Base Vertragslaufzeit

  • hi,


    ich würde gerne für 12 monate zu base wechseln um danach mit meiner rufnummer zu einem anderen anbieter zu wechseln. wenn ich das bei base richtig lese, bin ich dort aber 24 monate gebunden, auch wenn man alle flats kündigt. gibt es einen trick, die mvlz abzukürzen?



    gruß


    gibson

  • Nein, da gibt es keinen Trick.


    Du kannst höchstens Prepaid machen, allerdings steht dir dann nur eine Flat zur Verfügung.

    Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

  • Base hat in letzter Zeit rechtzeitig Briefe verschickt, daß sie von ihrem laut AGB vereinbarten Recht Gebrauch machen werden Karten nach drei Monaten Inaktivität abzuschalten und den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Ob sie das in einem Jahr auch so handhaben werden ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Base hat in letzter Zeit rechtzeitig Briefe verschickt, daß sie von ihrem laut AGB vereinbarten Recht Gebrauch machen werden Karten nach drei Monaten Inaktivität abzuschalten und den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Ob sie das in einem Jahr auch so handhaben werden ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.



    Wo steht denn das selbst bei google.de unter base Kündigung ist davon nichts zu lesen, das wär ja echt genial nen mein base Vertrag loszuwerden...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wo steht denn das selbst bei google.de unter base Kündigung ist davon nichts zu lesen, das wär ja echt genial nen mein base Vertrag loszuwerden...

    Das steht zum Beispiel in der Mein Base Preisliste: "EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens drei aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht hat. Ansonsten ist der Kunde passiv". Durch die auslösende Inaktivität würde natürlich auch der bis dahin aufgesparte Anschlusspreis in Höhe von 25 Euro, sodaß man angesichts des Vorbehaltes, der ja eine Kann-Bestimmung darstellt das doppelt abwägen sollte. Falls man's darauf anlegen sollte könnte es also durchaus passieren, daß man wegen der Inaktivität nur den Anschlusspreis zu zahlen hätte, der Vertrag aber weiterliefe.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!