ich bin bei Tchibo komfort, 3g-Sim und habe die L-Flat (500MB/Monat) und hatte mir das Update auf das UK iPhone 4 (unlocked) aufgespielt. Tethering ging danach nicht mehr. Die APN-Daten für die Tethering-Konfiguration unter Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk liessen sich nicht mehr eingeben die Eingabefelder waren verschwunden. Zudem waren die andere APN-Settings und Angaben für die MMS-Konfiguration hinterlegt worden. Vermutlich für die Vorgaben von O2. Ferner fand sich auch kein Menüeintrag Internet-Tethering An und Aus unter Allgemein > Netzwerk.
Die Hotline wusste von nichts und hat mich gebeten ich solle mich schriftlich an Nürnberg wenden. I
Ich habe mein iPhone auf Werkseinstellungen zurückgestellt und backup eingespielt. Jetzt geht's wieder aber ich werde natürlich fortwährend gebeten das provider-update erneut einzuspielen. Das lasse ich aber ersteinmal, bevor die Sache nicht geklärt ist.