Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Deren Wandkarte-zum-Mitnehmen empfehle ich jedem, der nur einen Post verfasst.

Abi99!
    Da Du meinen Beitrag zitierst, muss ich mal kurz die Senftube ausdrücken.

Mir ist die deutsche Sprache, die mögliche Nutzung von Sonderzeichen sowie die Anwendung grammatischer Regeln und die Verwendung eines "sauberen" Wortschatzes durchaus geläufig. In Schriftform lege ich durchaus Wert auf diese Regeln.

Anders bei SMS: Ich bin zugegeben etwas zu alt, um die ganzen neuerdings gebräuchlichen Abkürzungen zu verwenden oder zu kennen. Aber diese Abkürzungen und Synonyme werden verwendet, um sich mit den 160 möglichen Zeichen so viel wie möglich mitzuteilen. Unter diesem Aspekt fragte ich nach dem Sinn zeichenfressender Gänsefüßchen. :-)

Gruß newbieneu

• Richtige Bugs oder Probleme sind mir noch nicht aufgefallen. Abstürze hatte ich in den letzten 2 1/2 Monaten auch erst einen. Trotzdem stören mich ein paar Sachen. Das gravierendste ist, dass das N8 m. E. sehr lahm ist. Das mag daran liegen, dass ich als Musik vor allem Mixe höre, da sind die MP3s mal gerne 60 MB oder größer. Aktuell "läuft" eines, dass ist über 7h lang und die MP3 dazu ist 550 MB. Hier wird das N8 sehr träge. Ich hab so den Verdacht, dass der Musiktitel in den Speicher (RAM) geladen wird. So vermute ich es zumindest, wenn ich meine Erfahrungen mit PCs zu Grunde lege (Caching). Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Im Zusammenhang mit solch großen MP3 Dateien stört auch, dass beim Vorspulen die Musik unterbrochen wird, bis die neue Stelle gefunden ist. Die Pause ist mehrere Sekunden lang, je nach Größe der Datei. Die Dateien liegen dabei auf der Speicherkarte (okay, das ist eine Class 2, Sandisk 16 GB, bringt hier eine schnellere (Class 6 oder gar Class 10) eine Besserung?).

Ärgerlich ist auch, dass sich der Player beim Schließen zwar den Titel merkt, der zuletzt gespielt wurde, aber nicht die Position. Hier wäre eine Lesezeichenfunktion gut (natürlich mit Fortsetzung ab dieser Stelle). Meine jetzige Lösung ist, den Player offen zu lassen. Gut ist dabei, dass die Musik pausiert wird, wenn ich den BT Kopfhörer ausschalte ohne die Verbindung zu trennen.

Langsam finde ich auch die Webfeeds. Hier habe ich z.B. den RSS-Feed von n-tv drin. Dieser ist sehr umfangreich, mit etwa 100 Einträgen. Ausgehend vom Home-Screen dauert es aber sehr lang (geschätzte 20-30 Sekunden), bis das Leseprogramm offen ist. Genauso schaut es aus, wenn man einen Eintrag öffnet und dann wieder zur Übersicht zurückkehrt.

Also alles in allem dürfte es ruhig etwas flüssiger sein. Aber das ist bei weitem nicht ausreichend, damit ich mich nach einem neuen Gerät umsehe. ;)

• Zitat: Original geschrieben von yampel

Dann habe ich nochn Problem gefunden, und zwar im Musik Player, ich hatte mir zuerst meine MP3´s vom alten N95 rübergezogen per Speicherkarte, die meisten waren ohne Cover..

So dann habe ich die am PC alle bearbeitet und schön mti Cover versehen, und anschließend wieder auf das Handy geschoben. Leider sind nun manche "alten" Cover noch in dieser Vorschau vorhanden, und ich kann diese nicht herrauslöschen da mir sobald ich diese Löschen will die Meldung "Datei beschädigt, löschen nicht möglich" angezeigt wird. Zudem werden von ein paar wenigen Alben die Cover auch nicht angezeigt, das könnte aber evtl. an einer falschen Cover Größe liegen oder so denke ich mir mal.

Du musst beim Musikplayer auf Optionen>aktualisieren

Dann haste alles richtig

Hallo, ich habe das gleiche Problem: "Datei beschädigt, löschen nicht möglich"

Jemand eine Lösungsidee?

Besten Dank

• Ja, häng das N8 mittels usb-Modus an den PC, gehe auf die Speicherkarte oder den Massenspeicher (wo Du halt die mp3's hast) und lösch sie mittels windows.

Ich hab mit den Albumbildern absolut keine Probleme mehr, seit dem ich meine mp3's mittels dem Programm mp3tag bearbeite und die Coverbilder DIREKT in das mp3 file einbinde. Erst dann kopiere ich sie auf meine Handys...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Genau das habe ich getan, via PC sind die Dateien auch gelöscht (also nicht sichtbar!) Im Player sind die Ordner noch da, und lassen sich nicht löschen :(

• Zitat

Original geschrieben von stocksearch
    Genau das habe ich getan, via PC sind die Dateien auch gelöscht (also nicht sichtbar!) Im Player sind die Ordner noch da, und lassen sich nicht löschen :(

So was ähnliches hatte ich auch mal. Probier mal dies:

Lösche mal alle mp3 und lasse dann die Mediabibliothek aktualisieren. Bei mir war dann alles leer - und auch lange gelöschte Dateien weg.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    ...und die Coverbilder DIREKT in das mp3 file einbinde. Erst dann kopiere ich sie auf meine Handys...

... und mache so aus 50KB, die einmal im Ordner vorhanden sind, mal eben 600KB bei 12 Songs im Verzeichnis/ Album. Macht bei knapp 20.000 Tracks auf meiner HD etwa ein GB. Nur für Cover Art - schluck. Wieder mal eine super Idee von Nokia!

• Na ja, bei 20.000 Tracks hast du speicherplatzmässig andere Probleme als das nur das eine zusätzliche GB für die Covers.

Lass mich mal rechnen: 20.000 x ca. 4 MB ergibt ca. 80 GB.

Das sieht die Zahl 81 GB jetzt nicht dramatisch größer aus, oder.

Gruß Walter

• Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage. Habe bisher keine Antwort im Thread gefunden, aber vielleicht könnt ihr ja helfen:

Bei meinem Nokia N8 (T-Mobile Branding) kann man WebTV und Mobile TV nur über die Netzverbindung sehen. Per WLAN wird das ja von T-Mobile aus lizenzrechtlichen Gründen verhindert.

Hat jemand von euch eine brandingfreie Firmware auf dem N8 und kann die WebTV Angebot per WLAN sehen?

Ist dies überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

maxe1963

• Also, ich nutze WebTV eigentlich nicht, habe es aber gerade einmal ausprobiert.

CNN-video funkioniert über WLan sehr gut.
    Ich habe ein N8 von vodafone und eine vodafone-SIM-Karte drin.

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!