Ok, das würde sinn machen...
Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012
-
-
-
Hallo,
Du musst doch nur auf die Taste 1 länger drücken (Kurzwahl) und schon wird die Mobilbox 3311 angewählt. Ein Tastendruck.Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
ZitatOriginal geschrieben von chris30
Hi!Mein Post hat weder mit einem Fehler zu tun, noch ist es ein technisches Problem. Passt aber hier trotzdem besser hin als in den allgemeinen N8-Thread... ist ein Bedienungs-"Problem".
Zunächst mal:
Früher bei meinem N8 habe ich bei einer SMS meiner Mobilbox folgendes gemacht:
auf "Mitteilung zeigen" gedrückt(D1) einfach nur auf die grüne Hörertaste gedrückt und das Telefon hat sofort und ohne Rückfrage die Absendenummer 3311 angerufen, um Nachrichten abzuhören.Jetzt auf dem N8:
Ich öffne die den Dialog, muss dann noch die einzelne Mitteilung öffnen. Dann muss man in der Mitteilung mit einem Fingertipper genau die integrierte Nr "3311" treffen. Daraufhin öffnet sich ein neues, nerviges Fenster in dem man erst auf "Anrufen" tippen muss und danach muss man noch auswählen, ob Sprach- oder Videoanruf.Das waren also früher zwei (2!) Tastendrücke und heute muss man fünf (5!!!) mal auf das Display tippen, um das gleiche zu tun.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Kann man da zur Vereinfachung irgendwas einstellen?
Kann man die Abfrage ob Sprach- oder Videoanruf irgendwo abstellen? Ich will grundsätzlich keine Videotelefonate führen (kosten die eigentlich mehr?) und könnte mir das gern erst irgendwo in den Details eines Kontakts heraussuchen, falls ich doch mal die Videotelefon-Funktion nutzen will.Es ist also nicht alles besser geworden, auch wenn ich insgesamt sehr zufrieden bin mit dem Telefon.
Ciao
Chris -
Telefon gibt leisen "Piepton" von sich.
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass das N8 in bestimmten Situationen einen leisen Piepton
von sich gibt.- Wenn ich einen Kontakt anrufe, dauert es 1-2 Sekunden, bis das Anruferbild
angezeigt wird. In dem Moment, wenn es erscheint, piept das Gerät ganz leise.- Wenn dann der Anruf auf eine Mailbox weitergeleitet wird, erscheint im Display
"Anruf wird weitergeleitet". In diesem Moment piept das Gerät auch ganz leise.- Wenn ich einen Anruf erhalte, kommt - kurz bevor der Klingelton losgeht - ebenfalls ein
kurzes Piep-Signal.Ich vermute, dass das ein "deplazierter" Warnton ist, der immer dann zu hören ist,
wenn auf dem Display ein "Texthinweis" (wie in den o.g. Situationen beschrieben)
erscheint.Wie ist es bei Euch?
-
Zitat
Original geschrieben von chris30
beide [E-Mail Accounts] bei Domain Factory (DF), funktionieren nicht. Wenn ich diese öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Account […] nicht gefunden. Account löschen und neu hinzufügen.". -
Wecker weckt nicht!
Hallo Leute!
Mein Problem mit dem N8:
Bereits zwei mal in den letzten zwei Wochen: Das Handy ist nachts ausgeschaltet und
soll mich um 6 Uhr wecken. Zur Weckzeit geht das Display mit dem Nokia-Logo an, jedoch
klingelt der Wecker nicht. Tolle Wurst... Hat das Problem noch jemand von euch?Viele Grüße,
André
-
Re: Wecker weckt nicht!
ZitatOriginal geschrieben von AndreK
Hallo Leute!Mein Problem mit dem N8:
Bereits zwei mal in den letzten zwei Wochen: Das Handy ist nachts ausgeschaltet und
soll mich um 6 Uhr wecken. Zur Weckzeit geht das Display mit dem Nokia-Logo an, jedoch
klingelt der Wecker nicht. Tolle Wurst... Hat das Problem noch jemand von euch?Viele Grüße,
André
Noe, bei mir funktionierts so, wie es sein soll, auch nachm ausschalten. Aber, was mir auffiel: man braucht den Touchscreen nur leicht beruehren, und schon geht der Alarm aus, und die "Einschalten?"-Abfrage kommt. So ist es mir schonmal passiert, das ich schlaftrunken nach dem Geraet griff und der Alarm sofort verstummte, bevor er richtig "in Fahrt" kam (der voreingestellte Signalton faengt "leise" an, dann kommt irgendeine Schluffi-Musik dazu, und spaeter wird das Piepen dann richtig laut und "nervig"), und ich danach weiterschlief. Seitdem hab ich ein ohrenbetaebendes "Schellen" eingestellt (so ein klassischer "analoger" Klingelton), der mich dermassen brutal aus dem Schlaf reisst, dass es nicht mehr schoen ist. Aber wirksam
Hans
-
Hi!
Ich war ein paar Tage offline, sorry für die verspätete Rückmeldung.
"früher" bezog sich auf mein vorheriges N78. Meine Tastatur hat wohl die 7 geschluckt... passiert in letzter Zeit manchmal (nicht speziell die 7, sondern verschiedene wegen "Klemmern"). Da brauche ich wohl mal eine neue Tastatur.
der-jogger: das mit dem längeren Drücken der 1 kenne ich natürlich. Aber erstens muss ich dazu auch erst das Wählfeld öffnen, damit sind es 2 Drücke. Das wäre ja kein Problem. Aber das trifft auch nicht den Kern meines geschilderten "Problems", meiner "Beschwerde" oder wie man das immer nennen soll... wenn ich früher in einer SMS meiner Mobilbox war, habe ich den Hörer gedrückt und es wurde ohne dämliche Rückfrage die 3311 angerufen. Da keine grüne Hörertaste vorhanden ist, geht das _so_ natürlich nicht. So weit, so gut. Aber jetzt muss man innerhalb der SMS genau die richtige Zahl mit dem Finger antippen (sogar beim Antippen des zur Auswahl schon per Unterstreichen vorbereiteten Datums innerhalb der SMS bietet das System ja die Anwahl an...) und dann, das nervt mich am meisten, muss ich noch 2x Tippen: 1x auf "Anrufen" und dann noch mal extra auf "Sprachanruf". Warum also frage ich mich, war es früher möglich (damit meine ich nicht technisch, sondern von der Bedienphilosophie) auf Knopfdruck einfach automatisch die einzig sinnvolle Aktion (Sprachanruf zur Mailbox oder zur Absendernummer) ohne nervige Rückfragen zu starten und heute muss ich noch etliche Bedienschritte mehr machen? Angeblich soll doch die Bedienung immer einfacher werden.
Das ist ja nicht einfach nur "ein bisschen blöd", sondern hat auch ernstere Hintergründe. Beim Autofahren z.B. ist jeder zusätzliche Tippser (v.a. der, wo man in der SMS erst die "richtige" Nr. treffen muss - beim Fahren manchmal gar nicht so einfach) auch zusätzliche Ablenkung.
Ich habe mein Handy beim Fahren übrigens immer in einer Halterung und nutze ein BT-Headset.Daher jetzt noch einmal als Frage formuliert:
Kennt jemand eine Möglichkeit, das abzukürzen? Damit meine ich nicht den langen Druck auf die 1.
Kann man die blöde Abfrage, ob Sprach- oder Videoanruf irgendwo grundsätzlich loswerden? Ich habe gerade mal ausprobiert: in der Anrufliste tippt man auch einfach nur auf eine Nr. und sie wird sofort ohne zusätzliche Rückfrage angerufen...Ciao
Chris -
Nokia n8 und Facebook
hallo,seid ich den video udate gamacht habe , kan ich nicht mehr bei Facebook videos anschauen
vor her ging es ohne probleme ,ist bei euch auch so -
Nö, geht bei mir nach wie vor.
Was macht ihr eigentlich bei den gesperrten Videos? Am PC kein Problem, doch gibt es für das N8 eine brauchbare Lösung?
Gruß newbieneu
-
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Nö, geht bei mir nach wie vor.Was macht ihr eigentlich bei den gesperrten Videos? Am PC kein Problem, doch gibt es für das N8 eine brauchbare Lösung?
Gruß newbieneu
dan hatte ich bistimt gesperte videos gehab bei facebook ,aber vor her hatte imer mir gefragt ob ich den video runterladen will und dan kucken ,aber jets gar nichtst mehr nur schwarze bild drauf ,man man ,aber nach dem video ubdate ist beimir diese fehler pasiert
und in internet haben paar users auch den gleiche problem wie ich ,nachdem video ubdate
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!