Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• T9-Woerterbuch sichern/ruecksichern

Hat schon jemand herausgefunden wie man das T9-Woerterbuch sichern, bzw. ruecksichern kann?
    Morgen soll ja endlich die neue Firmware kommen :)

• Nein, noch nicht - bzw. glaube ich, dass das gar nicht geht.
    Aber seit einiger Zeit bedeutet ein Firmwareupgrade auch nicht automatisch, das alles vorher
    Eingestellte und alle Daten weg sind. Zumindest war das bei meinem e90/N79/6220c nicht der
    Fall.

• Funktionieren bei euch die Anrufbilder reibungslos??

Bei einem Anruf setzt teilweise der Klingelton aus (bis das Bild des Anrufers erscheint) bzw. friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein.

Kennt jemand die exakten Abmessungen (Pixel) des Anrufbildes? Bei großen Bildern zoomt das N8 nämlich ungewöhnlich tief in das Bild, sodass nur das Auge sichtbar ist. :confused:

• ICh glaube 306 auf 306 px, wenn man einen Screenshot analysiert. 300x300 gehen auch.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Touchscreen nicht voll nutzbar?

Hallo, hab mir vor 2 Wochen ein N8 bei Amazon geholt.

Wollte mir mit den Phone einen weißen Hintergrund erstellen und dafür ein vorhandenes Bild bearbeiten und mit der Funktion "Zeichnen" einfach das Bild komplett weiß ausmalen und abspeichern. Dabei mußte ich feststellen, wenn ich das Gerät beim Bearbeiten Quer halte, daß ich nicht bis an den unteren Rand zeichnen kann. Bleibt immer ein Rand von 1-2 mm.

Dies trat auch negativ auf als ich mit Quickoffice nen Text markieren wollte (im Hochformat) und ich das erste Zeichen in der Zeile, also ganz links, nicht markieren konnte.

Daraufhin ließ ich das Gerät von Amazon tauschen und bekam heute das Tauschgerät. Dieses hat aber auch den selben Fehler.

Ist des etz normal daß man links ein Streifen hat den man als Touch nicht nutzen kann?

Kann dies jemand nachvollziehen?

• Hi!

Ja, das mit dem Rand ist bei mir nachvollziehbar. Im Querformat bleibt beim Zeichnen unten ein ca. 1-2 mm Rand stehen, in dem ich nicht zeichnen kann.

Ciao
    Chris

• ovi maps 3.06: Kartendaten auf Speicherkarte laden?

Hallo,

im Zuge der kleinen Softwareaktualiserung habe ich gestern auch ovi maps 3.06 auf meinem N8 installiert. Dabei werden ja mehr oder weniger automatisch alle bisherigen, weil veraltet, Kartendaten gelöscht.

Ich hatte die bisher nicht auf "E: massenspeicher", sondern auf "f:speicherkarte".

Das krieg ich jetzt aber nicht mehr hin.
    D.h. egal was ich mache, die Karten werden immer auf "e" gespielt.
    Natürlich habe ich in der ovi maps unter Einstellungen "verwendete Speicher" auf "f" umgestellt.

Was mach ich falsch oder geht das mit der Version 3.06 nicht mehr?

Gruß Walter

• Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen? :(

Ich würde das kartenmaterial gerne heute noch hier im Büro ziehen, da 3,5 GB bei mir zuhause einfach zulange brauchen.

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!