Ich wüsste keine Möglichkeit, das auf normalem Wege in der Software einzustellen. Wenn dann geht es vielleicht mit Änderung von Parametern in einer Config Date. Aber da habe ich selbst keine Wissen und müsste jetzt selbst "forschen". Sorry.
Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012
-
-
-
Was ich nicht verstehe:
das ging ja mal mit der Version 3.05 und man kann es in der Version 3.06 immer noch unter Einstellungen festlegen.Warum wird die Einstellung jetzt ignoriert oder fehlt mir noch irgendeine Aktion, die ich beim letztenmal (unwissentlich) richtig gemacht habe? :confused:
Oder ich frage mal anders herum:
Hat hier jemand mit der neuen Version 3.06 sein Kartenmaterial auf der Speicherkarte abgelegt?
Gruß Walter -
Wenn ich bei einem Termin den Ort via Ovi Maps hinzufügen will, geht das Gerät wieder in Homescreen zurück. Konnte so nur einmal den Ort via Ovi Maps einem Termin zuordnen. Klappt's bei euch?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenn ich bei einem Termin den Ort via Ovi Maps hinzufügen will, geht das Gerät wieder in Homescreen zurück. Konnte so nur einmal den Ort via Ovi Maps einem Termin zuordnen. Klappt's bei euch?Diese Funktion kannte ich bisher gar net, hab es grade ausprobiert und es klappt super
Ich habe da auch noch ein „Problem” und zwar kann man in den Kontakten eine Adresse über Maps auswählen, das klappt auch. Aber wenn ich mir dann die Adresse in den Kontakten in Maps anzeigen lassen will (sind alle in D) , dann komm ich irgendwo, entweder in China, Amerika oder sonstwo raus.
Hat da vielleicht einer ne Lösung für ? -
Du hast in den Kontakten aber auch als Land DEUTSCHLAND eingetragen? Das geht unter Adresse...
Bei meinem N8 mit Maps 3.06 klappt's wie es soll. -
Zitat
Original geschrieben von biker6868
Diese Funktion kannte ich bisher gar net, hab es grade ausprobiert und es klappt superIch habe da auch noch ein „Problem” und zwar kann man in den Kontakten eine Adresse über Maps auswählen, das klappt auch. Aber wenn ich mir dann die Adresse in den Kontakten in Maps anzeigen lassen will (sind alle in D) , dann komm ich irgendwo, entweder in China, Amerika oder sonstwo raus.
Hat da vielleicht einer ne Lösung für ?Also nun geht's mit den Terminen und der Adresse über Maps hinzufügen.
Wenn ich das mit den Kontakten via Maps mache, lade ich zum Schluss in der Mongolei.
Ich hab noch einen in Sachen GPS. Bilder lassen sich ja beim Fotografieren mit GPS Koordinaten versehen. Diese werden auch in der Gallerie angezeigt, soweit so gut. Jedoch kann man nicht via Ovi Maps sehen, wo das Foto geschossen wurden, also etwas sinnfrei. Ich meine bei früheren Modelle (5800 XpressMusic oder unter Symbian S60 FP1 konnte man sich das ansehen). Hab ich da etwas übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Also nun geht's mit den Terminen und der Adresse über Maps hinzufügen.Wenn ich das mit den Kontakten via Maps mache, lade ich zum Schluss in der Mongolei.
Ich hab noch einen in Sachen GPS. Bilder lassen sich ja beim Fotografieren mit GPS Koordinaten versehen. Diese werden auch in der Gallerie angezeigt, soweit so gut. Jedoch kann man nicht via Ovi Maps sehen, wo das Foto geschossen wurden, also etwas sinnfrei. Ich meine bei früheren Modelle (5800 XpressMusic oder unter Symbian S60 FP1 konnte man sich das ansehen). Hab ich da etwas übersehen?
in der Mongolei bin ich auch schon gelandet
Das mit den Bildern klappt bei mir auch nicht, na dann hoffen wir mal das unser „Problem” mit der nächsten FW behoben wird.
Ist zwar jetzt nicht soooo störend, aber wen's die Funktion schon gibt, sollte sie doch auch funktionieren, oder ? -
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Im Quermodus sind die Zeichen da. Und sie "kosten" massig Zeichen. Wer braucht so was?Hilft dies? Deren Wandkarte-zum-Mitnehmen empfehle ich jedem, der nur einen Post verfasst. Siehst Du den "Unterschied" nicht, dann kann Dir wohl „niemand“ mehr helfen. Am besten gleich noch Ä, Ü und Ö abschaffen, denn die machen eh nur Probleme.
Wenn Du dies mit Mac OS X anschaust, ist das Abführungszeichen übrigens falsch, weil Apple eine veraltete Verdana nutzt und die REVERSED DOUBLE PRIME anzeigt. Und auch Symbian ist kein Vorbild, denn Nokia nutzt die Falsche (RIGHT anstatt LEFT DOUBLE QUOTATION MARK). Ja, die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache. Wenn Du darauf achtest, wird Dir auffallen, dass selbst Profis diese Zeichen viel zu selten richtig setzen.ZitatOriginal geschrieben von digiphoner
Wenn ich eine SMS schreibe und die "Anführungszeichen" unten oder oben nehme, dann werden gleich 91 Zeichen "verbraucht".Die Zeichensatz-Kodierung springt auf Unicode um. Dabei verbrauchen Gänsefüßchen nicht mehr Speicher als andere Zeichen, allerdings brauchen alle anderen Zeichen nun doppelt soviel Speicher. Weil nun alle Zeichen doppelt soviel Speicher brauchen, „springt“ die Anzeige für die restlichen Zeichen. In Wirklichkeit kannst Du lediglich weniger Zeichen in eine SMS packen. Benutzt Du ein Zeichen, welches nicht im 7-bit-SMS-Zeichensatz vorkommt, verringert sich das Fassungsvermögen einer SMS von 160 auf 70 Zeichen. Nix Bild. Nix Verschwörung. Wegen der Verwechselung von Left und Right trotzdem ein Bug in Symbian und damit quasi nutzlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99 Ja, die deutsche Sprache ist eine schwierige Sprache.
Korrigiert.
-
Offensichtlich war das gar nicht nötig, denn Du hast mich verstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!