Hi TT'ler,
ich war gerade einkaufen und fuhr dazu in ein Parkhaus.
Dort quatschten mich gleich zwei schmierige Typen an, ob sie sich
denn mal meine Winschutzscheibe angucken dürften.
Ich willigte ein, musste eh noch die Hinterbanksitze umlegen und die Männer
schauten sich intensiv meine Scheibe mit xenonähnlichen Taschenlampen an.
"Alles okay", befanden sie und ich ging einkaufen.
Als ich zurück kam, standen die beiden Typen schon wieder an meinem Wagen und fingen mich ab.
Sie hätten jetzt doch zwei üble Steinschläge gefunden. Und tatsächlich, man zeigte mir zwei Stecknadelkopf große Einschläge, über die ich mich nun doch schon sehr wundere.
Ich pflege mein Auto recht intensiv, bin in der Beziehung (obwohl eigentlich nur Gebrauchsgegenstand) eher "pingelig", mein Auto glänzt nahezu immer.
Ich meine von mir zu behaupten, dass mir diese Einschläge auf jeden Fall bei der letzten Wäsche, die genau drei Tage her ist, aufgegallen wären, zumal einer sogar auf der Fahrerseite ist.
Die Typen wollten die beiden Steinschläge "an Ort und Stelle" in nur 10 Minuten reparieren und die ganze Sache ganz unbürokratisch über meine doch sicherlich vorhandene Teilkasko ohne Werkstattbindung abrechnen.
Ich lehnte ab, da mir die Sache reichlich SPANISCH vorkam.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist derartiges bekannt? Kann man in eine Scheibe überhaupt "gewollt" solche Steinschläge mal eben reinmachen?
Zu den beiden Herren fahre ich auf keinen Fall ein zweites Mal, jedoch will ich die Steinschläge natürlich beheben lassen. Ich habe eine Teilkasko OHNE SB, wird in solch einem Fall überhaupt repariert oder die ganze Scheibe getauscht?
Grüße
clio
EDIT: Es war kein Firmenname ersichtlich, sie hatten allerdings einen kleinen Stand mit Banner "Windschutzscheiben-Reparatur" und einer Handynr.