o2 zu leise
-
-
-
Re: o2 zu leise
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Schon immer hatte ich den Verdacht, das o2-Netz klingt leiser und dumpfer, als die übrigen Netze, insbesondere gegenüber dem Vodafone-Netz.Vodafone hat mWn die lauteste Sprachuebertragung, vermutlich wird dort das Signal einfach mehr verstaerkt. Das liegt nicht am D- oder E-Netz, sondern enifach an der Konfiguration der Komponenten.
-
Re: Re: o2 zu leise
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Vodafone hat mWn die lauteste Sprachuebertragung, vermutlich wird dort das Signal einfach mehr verstaerkt. Das liegt nicht am D- oder E-Netz, sondern enifach an der Konfiguration der Komponenten.Aha. Am Fazit dürfte das aber nichts ändern.
-
o2 hat ganz sicher eine viel leisere Sprachqualität als die anderen NB´s. Ich benutze hauptsächlich den Bb Bold 9700 und das Iphone. Bei beiden Geräten muss ich die Hörerlautstärke mit einer o2 Karte viel lauter regeln, als mit einer T-Mobile oder VF Karte. Das ist Fakt!
Was das Iphone allerdings an sich angeht, habe ich festgestellt, dass man dieses immer ganz dicht zum Mund halten muss, ansonsten klingt man für den Gegenüber extrem leise. Das ist beim BB z.B. nicht der Fall. -
Auch ich habe sensible Ohren. Bei mir in der Gegend (Nordowstoberfranken) ist Vodafone von allen Netzen mit Abstand das mit der leisesten Sprachübertragung sowohl in GSM und UMTS. Die Sprachqualität hingegen würde ich als mit am Besten aller vier Netze beurteilen. Am schlechtesten finde ich in meiner Gegend die Sprachqualität von T-Mobile. Die anderen beiden liegen im Mittelfeld, sind aber zumindest was die Lautstärke angeht, deutlich vor Vodafone und auch minimal vor T-Mobile. Letztlich ist aber wohl wirklich alles zum einen subjektiv und zum anderen standortabhängig. Hier in Bayern verwendet o2 beispielsweise die Netztechnik von Huawei, wohingegen im Norden der Republik Nokia-Siemens zum Einsatz kommt. Vielleicht haben die unterschiedlichen Lautstärkepegel auch damit zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Nordwind,Ein Triple Posting kenne ich, aber wie nennt man ein echtes fünfach- Posting?
Pentapost?
Also o2, dreht den Lautstärkeregler mal ein ordentliches Stück nach oben und erzeugt mehr Druck auf den Ohren, mir seid ihr hier im Bereich Bremen einfach zu leise. Oder wird dann die Stromrechnung zu hoch? :mad:
-
Ich nutze das Telekom- und o2-Netz und empfinde o2 auch immer als leiser (in Marburg), aber dafür ist o2 qualitativ sauberer und klarer in meinen jeweils genutzten Siemens-Geräten.
Etwas mehr Hub würde o2 daher schon gut tun!
-
Zitat
Original geschrieben von JuanMR
Ich nutze das Telekom- und o2-Netz und empfinde o2 auch immer als leiser (in Marburg), aber dafür ist o2 qualitativ sauberer und klarer in meinen jeweils genutzten Siemens-Geräten.Etwas mehr Hub würde o2 daher schon gut tun!
Was denn nun ? Lauter oder Klarer ? Lauter geht vermutlich nur mit mehr störungen, oder Stärkerer Störunterdrückung, was dann zu dumpfer führt. Du man die Störgeräusche dann wahrnimmt, oder das Dumpfe wahrnimmt ... Das ist so Subjektiv, vermutlich von individuellen Hörvermögen, und vielen, vielen technischen Variablen abhänig, das wir und ewig die Köppe einschlagen können, aber nix bei rum kommt.
Daher halte ich diese Diskussion für absoluten Blödfug.
Edit: Ich korrigiere mich in sofern, das ich die Richtung, der Diskussion für falsch halte. Bissher war es immer ein total Subjektiver Eindruck, der zu nur einer Lösung führ: Lauter drehen. Und das ist IHMO blödsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Daher halte ich diese Diskussion für absoluten Blödfug.
Was wiederum keine Überraschung ist.
-
Wie meinst Du das ? Hast Du nen Gegenstandpunkt, warum ich unrecht habe, oder stimmte zu ?
Nordwind: Das mit den Stromverbrauch meinste doch nicht ernst ? Und das es abhänig von der Anrufrichtigung ist ... Oh man. Sag mir mal, wie das nen Einfluss haben soll. Das läuft durch exalt die gleichen Netzkomponenten. Wenn da war anders ist, sind beie Richtungen betroffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!