Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von Seelen
    ... und mache so aus 50KB, die einmal im Ordner vorhanden sind, mal eben 600KB bei 12 Songs im Verzeichnis/ Album. Macht bei knapp 20.000 Tracks auf meiner HD etwa ein GB. Nur für Cover Art - schluck. Wieder mal eine super Idee von Nokia!

Jetzt verstehe ich das Problem nicht ganz. Was soll ich denn die Coverbilder im Nokia speichern? Damit ich die ganze Arbeit beim nächsten Handy wieder machen kann?
    Wenn die Cover im mp3-file eingebette sind, sind sie auf jedem Abspielgerät da. So einfach ist das und es funktioniert einwandfrei.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hallo Walter!

Danke für deine Info!

Aber CNN Video ist ja kein Livestream! Daher funktioniert das ja auch...
    Die anderen WebTV Programme, wie beispielsweise SPB TV oder Mobile TV sind Livestreams...
    und funktionieren bei dem T-Mobile N8 nur über die Netzverbindung und eben nicht über eine WLAN Verbindung...
    WLAN wäre mir natürlich lieber, da die Livestreamqualität, wenn man kein UMTS zur Verfügung hat, mehr als bescheiden ist! Ohne UMTS-Verbindung kann man von den Filmchen so gut wie nichts erkennen...
    Daher meine Frage, ob eine freie Firmeware dies zulässt...

Danke

maxe1963

• Ich nutze SPB-TV mit meinem N8 sowohl über Wlan als auch über UMTS.
    Hab hier ein freies Gerät mit Vodafone.

Gruß newbieneu

• D.h. ...also bremst das T-Mobile Branding dieses aus... :(

...kann mir jemand ne PN schicken, wie ich das abstellen kann :top:

• Mail-Problem und allg. Fragen zu Mail

Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Mails auf dem N8.
    Es lässt sich irgendwie schwer eingrenzen, woran es liegt. Daher versuche ich mal eine möglichst genaue Beschreibung:
    - Zwei meiner Accounts funktionieren wie gewohnt
    . Die sind beide bei GMX

- die anderen beiden, beide bei Domain Factory (DF), funktionieren nicht. Wenn ich diese öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Account xx@blubberlutsch.de[11] nicht gefunden. Account löschen und neu hinzufügen.". Zur gleichen Zeit funktionieren die beiden Accounts vom PC.

- meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem Account bei 1&1. Daraus kann wohl schon mal mit relativ großer Wahrscheinlichkeit schließen, dass es nicht am Provider liegt. Denn GMX, das bei mir funktioniert, und 1&1, das bei ihr nicht funktioniert, sind beides Marken von United Internet. Gleichzeitig kann als zusätzliches Indiz, für ein Nicht-Verschulden der Provider gelten, dass die DF Accounts am PC laufen, auf dem Handy aber nicht.

Was kann hier passiert sein? Auf beiden Handys wurden keinerlei Veränderungen an Mail- oder Verbindungseinstellungen vorgenommen.

Allgemeine Fragen:

- Obwohl ich IMAP gewählt habe (zumindest bei den DF Accounts bin ich da sicher. Ich glaube bei den GMX hat das Telefon die Einstellungen selbst gewählt) wird irgendwie gar nicht "richtig" synchronisiert. Damit meine ich hier speziell: Ich lösche eine Mail auf dem N8, auf dem Server wird sie aber nicht gelöscht. Am PC wird sie nämlich trotzdem noch geladen. Ist das so "richtig" i.S. von "das ist beim Nokia Mailprogramm immer so"? Wäre ja Blödsinn... Kann man das anders einstellen?

- Wenn ich am PC Mails über Thunderbird per IMAP-Konto lösche, werden die trotzdem noch auf das N8 runtergeladen. Also scheint das blöde Mail-Programm alle Ordner auf dem Server gleich zu behandeln und die aus den "Gelöscht"-Ordner auch zu laden. Gibt es eine Einstellung, um das zu verhindern?

Bei allen Konten steht übrigens in den Einstellungen unter "Mail-Lesestatus - Mit Server synchronisieren". Das sollte doch so richtig sein?

Ciao und Danke im Voraus
    Chris

• das selbe problem habe ich auch mit anderen mailservice providern. kam auch urplötzlich letzte woche.
    eine minime möglichkeit ist das update, dass es letzte woche gab.

mein n8 hat sowieso probleme mit wlan seid anfang an... ein neues einspielen der firmware via ovi suite brachte besserung, aber nicht viel. setzte da voll aufs neue firmware update im februar, sonst geht das gerät zurück an den erfindern (nach gut 5 monaten erdulden).

das die mails nach dem erstmaligen synchronisieren drinn bleiben, auch wenn schon nicht mehr auf dem mailserver ist bei mir auch so (bei imap abruf). synchronisiere ich dann nochmals manuell, verschwinden sie.

• Hi!

Manches scheint also leider "normal" zu sein...

Was mich noch nervt und wofür vielleicht jemand eine Einstellung/einen Trick kenn:

Jedesmal wenn man/ wenn ich einen Account öffne sind wieder alle Tage "aufgeklappt". Egal, wie oft man wieder auf den Tag tippt, um die Detailansicht für den Tag zu schließen... beim nächsten Öffnen wieder dasselbe.
    Kann man das irgendwie ändern?

Ciao
    Chris

• Mittlerweile häufen sich die kleinen "Problemchen"...

Ich will gerade einen Freund anrufen. Der steht mit 3 Nummern in den Kontakten; Handy, Privat, Geschäft. Ich kann aber nur noch Handy anrufen. An die anderen beiden kann ich nur Mitteilungen senden. Unter "Sprachanruf" taucht also nur seine Handynummer auf, unter "Mitteilung" dann "4 nummern/ Adre." (inkl. Mailadresse).
    Was ist das denn nun wieder???

Ciao
    Chris

• Geh mal in den Kontakt rein und wähle via Optionen "Standard" aus. Da kann man das ändern...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Oder du lässt deinen Finger mal einen Moment länger auf dem Feld Sprachanruf...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!