Ist Telco (Drillisch Telecom) ein seriöser Provider?

• Ja, bei Simply war ich auch mal. Meine Nichte und mein Neffe ebenfalls.
    Eine einzige Katastrophe war das. Da hat wirklich gar nix gestimmt, weder (z.T.) die Rechnungen
    noch der "Kundenservice" der den Namen nicht verdient hat. Ärger über Ärger!
    Ja und dann das Kartenpfand...trotz SIM Karten Rücksendung per Einschreiben/Rückschein haben die
    behauptet es wäre nichts angekommen. Erst nach Drohung mit dem Anwalt ging dann alles ganz schnell.
    Bei meiner Verwandschaft lief es dann ähnlich ab.

Ich kann nur jeden dringend von Drillisch und seinen gefühlten 500 Ablegern abraten!

Früher war mehr Lametta...

• Meine Rechnungen waren immer korrekt. Nur das Kartenpfand nervte extrem, aber das gibt's ja zum Glück nicht mehr.

Wenn man sich die Erfahrungen hier im Forum ansieht, gibt es aktuell von Drillisch-Kunden nicht mehr Beschwerden als bei anderen Anbietern. Eher weniger.

Meines Erachtens kann man die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten. Aber das Image aus früheren Zeiten wirkt halt nach.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Meine Rechnungen waren immer korrekt. Nur das Kartenpfand nervte extrem, aber das gibt's ja zum Glück nicht mehr.

Simply hat das Kartenpfand nach wie vor. Nur für bestimmte Tarifvarianten wird es nicht mehr erhoben.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Simply hat das Kartenpfand nach wie vor. Nur für bestimmte Tarifvarianten wird es nicht mehr erhoben.

Drillisch hat viele andere Marken, Simply muß man nicht mehmen, Pseudo-Prepaid ist ohnehin nicht zu empfehlen.

Bei Telco u.a. ist schlicht kein Kartenpfand mehr gegeben. Bei Verträgen ohne Laufzeit, wie bei DeutschlandSIM, besteht auch kein Risiko, beim Problemen vom Anbieter nicht loszukommen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Das ist aber eine sehr theoretische Sichtweise.

Zitat

Für Kunden in den simply Tarifen: clever, friends4free, All-in M und All-in Flat entfällt das Kartenpfand.

Das sind schlichtweg alle Tarife, die Simply derzeit anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Ich muss teilweise widersprechen von den Aussagen, die hier gemacht worden sind. Nämlich wie so viele bereits wissen gehört DeutschlandSim zu Telco. Und viele Nutzer dieses Produkts sind mit der pünktlichen und richtigen Abrechnung von diesem Anbieter sehr zu frieden. Mag sein das Drillisch selbst miserabel ist, aber Telco bisjetzt immer okay gewesen.

Bin selbst sehr zufrieden mit DeutschlandSIM, siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4665207#post4665207

Jens

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Ja klar, Telco ist im Drillisch Clan natürlich die löbliche Ausnahme...
    ...

Nun ja ... ich bin kein Mediziner. Vielleicht gibt es aber auch bei juristischen Personen so etwas wie multiple Persönlichkeiten ... :p

(Wobei ich rechtlich eigenständigen Erfüllungsgehilfen natürlich keine eigene "Persönlichkeit" unterstellen kann)

• Zitat

Definitiv nicht! Ausser du hast einen uralten Vertrag, bei welchem eben bei Vertragsabschluss das Kartenpfand noch aktuell war.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Meine Rechnungen waren immer korrekt. Nur das Kartenpfand nervte extrem, aber das gibt's ja zum Glück nicht mehr.

Wenn man sich die Erfahrungen hier im Forum ansieht, gibt es aktuell von Drillisch-Kunden nicht mehr Beschwerden als bei anderen Anbietern. Eher weniger.

Meines Erachtens kann man die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten. Aber das Image aus früheren Zeiten wirkt halt nach.

Volle Zustimmung....!

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Ich kann nur jeden dringend von Drillisch und seinen gefühlten 500 Ablegern abraten!

du solltest lieber dich informieren über telco und nicht in grauen vorzeiten über drillisch dich beschweren mit irrsinniger belustigung. ;)

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Êin Wolf, der Kreide frisst, wird dadurch nicht gleich zum Schaf.

Selbst wenn ein Saulus der Branche über Nacht zum Paulus mutiert, wird es sehr schwer werden, auch den Ruf entsprechend schnell aufzupolieren. Hat wirklich eine solche Wandlung stattgefunden, dauert es viele Jahre, bis sich das in der öffentlichen Meinung widerspiegelt.

Und je tiefer der Ruf zuvor gesunken gesunken war, umso schwieriger wird es, das Vertrauen der potenziellen Kundschschaft zurückzugewinnen. Und gerade Drillisch war dem absoluten Nullpunkt derart nah, dass mich die negativen Reaktionen hier im Thread nicht im Geringsten wundern. Ich selbst werde noch etliche Jahre einen großen Bogen um all das machen, was auch nur nach Drillisch riecht.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!