Bei Nokia direkt gibt es das Teil jetzt zu kaufen.
Nokia C5-03 - offiziell vorgestellt!
-
-
-
-
Ich war wohl einer der wenigen, die von Amazon das C5-03 letzte Woche erhalten haben, da nur eine sehr kleine Stückzahl kurzfristig verfügbar war.
Insgesammt finde ich das Gerät wirklich absolut klasse! Es ist ein echter Handschmeichler und kein Vergleich zum eckigen "Ziegelstein-Klotz"-Nokia 5230 !
Die grafische Oberfläche ist mal angenehm verändert worden und das Gerät war super verarbeitet! -
Bis auf... Der Touchscreen hat extrem "geschmatzt". Besonders in der Mitte war hier auch ein höherer "Kraftaufwand" nötig, bis der Touchscreen reagiert hat. - Also da war wohl deutlich etwas Luft zwischen den Schichten des Displays. :mad:
Hoffe, dass ist kein Serienfehler....Softwareupdate von Version 10.XX auf 11.XX war ebenfalls schon über die Suite verfügbar. Trotzdem fand ich die Arbeitsgeschwindigkeit des Telefons manchmal etwas verzögert im Gegensatz zum 5230. Aber nicht so extrem lahm, wie das Nokia N97 mini.
Ich sende es an Amazon zurück und bestelle es mir auf jeden Fall noch einmal, in der Hoffnung beim nächsten Mal ein besseres Gerät zu bekommen.
Kann es insgesammt nur empfehlen!Mein N97 mini und 5230 wirken gegen dieses Gerät von der Form her nur noch alt und verbraucht.
-
-
Hey wer hat das Handy noch im einsatz und kann da was zu sagen? Meine Freundin interessiert sich für dieses Model.
-
Hi,
meine Freundin hat sich das Dinge auch geholt. Ich kann nur im Vergleich zum 5800 sprechen. Den Vergleich finde ich etwas ernüchternd. Es ist ja mind. 2 (vlt. 3 ?) Jahre frischer, kann aber eigentlich nix besser. Es ist etwas schneller von der CPU, aber merkt man auch kaum.
An Features hat es etwas weniger (kein Blitz, keine Frontcam). Insgesamt auch liebloser verarbeitet, z.B. keine Schutzkappen am USB Anschluss, keine separater An/Ausschalter. Es wird nur mit 2 Gig-Karte geliefert (klar kost nicht viel) Auch das Headset ist schlechter, weil keine Audiosteuerung. Es hat auch keinen Stift.
Alles irgendwie nicht weltbewegend, aber in 2-3 Jahren ist halt nix passiert, es gibt sogar Rückschritte. Der Screen kommt mir von der Empfindlichkeit auch eher schlechter vor, als bei meinem 5800.
Für mich das störenste ist aber die Handhabung..es ist zwar nur minimal kleiner, aber viel leichter. Für meinen Geschmack zu klein, zu leicht. Ich kann es mit einer Hand nicht ordentlich bedienen, es rutscht mir immer aus der selben. Ich habe dabei keine Pranken!
Es ist aber insgesamt kein schlechtes Handy...es tut alles was ein Smartphone machen soll. Navi ist auch gut, Sat-Fix übrigens was schneller als beim 5800.
Enttäuschend aber wenn man bedenkt, dass seit dem 5800 eigentlich nix passiert ist. Wenn du es billiger bekommst, kannst du meiner Meinung nach auch das 5800 nehmen
LG
-
Danke für die Antwort... ja das 5800 ist zu groß... haben es nun bestellt mal schauen wie es ist ....
-
Also richtig schade finde ich, dass bei meinem 2. C5-03 der Touchscreen beim Scrollen, je nachdem, wie stark man drückt, eben auch so Schmatzgeräusche macht. Scheint wohl Bauartbedingt zu sein...
Die Reaktion vom Touchscreen ist teilweise ein wenig langsamer, als beim 5230/5800, aber fällt nicht sooo sehr auf.
Es wurden schon einige Verbesserungen an der Software vorgenommen. Zum Beispiel die "lange drücken Funktion", die nun ein Menü an einigen Stellen auffruft.
Im direkten Vergleich zu den Zigelstein-Geräten würde ich auf jeden fall zum C5-03 raten.
Ich finde im Übrigen, dass es ganz hervorragend in der Hand und in der Hose, ähm.. liegt...
Ein echter Handschmeichler das Teil und sooo flach!Bei meinen zwei Geräten saß der Akkudeckel unterschiedlich gut. Wobei das Erste eigentlich perfekt war...
Aber von "liebloser Verarbeitung" kann man meiner Meinung nach hier nicht sprechen, die etlichen 5800/5230 Geräte, die ich hatte, waren teilweise schlechter.
Und Schutzkappen am USB-Anschluss hat mein N8 auch nicht!
Fände es eigentlich nur störend, wenn ich da immer erst etwas abfummeln muss... Von daher ist da für mich das C5-03 auch in Ordnung.
Da ist wohl jeder verschieden...Ein Blitz wäre natürlich perfekt gewesen... Naja, man kann nicht alles haben...
:top:
-
Hey,
habe das Handy nun und ich raste gleich aus hatte ja schon einige Handys von Nokia aber das treibt mich in den.... aber vieleicht kann mir wer helfen. Wo kann ich die IP vergeben für das Handy? Ist es möglich meine Facebook kontake und meine Google Kontake zu syncronisieren?
-
Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » … (beispielsweise Internet) » … (Dein WLAN-Zugangspunkt) » Optionen » Erweitere Einstellungen
Google kannst Du beispielsweise über die Nokia internen Apps mittels SyncML oder Exchange abgleichen. Wegen Facebook, hilft dies?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!