Fritzbox 7240 richtig anschliesen (Wo kommt der blaue Stecker rein?)

  • Ich hatte zuvor die Fritzbox 7050. Alice 16000 incl. ISDN
    - weisse Anschluss ging an die NTBA
    -blaue Anschluss an die ISDN


    Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox 7240 gekauft und versuche anzuschliessen
    - weisse Buchse steht DSL.
    1. Ist die gleich der vorherigen NTBA Anschluss?
    2. Wo soll ich das blaue Kabel (vorher ISDN) bitte anschliessen?


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Ratschläge

  • Die Fritzbox soll kein ISDN können. In der Bedienungsanleitung steht nichts von ISDN und ich habe ISDN Anschluss.


    Die Frage ist:


    1. Kann ich die Fritzbox so anschliessen, das ich überhaupt telefonieren kann (ohne Providermässig etwas zu ändern) (Ich habe keine ISDN Telefone sondern nur analoge)?
    2. Kann man die beide Boxen irgendwie kombienieren? Nutzt das was, oder nicht?
    3. Ziel den ich verfolgt habe war die DSL Speederhöhung. Ist das irgendwie realiserbar?(vielleicht mit beiden Boxen gleichzeitig)


    Es solle weiterhin Internetunabhängige Telefonatleitung vorhanden sein.
    Es sollte möglich sein 2 Telefonate gleichzeitig zu führen.


    PS Ich bitte um Verständnis ich kenne mich mit diesen Dingen nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von prob
    2. Kann man die beide Boxen irgendwie kombienieren? Nutzt das was, oder nicht?


    du kannst eine Box fürs Internet und eine ausschließlich für Telefonie nutzen.


    Am Splitter DSL eben mit einem Netzwerkkabel mit der 7240 verbinden ( hoffe die Belegung stimmt, habe ich mir jetzt nicht angeschaut, wenn nicht muß man da "basteln" ) und eben den Telefonausgang des Splitters mit der alten Box verbinden.


    Aber du hast dann eben 2 Geräte rumstehen und brauchst auch doppelt Strom

  • @ hottek
    So habe ich das gemacht funktioniert einwandfrei, Strom ist kein Problem.


    Allerdings das Ziel nicht erreicht. Mein Ziel war die DSL Speed zu erhöhen. Jetzt wird die Speed geringfügig kleiner als zuvor. Von daher macht das kein Sinn.


    Aber wenn man es hinkriegen würde die neue FB7240 direkt an der Wandbuchse anzuschliessen, vielleicht wird die Synchronisation besser und damit höhere DSL Speed. Ist das so?


    Und die andere alte Box mit ISDN... irgendwie anderes schalten. Geht das überhaupt? Wie bitte?


    Danke Euch für alle Tips.

  • Das mit dem Speed ist so nicht möglich, verabschiede dich einfach von dem Gedanken und nutz die alte Box weiter.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!