Blackberry ersatz mit EAS

• hallo :)

ich wollte mich mal informieren welche möglichkeiten ich hätte wenn ich meinen Blackberry ersetzen wollen würde (spart mir 10€ im monat bei base,bzw wäre auch mit ner prepaid karte betreibbar).folgende "ansprüche" hätte ich:

-monobarren (blackberry/palm form)
    -Qwertz tastatur
    -komplette EAS funktion
    -Günstig (gerne gebraucht/auslaufmodell)
    -KEIN TOUCHSCREEN
    -Keine oder geringe Cloudanbindung
    -Möglichst KEIN Android,andere OS gerne
    -gute akkulaufzeit trotz EAS
    -Instantmessaging

ich habe im moment nen Palm pre hier liegen,WebOS ist auch ne nette,innovative spielerei,aber das gerät ist nicht das was ich suche. :(

wenn es kein gerät mit meinen vorstellungen gibt dann werde ich wohl bei meiner beere bleiben.....

danke im vorraus :)

• ich bin vielschreiber und grobmotoriker und möchte deswegen ne hardware tastatur haben,denn das kommt mir entgegen. und wenn ich bei der beere bleibe muss ich 10€ extra zahlen wenn ich von 1und1 rüberwechsele und habe keine gesyncte kontake und kalendar,oder?

das gibt mir halt zu denken......

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich bin vielschreiber und grobmotoriker

Weil die Tasten bei einem Touchscreen weiter/besser auseinander liegen, könnte ein Touchscreen interessant.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wenn ich von 1und1 rüberwechsele und habe keine gesyncte kontake und kalendar,oder?

Ich meinte, Du solltest überlegen, ob Dir der aktuelle Komfort nicht 10 € wert sind.

• ich gabe touchscreen schon ausprobiert und komme mit hardware tasten besser klar,weil physisch.

EAS =gepushte emails,synchrone kontakte,synchrone augaben,synchrone Kalendar
    Blackberry= gepushte emails

EAS & SMS flat=20€
    blackberry und SMS flat=30€

da fängt man nachzudenken ;)

• Blackberry Bold 9000 mit 1&1 blackberry flat (auf EDGE gedrosselt,9,99€) gekündigt zum 20.04.2011,mein base mit sms flat und internetflat (um dinge wie EAS und ähnliches testen zu können bis dahin)und nen palm pre.

also 2 ganz unterschiedliche dinge auf einmal :)

sry,aber im moment macht mir mein ADHS bisschen probleme :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!