ZitatOriginal geschrieben von walter01
Schon klar, das man da nicht beliebige Fetsplatten dran hängen kann, aber ein USB-Stick liegt da definitiv drunter.
Schön, nur richtet sich das Nokia nach dem Wert, den der Stick übermittelt. Wenn dessen Programmierer versehentlich 250 mA eingetragen hat, dann wird das Gerät gar nicht erst vom Nokia angenommen.
ZitatOriginal geschrieben von walter01
„Hubs nicht unterstützt. USB-Datenkabel trennen.“
Dann meldet sich Dein Stick als Hub, an dem virtuell der Stick hängt. Mit entsprechenden USB-Tools am Computer kannst Du diese Vermutungen bei Dir lokal nachprüfen.
ZitatOriginal geschrieben von chris30
Das Problem mit solchen Phänomenen ist ja die nicht klare Nachvollziehbarkeit. Mal ist es nicht erreichbar und dann plötzlich doch wieder. Ohne Änderung der Rahmenbedingungen in der direkten Umgebung, teilweise auch ohne Änderung der Lage.
Du wirst Dich genau zwischen mehreren Basisstationen aufhalten. Je nach Wetterlage bist Du dann in jener oder dieser eingebucht. Das kann sogar von Deiner physikalischen An- und Abwesenheit abhängen. Vielleicht gehören die Stationen auch noch verschiedenen LACs an. Dann hast Du unsichtbar eine ganze Menge, was sich da „einfach so“ tut. UMTS und GSM sind für das Nokia nochmals zwei Netze. Der Thread zum Debuggen …