Nokia N8 - Synchronisierung mit Microsoft Outlook nicht möglich

• Neue FW & Sync funktioniert nicht mehr sauber :(!

Hi,

habe mich gestern Abend zum Update hinreißen lassen und das "Minor" Update eingespielt. ERgebnis ist, dass keine Synchronisation vom PC (XP Pro, PC Suite 7.1.3.90) aus initiiert werden kann. Via USB wird das N8 gar nicht als kompatibel aufgeführt (der Modus wurde auch in von PC Suite => Ovi Suite umbenannt).

Im Untermenü Verbindungen => Datentransfer => Synchronisation und manuellem synchronisieren klappt es wieder. Vorher ist im Synchronisationsprofil die Serverversion auf 1.1 einzustellen. Dann sinchronisiert er wieder. Habe aber nur die Kalendereinträge ausgewählt.

Ich könnte echt ins Essen xxxxxxx :mad: . Werde heute Abend mal 7.1.4.30 antesten oder vielleicht ein separates Sync Profil einrichten. Hat jemand die nötigen Parameter dafür zufällig?

"Netter" Nebeneffekt auch Mitteilungen können von PC Suite nicht mehr bearbeitet oder versendet werden :(. Chapeau Nokia :flop: .

MfG

Lars

P.s.: Ist ein Downgrade auf PR 1.1 möglich, notfalls im NSC?

• Hallo zusammen,

mit Version 7.1.4.60 funktioniert es wieder :confused:. Auf diese Art von Thrill kann ich gut verzichten :rolleyes: :eek: .

MfG

Lars

Edit: Wichtig ist eine saubere Deinstallation der 7.1.3.90 und Aufhebung der alten Kopplung, so dass die Treiber der 7.1.4.60 genutzt werden.

• Hallo und Guten Abend,

ich häng mich mal hier mit dran, da mir das N8 Probleme bei der Synchronisation mit Outlook bereitet.

Folgendes: Ich habe die Ovi Suite so konfiguriert, daß die Kontakte und der Kalender bei Verbindung mit dem Handy automatisch synchronisiert werden. Das hat bisher auch immer funktioniert. Seit einigen Tagen klappt das nur noch bei den Kontakten reibungslos. Der Abgleich der Kalendereinträge dauert ewig. Ich habs mal laufen lassen, es sind ca. 4 Stunden. Ich habe nicht überdurchschnittlich viele Einträge - so ungefähr 20 bis 30 pro Monat. Früher lief das in drei Minuten durch und jetzt ... na ja. Mit der PC Suite gehts überhaupt nicht, da läuft die Synchronisation zwar innerhalb weniger Sekunden durch, aber es wird nichts aktualisiert. Was kann es denn da zerschossen haben?

Edit: Also ich habs jetzt nochmal bis zum Schluß durchlaufen lassen, es waren 3 Stunden und 50 Minuten. Dabei will die Ovi Suite sage und schreibe 4772 Kalendereinträge synchronisiert haben. So viele habe ich in 10 Jahren nicht. Es exisiteren auch keine doppelten Einträge. :confused: Eingestellt ist der Abgleich für jeweils 24 Monate in die Vergangenheit und in die Zukunft. Ich glaube bald, daß ich wohl wenigstens um einen Softreset nicht herumkommen werde, oder?

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ich hatte auch mal Sync-Probleme beim Kalender (Kontakte funktionierte). Nachdem ich "Coming Next" und "Folder Hider" vom N8 gelöscht hatte funktionierte der Sync wieder. Wobei ich nicht weiß, ob diese Programme für die Störung verantwortlich waren oder der Syncfehler genauso plötzlich verschwunden ist, wie er aufgetreten war.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Abgleich der Kalendereinträge dauert ewig.

So - Fehler lokalisiert und beseitigt: Auf wundersame und mir nicht nachvollziehbare Art und Weise hatte sich eine Terminserie von Dezember 2010 bei jeder durchgeführten Synchronisation sozusagen potenziert. Am Ende hatte ich vom 16.12.2010 bis zum 03.01.2011 jeden Tag *ACHTUNG* 14456 (!!!) Termine eingetragen. Das hat das N8 natürlich gnadenlos in die Knie gezwungen. Am Ende ließ sich der Kalender nicht mal mehr öffnen. Ich habe die Terminserie in Outlook gelöscht (der Löschvorgang alleine hat ca. sieben Minuten gedauert :D ) und das Handy dann neu über Ovi Suite synchronisiert. Jetzt ist alles wieder bestens.

Was lernen wir daraus? Eine regelmäßige, komplette Datensicherung ist bei einem Smartphone absolut angebracht und wichtig. Wichtiger noch als beim PC.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!