Ist Telco (Drillisch Telecom) ein seriöser Provider?

• Hey,

Im Werbeforum Telekommunikation werden derzeit öfters Verträge im o2-Netz vom Provider Telco angeboten zu sehr attraktiven Preisen. Nach genauerem recherchieren ist mir aber aufgefallen, dass dieser Provider zur Drillisch Telecom AG gehört, von dem auf Bewertungsplattformen aber nichts positives zu hören ist. U.a. habe ich öfters herausgelesen, dass die Minuten & Sms auf die Rechnung stellen, die gar nicht verschickt worden sind. Desweiteren wird sogar ein SIM-Kartenpfand erhoben, was ich äußerst seltsam finde.
    Nun möchte ich euch Fragen: Ist dieser Provider seriös und zuverlässig? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Viele Grüße,
    bananaphone

• Laß die Finger von denen weg, seit der Übernahme durch Drillisch ist der Laden supekt.

Die verlangen Kartenpfand etc.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Um es kurz zu machen: Nein.

Wie galahad13 schon anmerkte nehmen Sie dubiose Gebühren und sind nicht gerade für unproblematisches Verhalten bekannt. Finger weg.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten! Hätte beinahe dort einen Vertrag abgeschlossen, doch der günstige Preis war mir doch sehr komisch. Ich werde die Finger davon lassen & mich bei o2 direkt umschauen.

Danke noch mal & einen schönen Abend euch, habt mir viel Ärger erspart,
    bananaphone

• Providerverträge würde ich heute (es gab schon andere Zeiten mit mehreren familiär-kleinen Providern, die teilweise einen Spitzen Kundenservice hatten - ist aber vorbei...) nur abschließen, wenn man

a)
    sich genauestens über Tarif, etwaige Fallstricke (z.B. schwachsinnige Test-Optionen, die rechtzeitig gekündigt werden müssen), Entgelte und andere Besonderheiten des jeweiligen Providers klar ist, insb. zu Tarif und Serviceentgelten möglichst viel Schriftliches (Preislisten etc.) gesichert hat

b)
    darauf vorbereitet ist, daß insb. zu Vertragsbeginn und v.a. tariflich Probleme auftauchen können, die Anrufe und schriftliche Korrespondenz erfordern können, bis "alles läuft"

c)
    ...aber auch, daß es im laufenden Vertrag und erst Recht zu Vertragsende zu Überrasschungen kommen kann, weswegen man bereit sein sollte, Rechnungen stets und grundsätzlich zu kontrollieren sowie Kündigungsbestätigungen genau zu lesen in Hinblick auf korrekte Termine

d)
    mit einem Kundenservice mittlerweile (leider) mitunter arg unter dem Branchendurchschnitt leben kann..

e)
    in dem Zusammenhang: Keine "schwierigen" extrawürste wie extravagante Portierungen innerhalb der Vertragslaufzeit, Rufnummern-/Tarifkreuztausch, am besten auch keine reibungslosen Festnetznummern-Portierungen bei Genion & co. erwartet, die die Original-Netzbetreiber noch hinkriegen mögen, die Provider aber kaum...

f)
    sowie: weiß daß bei Providern jeder Mist 2-3x so viel wie bei den Netzbetreibern kostet (Ersatz-SIM-Karten, Rücklastschriften/Mahnungen, Homezone-Änderungen...) und es Entgeltpositionen gibt die bei den Netzbetreibern vollkommen unüblich sind (kostenpflichtige Änderung von Bankverbindung oder Rechnungsanschrift, SIM-Karten-Pfand!, ~30€ für entsiegelte SIM-Karte bei gesetzlichem Widerruf...)

g)
    ebenfalls weiß, falls wichtig, daß bei manchen Providern die Möglichkeit einer späteren Vertragsübernahme / Umschreibung auf eine andere Person im Gegensatz zu den Netzbetreibern eingeschränkt ist und wenn überhaupt, dann sowieso wahrscheinlich viel teurer (s.o.)

h)
    sich weiterhin im Klaren ist, daß die Konditionen für Vertragsverlängerungen bei den Providern oft unterdurchschnittlich schlecht sind, wobei es auch bei den Netzbetreibern immer lukrativer wird, einfach neu abzuschließen...

...

und i)
    man mit all dem vorgenannten Leben kann und sich aufgrund handfester Vorteile des Angebots bewusst darauf einlassen möchte.

• Ich muss teilweise widersprechen von den Aussagen, die hier gemacht worden sind. Nämlich wie so viele bereits wissen gehört DeutschlandSim zu Telco. Und viele Nutzer dieses Produkts sind mit der pünktlichen und richtigen Abrechnung von diesem Anbieter sehr zu frieden. Mag sein das Drillisch selbst miserabel ist, aber Telco bisjetzt immer okay gewesen.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Ja klar, Telco ist im Drillisch Clan natürlich die löbliche Ausnahme...

Oh Mann, selten so gelacht! :D:D:D

Früher war mehr Lametta...

• Ich habe selber bereits Drillisch gehabt (simply surf im D1 Netz), auch mit Kartenpfand. Es ist zwar wegen dem Kartenpfand etwas mühsam, aber am Ende hat alles gestimmt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Wie galahad13 schon anmerkte nehmen Sie dubiose Gebühren und sind nicht gerade für unproblematisches Verhalten bekannt. Finger weg.

Na dann erzähl mal welche dubiose Gebühren die nehmen....das interessiert mich auch. Kartenpfand gibt es im Übrigen schon lange nicht mehr für Neukunden......

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!