Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Zumindest mal jemand der die Schwankungen aus eigener Erfahrung kennt. Die Zahl der Balken ist mir auch ziemlich egal. Das ist ja nur ein Anhaltspunkt und zwischen verschiedenen Gerätetypen auch nur sehr bedingt zu vergleichen. Hauptsache, ich kann telefonieren und ggfs. surfen, mailen etc. Was mir nicht egal ist, ist der frühe Wechsel in dem GSM-Modus, weil es dem N8 im UMTS-Netz nicht mehr reicht...

Habe jetzt mal das N8 komplett mit beiden Händen "zugedeckt", also es hat bei zwei Balken in den GSM Modus gewechselt, finde es eigentlich so ok muß aber auch sagen das ich keinen Vergleich mit anderen Handys habe,habe noch ein N79 hier aber dat kann man net vergleichen, ist ja anderes Gehäusematerial etc. Habe bloß ab und an mal das Problem das beim Wechsel von UMTS in GSM die Verbindung unterbrochen wird aber das war auch schon beim N79 so. Hatte mal das Wave und wenn ich den Empfang mit dem N8 vergleiche ist das N8 um Welten besser :top:

VG!!!

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    QUOTE]2. Habe glaube ich noch nen Softwarebug entdeckt, habe die Benachrichtungsleuchte/ Blinkende LED auf aus gestellt, blinkt aber trotzdem bei verpassten Anrufen/ Mitteilungen weiter...
    Kann das jemand bestätigen?

Danke und VG!!!

Bei "Blinkende LED" ein blinkt die LED als Anzeige das da N8 eingeschaltet ist. Dies macht Sinn, wenn kein Bildschirmschoner aktiv ist und das Display ganz schwarz ist.

Was Du meinst ist die darunter stehende Funktion "Benachr. Beleucht."

• @Bubi45 jo die habe ich gemeint, also die Benachrichtigungsleuchte ;)

Sagt mal ist das normal das wenn das Display einige Minuten bzw. Stunden abgedunkelt ist, Bildschirmschoner aus, das es immer noch leicht leuchtet und es irgendwie so aussieht als wenn man ne Flüssigkeit darauf verschüttet hätte also so Flecken hat??? Wollte ein Foto mal machen aber geht im Dunkeln schlecht... Hoffe es ist nicht kaputt :(

Danke und VG!!!

• SMS Zeichenzähler

Wenn ich eine SMS schreibe und die "Anführungszeichen" unten oder oben nehme,
    dann werde gleich 91 Zeichen "verbraucht". Nun gibt es diese Anführungszeichen in dieser Form nicht bei jedem herkömmlichen Handy, das N8 hat sie aber.
    Ist das normal, dass da gleich 91 Zeichen gefressen werden?

Gruss
    digiphoner

• moni123

Das habe ich auch schon erschrocken bei meinem beobachtet...
    Wenn ich das Display aber kurz aktiviere und dann wieder ausmache ist der Effekt weg! :confused:

...mobile!

• Re: SMS Zeichenzähler

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Wenn ich eine SMS schreibe und die "Anführungszeichen" unten oder oben nehme,
    dann werde gleich 91 Zeichen "verbraucht".

Nein, das ist defintiv nicht normal und bei meinem N8 auch nicht so - es wird 1 Zeichen gezählt.

Ich kenne so etwas ähnliches, wenn Du in einer anderen Sprache schreibst (z.B. kyrillisch). Dann werden tatsächlich bei einem "anderen" Zeichen mehr als 1 Zeichen angerechnet.

Gruß newbieneu

• Hat sich geklärt: Ist doch normal!

Die Aunführungszeichen unten und oben (nicht die Standardanführungszeichen "oben", die bei jedem Handy darauf sind!), fressen 91 Zeichen, da sie nicht zum normalen Schriftsatz gehören, sondern wie eine Grafik aufbereitet werden.
    ISt reproduzierbar und bei anderen Nokia-Geräten mit diesen "Sonderzeichen" ebenfalls so.

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Hat sich geklärt: Ist doch normal!

...was mich nun wieder verunsichert. Denn wo sollen diese "zeichenfressenden" Zeichen sein? Ich hab bei mir nur die "Oben-An-und-Ausführungszeichen". Andere sehe ich garnicht.
    Hab alles komplett auf deutsch.

Gruß newbieneu

• Ich hab auch alles auf deutsch.
    Die Anführungszeichen, die ich meine, sind etwas mehr geschwungen - so wie zwei
    Kommata nebeneinander.
    Die Standard-Zeichen "oben" habe ich auch, die nehmen nur ein Zeichen weg.

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Die Anführungszeichen, die ich meine, sind etwas mehr geschwungen - so wie zwei
    Kommata nebeneinander.

...was aber sicher von einem Zusatzprogramm kommt, oder? Bei mir hab ich nur die 2 geraden Striche.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!