• Ja kann das bestätigen.

Bin von Vodafone (schön laut und klar..) zu O2 (Deutschland-SIM gewechselt und habe auch die Problematik gehabt dass ich mit dem Nokia E51 den Gesprächspartner nur leise und etwas dumpf gehört habe.

Jetzt mit dem neuen iPhone 4S habe ich keinerlei solcher Probleme mehr.
    Empfinde die Sprachqualität und Lautstärke als sehr gut.

• Jo, kommt wohl auf die maximale Verstärkung des Handys an. Schätzungsweise wirst du deine Gesprächspartner mit einer Vodafone-Karte im iPhone dann nochmal lauter hören als aktuell. Wobei mich ja bzgl. Inkompatibilitäten zwischen Netzen und Handys nichts mehr wundert, nachdem mein Nokia nicht dazu imstande war, die Anruf-Info per SMS zu stoppen und sie stattdessen hunderte Mal am Tag empfangen hat.

Jens

• Ja bei O2 gabs ja generell schon mit dem 4er mal Probleme mit der schlechten Sprachqualität letztes Jahr. Vermute die haben das etwas optimiert und jetzt ists zumindest für mich im Vergleich zum (mit O2) mega leisen Nokia E51 deutlich angenehmer sowohl mit iphone4 als auch 4s.

• Man kann ja die Stimme der automatischen Dame aus dem kostenlosen O2-Sprachportal (1414) als Referenz nehmen. Ist diese schon zu leise, oder erst die Stimmen der eigentlichen Anrufer?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!