• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie meinst Du das ? Hast Du nen Gegenstandpunkt, warum ich unrecht habe, oder stimmte zu ?

Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?

Du versuchst doch jeden Thread abzuwürgen in dem Kritik an O2 laut wird.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?

Klar :D Du kannst ja auch gerne war erwidern. Ich weiss nur, und das saug ich mir nicht auf den Finger, dass das Hörempfinden so etwas von unterschiedlich von Person zu Person ist, und das auch ein Netz viele Komponenten hat, das ich eine Generelle Aussage "in Netz X ist es 100%ig und Definitiv so..." für nicht möglich halte.

Und, Du, ich Empfinde "leise" noch lang nicht als Kritik :D Sei beruhigt. Und der hier mit Einzeilern Argumentiert, bin zudem auch nicht ich :D

• Ich stimme Rudi zu ... langsam entgleiter der "Fred" ... ich bitte um ein Schloss

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Daher halte ich diese Diskussion für absoluten Blödfug.

Wie diskutieren nicht, wir wollen das o2 lauter stellt. :rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich will nicht sagen, dass ich absolutes Gehör habe, aber die einzelnen Mobilfunknetze zu unterscheiden fällt Vieltelefonierern nicht sonderlich schwer.

Das halte ich ja für ein Gerücht. Ich hatte schonmal mit einigen ein Test gemacht diesbezüglich. 3 Samples aufgenommen und die sollten dann anhand der Sprachqualität den Netzen zu geordnet werden. Und es hat keiner 100% richtig gehabt, man konnte sich ja nicht einmal darauf einigen welches Sample den die beste Sprachqualität hat.... ;-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Du man die Störgeräusche dann wahrnimmt, oder das Dumpfe wahrnimmt ... Das ist so Subjektiv, vermutlich von individuellen Hörvermögen, und vielen, vielen technischen Variablen abhänig, das wir und ewig die Köppe einschlagen können, aber nix bei rum kommt.

Nunja, empirisch lassen sich derartige Unterschiede durchaus nachweisen. Steck' einfach nacheinander verschiedene SIMs in dein Handy, lass dich darauf jeweils vom gleichen Gespraechspartner anrufen und dann beurteilt ihr beide euren Eindruck. Ist natuerlich subjektiv und vermutlich auch regional unterschiedlich, aber dennoch sind Unterschiede nicht von der Hand zu weisen.

Ganz feinsinnige Mitmenschen koennen anhand der Sprachuebertragung vermutlich den verwendeten Codec und die Firmwareversion der Basisstation erkennen, dafuer reicht's bei mir aber nicht.

Zitat

Ich weiss nur, und das saug ich mir nicht auf den Finger, dass das Hörempfinden so etwas von unterschiedlich von Person zu Person ist, und das auch ein Netz viele Komponenten hat, das ich eine Generelle Aussage "in Netz X ist es 100%ig und Definitiv so..." für nicht möglich halte.

Lautstaerke ist objektiv und messbar - oder willst du behaupten, dass unterschiedliche Personen das Verhaeltnis der Lautstaerke von zwei Signalen unterschiedlich beurteilen und mal das eine, mal das andere als lauter empfunden wird? :D

Die Beurteilung der Sprachqualitaet ist in der Tat sehr subjektiv. Aber darum geht's ja hier nicht.

• Zitat

Daher halte ich diese Diskussion für absoluten Blödfug.

Dann solltest Du vielleicht einfach nicht in die Diskussion einsteigen.

Und Nordwind:

zur Vermeidung von Fünffachpostings gibt es den Edit-Button oder die allseits unterschätzte Copy&Paste-Funktion.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wie diskutieren nicht, wir wollen das o2 lauter stellt. :rolleyes:

Bitte nicht !

LAUTER ändert nix an der Signalqualität. Lauter kann auf zu Dumpfer und einen leiseren Eindruck führen, weil die Ampilitudenspitzen fehlen (glattgebügelte Übersteugerung). Ggf. wird es auch als Lauter aber unverständlicher empfunden, weil man zwar den höheren Schalldruck wahrnimmt, aber sehr viel über die Amplitudenspitzen die Laute heraus hört.

Leiser kann klarer sein, weil nicht so viel glattgebügelt wird, aber Leiser kann für jemand anderen auch "dumpfer" sein, weil einige Dinge dann einfach unter der Wahrnehmungsschwelle liegen.

Und selbst wenn 2 Leute ein gleiches - gemessenes - Hörvermögen haben, ist noch lange nicht gesagt, das diese das gleiche Wahrnehmen.

Christian: Du hast recht ! Ich hätte mich ehr ausdrücken sollen, das Die Diskussion so in die falsche Richtung führt. Ich hoffe, meine Aussage wird so klarer. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das halte ich ja für ein Gerücht.

Wie Du denkst, ich kann täglich die Unterschiede hören.

Aber fahr doch mal in die verschiedensten Regionen, die Gespräche werden im gleichen Mobilfunknetz teilweise drastisch unterschiedlich klingen. Auch gar nicht verwunderlich, da nicht alle Regionen die gleiche Hardware verwenden und selbst dann mit unterschiedlichen Konfigurationen arbeiten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie Du denkst, ich kann täglich die Unterschiede hören.

Klar, DAS ist definitiv so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!