E+ (Cost Control) einsehen wie viel von den Freiminuten (o2 Blue) verballert sind oder betrifft das nur den Internetspass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!