Nokia N8 - Synchronisierung mit Microsoft Outlook nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich das Nokia N8 mit der Nokia Ovi Suite nicht mit Microsoft Outlook 2003 synchronisieren kann. Ich habe auf dem Handy die aktuelle Firmware und auf dem Laptop die aktuellste Ovi Suite Version. Der Laptop befindet sich in einem Firmennetzwerk, was bei anderen Handys bisher aber nie zu Problemen führte. Wenn ich bei den Synchronisierungsoptionen für Kontakte Microsoft Outlook auswähle sagt er "Check your profile in Microsoft Outlook. Then try again."
    Ich habe schon MS Office neu installiert und auch die Software. Außerdem habe ich es an einem anderen Gerät ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Auch mit einem administrativen Benutzer kommt es zu dem gleichen Ergebnis.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

• Re: Nokia N8 - Synchronisierung mit Microsoft Outlook nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Emmel
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich das Nokia N8 mit der Nokia Ovi Suite nicht mit Microsoft Outlook 2003 synchronisieren kann. Ich habe auf dem Handy die aktuelle Firmware und auf dem Laptop die aktuellste Ovi Suite Version. Der Laptop befindet sich in einem Firmennetzwerk, was bei anderen Handys bisher aber nie zu Problemen führte. Wenn ich bei den Synchronisierungsoptionen für Kontakte Microsoft Outlook auswähle sagt er "Check your profile in Microsoft Outlook. Then try again."
    Ich habe schon MS Office neu installiert und auch die Software. Außerdem habe ich es an einem anderen Gerät ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Auch mit einem administrativen Benutzer kommt es zu dem gleichen Ergebnis.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Das hab ich auch schon lange - mit einem N52, aktellste Firmware.
    Ich setze aber Outlook2000 ein.
    Ich konnte noch nie mit der Ovi-Suite Outlook synchen.
    Das hat meiner Meinung NICHTS mit dem N8 zu tun.

Frage an dich:
    Hast du ein E-Mail-Account im Outlook eingerichtet??
    Ich hab das naemlich nicht, und "hoffe", dass es daran liegen koennte??

Gruss, Sofi

• Hallo sofi,

danke für deine Antwort, auch wenn sie wenig Hoffnung macht. Das eMail Konto ist eingerichtet und wird auch ganz normal genutzt ohne das Probleme bestehen und auftauchen. Er findet das Profil nur leider nicht in der Software.

Gruß
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Emmel
    Hallo sofi,

danke für deine Antwort, auch wenn sie wenig Hoffnung macht. Das eMail Konto ist eingerichtet und wird auch ganz normal genutzt ohne das Probleme bestehen und auftauchen. Er findet das Profil nur leider nicht in der Software.

Gruß
    Kai

Danke fuer die Antwort. Nun weiss ich auch keinen Rat.
    Ich habe auch schon gegoogelt.
    Was dort so steht hast du (und auch ich) auch schon gemacht: Neuinstallationen.

Ich komm da einfach nicht weiter.

Das ist fuer mich ein klares Killerkriterium, das N8 NICHT zu kaufen,
    da das N8 auch nicht von der PC-Suite erkannt wird.

• Hallo, geschäftlich haben wir zwar Lotus Notes nicht Outlook, aber falls es irgendwie weiterhilft:

Privat habe ich MS OfficeXP und verwende Outlook dabei als "Adress/Termin verwaltung" und synchronisiere entsprechend Kontakte und termine mit meinem N8. Einen E-Mail Account habe ich in Outlook dabei nicht eingerichtet (verwende lieber einen anderen E-Mail-Client).

Die Synchronisation funktioniert bei mir auch über die OVI Suite problemlos. Obwohl ich die ganzen Detaileinstellungen im Vergleich zur PC Suite sehr vermisse und die OVI Suite an sich nicht gut finde. Vielleicht kannst Du mal in die Synchronisations-Einstellungen schauen bzw. nochmal neu anlegen. Bin gerade in der Arbeit, aber wenn ich mich recht erinnere kann/muss man da irgendwo "ordner" (sowas wie "persönlich" o.ä.) innerhalb Oulook auswählen. Vielleicht stehen hier mehrere Einträge zur Verfügung und das falsche ist eingestellt.

Da leider die Lotus Notes synchronisation gar nicht mehr geht mit der OVI Suite :flop: habe ich nach ein wenig recherchieren übrigens herausgefunden dass die PC Suite 7.1.40.6 mit dem N8 zusammenarbeitet. Habe es mir auf meinen Geschäftsrechner installieren lassen und die Synchronisation mit Notes hat damit auch hingehauen und konnte keine Fehler feststellen. :D
    Da ich es aber mehr oder weniger erst seit heute verwende kann ich noch über keine großen Erfahrungen berichten.Man braucht aber genau diese Version. In der neuen PC Suite hat Nokia wohl irgendeine Sperre eingebaut und es kommt eine Fehlermeldung das das N8 nicht kompatibel wäre. Versteht kein Mensch warum die die gute PC Suite abschießen und so ein Fehlprojekt wie die OVI Suite weiterführen wollen.

• Klasse es funktioniert tatsächlich, wenn du nun noch einen Downloadlink für eine deutsche Version hast, dann nehme ich die sofort :-)

• Hab leider auch nur eine englische Version im Internet gefunden. Vielleicht kennt ja jemand anderes noch eine URL oder kann einen Tipp per PN an uns senden? ;)

Naja hauptsache es geht erst mal. Fürchte privat wird man zumindest zusätzlich eh nicht um die OVI-Suite herumkommen. Da werden ja glaub ich jetzt die ganzen Maps und Gerätesoftware -Updates mit gemacht.

• Re: Nokia N8 - Synchronisierung mit Microsoft Outlook nicht möglich

Die Diskussion driftet etwas ab:
    Hier geht es um OVI-Suite!
    Wir suchen hier kein PC-Suite!
    Auch wenn mir die PC-Suite VIEL lieber waere!!!

Also nochmals:
    Wie behebt man in dieser OVI-Suite den Outlook-Synch-Fehler:
    "Check your profile in Microsoft Outlook. Then try again."

Gruss, Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!