Bluetooth Tastatur für iPhone 4

• Hi,

ich bin am überlegen mir eine Tastatur für mein iPhone 4 zuzulegen. Unterwegs längere Emails oder Forenbeiträge etc. zu verfassen ist auf der Touchtastatur des iPhones schon müßig finde ich.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Tastatur man am besten kauft und ob diese auch ordentlich ohne Probleme mit dem iPhone 4 zusammenarbeiten/funktionieren.
    Ob z.B. außer dem Schreiben auch sonstige Sachen funktionieren wie z.B. das Wechseln der laufenden Apps etc.

Mir sind diese 3 hier aufgefallen und mich würden Erfahrungen damit interessieren:

CHINFAI-Bluetooth-wireless-Tastatur

Vorteil hier wäre das man sie sehr platzsparend zusammenrollen oder falten kann.

oder

Apple-Wireless-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout

Apple-iPad-Keyboard-Dock
    eventuell auch geeignet?

Hat jemand eine Tastatur in Verbindung mit dem iPhone 4 und kann Pro und / oder Contra Argumente darüber berichten?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi,
    ich benutze die Mac-Tastatur ab und zu, um am Ipad was zu schreiben, funktioniert bestens und du Kannst sie auch am normalen Compter benutzen... (getestet unter Win xp), am Mac geht sie natürlich auch... Sie ist schön klein, sieht echt schick aus und tut, was sie soll...
    Nur auf den Nummernblock muss man verzichten - dafür ist sie halt schön klein...
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, auch wenn ich nur auf Erfahrungen vom Ipad zurück gegriffen habe...

• Kannst Du damit auch andere Funktionen wie z.B. zwischen den Apps hin- und herwechseln nutzen oder nur schreiben?

• Ich nutze seit längerem die Cydia-Erweiterung BTstack Keyboard (allerdings auf dem iPhone 3G!) und bin sehr zufrieden damit. Meine Bluetooth Tastatur ist das Stowaway Think Outside Keyboard, das zusammenklappbar, somit komfortabel mitzunehmen ist und auf dem man gut schreiben kann (10-Finger-Tippen problemlos möglich). Ein Jailbreak hat hierbei außerdem den Vorteil, dass sich mit Activator viele Tasten der Tastatur frei mit Zusatzfunktionen belegen lassen, zum Beispiel auch das Starten von Apps. Das Ausblenden der Bildschirmtastatur funktioniert standardmäßig mit einer Tastenkombination. Um mal schnell unterwegs in Docs2Go was zu schreiben oder zum Chatten/E-Mail finde ich diese Lösung genial.
    Mein Bluetooth Keyboard wird übrigens nicht im Menüpunkt Bluetooth gefunden, wenn Apples Bluetooth-Treiber aktiviert ist. Liegt dies daran, dass das iPhone 3G von Haus aus keine Bluetooth-Tastaturen unterstützt? Vielleicht funktionieren auch nicht alle Bluetooth-Tastaturen mit dem iPhone.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit BTstack Keyboard auf dem iPhone 4, auf das ich wohl demnächst auch umsteigen werde...

• Guten Morgen,

einen Jailbreak habe ich nicht.
    Nutzt Du diese Tastatur schon länger, irgendwie finde ich die nirgends?!

Kann man damit auch OHNE JB noch andere Funktionen des iPhone 4 nutzen außer nur schreiben?

Was die Unterstützung angeht:
    BT Tastaturen werden beim iPhone erst ab iOS 4 (oder sogar 4.1) unterstützt.

• Ich schwanke noch zwischen der Apple Wireless Tastatur und der oben von mir verlinkten Chinfai Silikon Tastatur. Die Vorteile dieser sind imho gleichzeitig die Nachteile der Apple Wireless:

Apple Wireless Nachteile

- für unterwegs zum Mitnehmen in Jacke oder Tasche relativ groß und sperrig
    - separate Batterien die zum Laden wieder entnommen werden müssen und dadurch braucht man auch noch ein Ladegerät
    - nicht faltbar oder dergleichen

Chinfai Vorteile:

+ klein und handlich, zusammenfalt- oder rollbar für unterwegs perfekt finde ich
    + staub- und wasserabweisend
    + geladen wird über USB, dadurch kann man das Ladegerät vom iPhone verwenden welches man eh immer dabei hat unterwegs

• Es geht nichts über die original Apple BT Tastatur!

Helligkeit und ITunes Player lassen sich darüber ebenso steuern :top:

Muss ja!

• Gut, aber handlich ist sie ja nicht gerade um sie mit auf Reisen etc. zu nehmen und sie kostet fast das Doppelte gegenüber der Chinfai z.B.

• Gut, wenn Ihr die Apple Tastatur empfehlt, wie schützt Ihr diese denn wenn sie mit auf Reisen geht oder wenn Ihr sie einfach unterwegs in einer Tasche / Rucksack stecken wollt?
    Ich denke das die weißen Tasten etc. doch recht empfindlich sind.

• Für das iPad habe ich mir das Travel Kit Plus von Incase besorgt, in dem es ein separates Fach für die Apple Tastatur gibt: http://www.goincase.com/produc…l/travel-kit-plus-cl57513 Zudem ist Platz für Ladegerät, Video-Anschlusskabel, Ersatzbatterien sowie einen Plastikständer für das iPad. Außerdem passt das iPad auch mit vielen Schutzhüllen (sofern diese nicht zu sehr auftragen) in das gepolsterte Fach.

Aber es gibt auch passende Taschen nur für die Tastatur, die vielleicht in Kombination mit dem iPhone (wenn man dann wirklich so ein großes Zusatzgerät mitnehmen möchte) besser geeignet sind; z.B. hier:
    http://www.sfbags.com/products…-cases/keyboard-cases.php

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!