Windschutzscheiben - Repair - "Mafia" ?

• Hi TT'ler,

ich war gerade einkaufen und fuhr dazu in ein Parkhaus.
    Dort quatschten mich gleich zwei schmierige Typen an, ob sie sich
    denn mal meine Winschutzscheibe angucken dürften.

Ich willigte ein, musste eh noch die Hinterbanksitze umlegen und die Männer
    schauten sich intensiv meine Scheibe mit xenonähnlichen Taschenlampen an.

"Alles okay", befanden sie und ich ging einkaufen.

Als ich zurück kam, standen die beiden Typen schon wieder an meinem Wagen und fingen mich ab.

Sie hätten jetzt doch zwei üble Steinschläge gefunden. Und tatsächlich, man zeigte mir zwei Stecknadelkopf große Einschläge, über die ich mich nun doch schon sehr wundere.

Ich pflege mein Auto recht intensiv, bin in der Beziehung (obwohl eigentlich nur Gebrauchsgegenstand) eher "pingelig", mein Auto glänzt nahezu immer.

Ich meine von mir zu behaupten, dass mir diese Einschläge auf jeden Fall bei der letzten Wäsche, die genau drei Tage her ist, aufgegallen wären, zumal einer sogar auf der Fahrerseite ist.

Die Typen wollten die beiden Steinschläge "an Ort und Stelle" in nur 10 Minuten reparieren und die ganze Sache ganz unbürokratisch über meine doch sicherlich vorhandene Teilkasko ohne Werkstattbindung abrechnen.

Ich lehnte ab, da mir die Sache reichlich SPANISCH vorkam.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist derartiges bekannt? Kann man in eine Scheibe überhaupt "gewollt" solche Steinschläge mal eben reinmachen?

Zu den beiden Herren fahre ich auf keinen Fall ein zweites Mal, jedoch will ich die Steinschläge natürlich beheben lassen. Ich habe eine Teilkasko OHNE SB, wird in solch einem Fall überhaupt repariert oder die ganze Scheibe getauscht?

Grüße

clio

EDIT: Es war kein Firmenname ersichtlich, sie hatten allerdings einen kleinen Stand mit Banner "Windschutzscheiben-Reparatur" und einer Handynr.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Das ganze ist eine rießige Panikmache...
    Die reparierten Stellen sieht man im Normalfall immer noch da das Harz nicht überall reinkommt und falls doch wird das Licht auch etwas anders gebrochen als durch das Scheibenglas.
    Deswegen darf es ja nicht im Fahrersichtfeld angewandet werden.

Steinschläge werden bei mir nicht repariert und es ist relativ selten, dass die Scheibe wirklich reißt. Falls doch lässt man sie dann halt mit 150 € SB austauschen, hat dafür aber ne neue Scheibe drin.

• Also laut der Firma mit dem Gelbroten Firmenlogo aus der TV Werbung (du weißt wen ich meine??) ist so eine Repapratur für Kaskoversicherte immer kostenlos! Wo ist das Problem, ab zu denen und machen lassen.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Yo, ich weiß schon, wen Du meinst ;) Alles klar, ist auch 'ne Idee - schaue ich halt mal bei denen vorbei.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Fast jede Firma die Autoglas macht berechnet bei Abrechnung über Kasko nichts. Im Gegenteil, bei etlichen bekommt man noch was ausbezahlt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Komisch, dieselbe Geschichte habe ich im selben Wortlaut vor einiger Zeit auch im Motortalk gelesen.

Da wurden die "Fenstermenschen" auch als schmierig bezeichnet.

Warum läßt man denn jemanden an sein Auto, der einem von vornherein schmierig und unsympathisch erscheint?

• Sobald ich das Wort "Steinschlag" höre oder lese schaltet
    sich sofort mein Zombie Unterbewusstsein ein und flüstert:

"Carglass repariert, Carglass tauscht aus"

o2 can't do

• Re: Winschschutzscheiben - Repair - "Mafia" ?

Zitat

Original geschrieben von clio
    [...]

EDIT: Es war kein Firmenname ersichtlich, sie hatten allerdings einen kleinen Stand mit Banner "Windschutzscheiben-Reparatur" und einer Handynr.

Warum haste nicht nach einem Gewerbeschein gefragt?
    Keiner vorhanden?>Polizei anrufen>flitzen die?>versuchen den Wagentyp und Kennzeichen zu merken
    Eine Handynummer ist zwar heute nicht besonders verdaechtig weil auch von Taxiunternehmern oder Rauchmelder/Wasseruhren/Heizkoerper Monteuren diese wegen der Erreichbarkeit gern kommunziert werden.
    Wer nichts zu verbergen hat kann ja entsprechende Dokumente notfalls in Kopie vorlegen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Warum läßt man denn jemanden an sein Auto, der einem von vornherein schmierig und unsympathisch erscheint?

...und er keine Polizeimarke besitzt? Völlig richtig, da wäre schon Schluss bei mir. Langt ja wenn man per Telefon oder klingeln an der Haustür genervt wird...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Jaja, die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack :D

Ich frage mich, ob die echt Kunden finden, die sich mal eben im Parkhaus was reparieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!