Windschutzscheiben - Repair - "Mafia" ?

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Jaja, die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack :D

Ich frage mich, ob die echt Kunden finden, die sich mal eben im Parkhaus was reparieren lassen.

OT:Nen Kumpel und ich sahen vor einigen Jahren mal einen Kleinwagen mit Einkaufswagen auf dem Dach,die Aufschrift war irgendwas mit Seniorenservice oder so.
    Mein Kumpel und ich schmiedeten dann Plaene und wollten us ein uebergrosses Kondom auf das Dach unserer Fahrzeuge montieren mit der Aufschrift "Wir helfen gern aus wenn Not am Manne ist"-allerdings wurde diese Idee nie umgesetzt weil vermutlich niemand oder keine Frauen angerufen haetten.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Fast jede Firma die Autoglas macht berechnet bei Abrechnung über Kasko nichts. Im Gegenteil, bei etlichen bekommt man noch was ausbezahlt.

Ernsthaft?? Ich bin dann mal eben in der Tiefgarage....

MfG

P.s.

Wie macht man am besten einen Steinschlag ins Auto?? ;)

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    [...]
    Wie macht man am besten einen Steinschlag ins Auto?? ;)

Naja als TT User wirste wohl irgendein altes Handy auf die Windschutzscheibe deiner Karre kloppen.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Neuerdings gibt es bei Reparatur bei uns (Region Leipzig) gratis Digicams oder PP-Handys...scheint sich also zu lohnen....

• Wegen 50 oder 100 Euro wird sich das nicht lohnen :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja weil das ne rießen Abzocke ist und eigentlich Mist.
    Gründe habe ich schon genannt. Und da ist es egal ob Carglas oder die Parkplatz Typen. Bei den Parkplatzprofis bekommst du aber Probleme mit dem Abrechnen über die Versicherung da du ja erstmal in Vorkasse vor Ort gebeten wirst..

• Ich möchte ebenfalls vor einer Steinschlagreparatur auf dem Parkplatz warnen. Folgende Dinge gebe ich hierbei zu bedenken:

1.) Es ist richtig, dass die meisten KFZ-Versicherung bei einer Reparatur des Steinschlags auf die vereinbarte Selbstbeteiligung verzichten. Zum einen gilt dies aber i.d.R. nur bei einer vereinbarten SB von 150 Euro. Zum anderen ist dieser Verzicht auf die Selbstbeteiligung bei vielen Versicherern mittlerweile an die Reparatur durch einen Kooperationspartner gebunden und dies auch oft, wenn ansonsten keine Werkstattbindung vereinbart wurde. So kann es vorkommen, dass Ihr im Nachhinein doch noch eine Rechnung der Glasmafia über die zunächst nicht kassierte SB erhaltet, da die Versicherung diese bei der Abrechnung gekürzt habt.

2.) Habt Ihr eine Werkstattbindung in der Kasko vereinbart, ist die Reparatur eines Steinschlags eh nur in einer Partnerwerkstatt des Versicherers zugelassen.

3.) Einen Steinschlag reparieren zu lassen, macht trotzdem durchaus Sinn. Es ist zwar richtig, dass man Luft- und Dreckeinschlüsse meistens dennoch sieht - dennoch wird durch die Aushärtung mit Kunstharz die Stabilität der Scheibe wiederhergestellt. Zum Einen wird somit das unnötige Reißen und damit der Totalaustausch der Scheibe unter Zahlung der Selbstbeteiligung vermieden. Zum anderen wird oft vernachlässigt, dass die Windschutzscheibe durchaus eine wichtige Stabilitätsfunktion wahrnimmt und bei einem Unfall für die Ableitung von Energie sorgen kann. Es wurden Crashtests mit intakter und beschädigter Windschutzscheibe durchgeführt - das Fahrzeug mit intakter Windschutzscheibe profitierte deutlich.

Cheers, Steffen

• zu 3)

bitte beschädigte Windschutzscheibe definieren. Ich vermute hier, dass eine gerissene Scheibe verwendet wurde. Eine Scheibe mit einem kleinen Steinschlag verliert nur minimal an Stabilität.

Und bei mir hat noch nie ein Steinschlag zu einem Riss in der Scheibe geführt. Dies kommt zwar vor aber relativ selten.

Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden ob neue Scheibe oder Reparatur. Falls letzteres dann aber vorher die Versicherung kontaktieren und dort wird man dann zu anständigen Firmen geschickt.

Diese ganzen Parkplatz "Firmen" sind überwiegend Ausländer und/oder Hartz IV Empfänger welche sich versuchen ein par Euros dazu zu verdienen. Das meiste wollen die sowieso schwarz machen.

Einfach im Internet ein billiges Reparatur Set kaufen und dann geht der Pfusch los weil die keine Ahnung davon haben.

• Ich habe letztes Jahr einen Versicherungswechsel vollzogen, beim Thema Kasko/Teilkasko kamen wir auch auf das Problem Steinschlag bzw. Scheibenreparatur.
    Ich wurde gleich drauf hingewiesen das ich in einem Schadensfall bei dieser großen genannten Firma nix bezahlen brauch, aber sofern ich das Ganze auf nenn Parkplatz vor einem Einkaufszentrum machen lasse habe ich Pech und es gibt definitiv kein Geld.
    Ich habe dafür auch unterschreiben müssen. Tiefgaragen gibt es hier nicht ist aber im Prinzip das selbe denk ich mal.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    da du ja erstmal in Vorkasse vor Ort gebeten wirst..

und genau darum wird es denen gehen! Die werden sich nie mit irgendeiner Versicherung in Verbindung setzen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!