HTC 7 Pro - Erstes Windows 7 Phone mit Hardwaretastatur

• Zitat

Bei den Apps liegt es beim Programmierer bzw. dessen Können. Das Windows Phone 7 ist halt noch nicht ganz fertig, vielleicht wird es mit dem kommenden Update besser. Obwohl ich meine gelesen zu haben, dass sich an der Orientierung der Startseite und der Programmliste auch mit 7.5 nichts ändern wird. Vielleicht wird es dann ab Phone 8 gefixt..

Also es gilt die Regel, dass wenn Tastatureingaben zu Erwarten sind, die App auch Querformat unterstuetzt.
    Das gilt im Gegensatz zu deinen obigen Bemerkungen auch fuer Kontakte, Office etc. Demgemaess ist die Tastatur auch uneingeschraenkt nutzbar und es ist kein *fix* zu erwarten.

• Wirklich super. Ständig das Gerät drehen oder den Kopf schräghalten oder von unten nach oben lesen. Lächerlicher geht es kaum. Willst Du es mir abkaufen?

Majoko: Man kann mit Phone 7 glücklich werden, wenn der Schwerpunkt auf Spielen (XBOX) und Social Networking liegt. Zu diesem Personenkreis gehöre ich nicht, bin daher eher unzufrieden. Vor allem wegen der Verdongelung mit allen möglichen Microsoft-Diensten und den damit verbundenen Einschränkungen. Die Hardware vom HTC finde ich toll, die Software bietet mir bis auf die schöne Oberfläche nichts, was andere Systeme nicht besser können.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Bin mir nicht sicher, was du mit staendig meinst. Das Phone selbst nutzt man im Portrait Modus. Wenn man Eingaben machen muss, zieht man die Tastatur aus und dreht das Handy gleichzeitig, die App wechselt automatisch in den Landscape Mode. Wenn man fertig ist schiebt man Tastatur wieder rein und dreht nach Portrait zurueck. Zumindest sehe ich momentan nicht, was am Drehen aufwaendiger sein soll als am Tastatur aus-/einziehen, das geht in einem Rutsch.
    Hatte seinerzeit keine Probleme damit, habe mich aber aus anderen Gruenden fuer das Omnia 7 entschieden.

Zitat

Man kann mit Phone 7 glücklich werden, wenn der Schwerpunkt auf Spielen (XBOX) und Social Networking liegt

Moechte noch hinzufuegen, dass es auch professionell aufgrund SharePoint und demnaechst Lync Unterstuetzung alternativlos ist. Auch den IE9 von Mango halte ich fuer den besten mobilen Webbrowser zur Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Hardware vom HTC finde ich toll, die Software bietet mir bis auf die schöne Oberfläche nichts, was andere Systeme nicht besser können.

Doch, ein flüssiges Navigieren im Menü und sauberes Scrollen bietet sonst nur das iPhone4 für 500€, aber kein Android-Gerät.

• Die hübschen Fliesen mit eckigen Ecken nicht zu vergessen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Ich habe es mir heute mal angeschaut - gefällt mir ganz gut. Auf der Tastatur lässt es sich gut schreiben. Einzig der slide Mechanismus macht mir sorgen. Auch die Tatsache das im Zugeklappten zustand das Display klein bisschen spiel hat - oder ist das normal?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Die Tastatur ist mMn. die beste bei allen Mobiles, die ich kenne. Das Spiel ist normal. Man kann die beiden Hälften sogar richtig weit auseinanderziehen, weil das Display mittig befestigt ist. Da hier im Forum anscheinend kein Powernutzer vom 7 Pro ist, schau' doch zusätzlich bei PocketPC.ch vorbei -> http://www.pocketpc.ch/htc-7-p…0-htc-7-pro-tastatur.html <-

Viele Grüße,
    Wolfgang

• gibt es das mango update schon fuer das 7 pro?

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Zitat

Original geschrieben von dapeter1
    gibt es das mango update schon fuer das 7 pro?

Mango update is already available for HTC 7 Pro. Depending on your operator, you may have to wait until the end of October for your phone to display the "Update is available" message.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!