Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• sofi:
    Schon klar, das man da nicht beliebige Fetsplatten dran hängen kann, aber ein USB-Stick liegt da definitiv drunter. Daran kann es nicht liegen.

Gruß Walter

• und dabei immer dran denken dass der Stick / die Platte NICHT! NTFS formatiert ist ;-) - also alles was FAT32 formatiert ist funzte bisher mit meinem N8 ;-)

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Wollte diese Angelegenheit nochmal ansprechen.

Habe bis heute noch keine Möglichkeit gefunden....

Nokia und FWD schweigen sich noch immer darüber aus...

Geschrieben von betzemuggl am 07.11.2010 um 09:12:

Hallo,

habe leider ein Problem mit meiner Freisprechanlage audioblue advance von Funkwerk Dabendorf beim verbinden über Bluetooth.

Das N8 und die Anlage erkennen sich, lassen sich kurzfristig auch koppeln. Nach wenigen Sekunden bricht die Verbindung aber wieder. Habe auf beiden Geräten die aktuelle Software und alles schon versucht. Alle Kopplungen gelöscht und neu gekoppelt, audioblue auf Werkseinstellung zurück gesetzt etc. etc. , aber leider immer das gleiche Ergebnis.

Mit anderen Geräten (Handys, Computer etc.) gibt es keine Kopplungsprobleme. Auch meine bisherigen Nokias (N97, N82, 6700classic usw.) lassen sich mit der Anlage problemlos verbinden. Liegt somit vermutlich am N8!

Natürlich habe ich mit Nokia und FwD diesbezüglich Kontakt aufgenommen. Beide geben mir den Rat die o.a.Maßnahmen zu versuchen, bzw. jeder schiebt das vermeintliche Softwareproblem auf den anderen...

Hatte jemand von euch ebenfalls ein solches Problem bzw. eine Lösung dafür?

Gruß...

_______

Horst Müller

• Hi,

jensspeedy: natürlich sind meine Sticks/Karten nicht NTFS formatiert. Du scheinst bisher Glück gehabt zu haben.

Ciao
    Chris

• @Hamburg-I:
    Du hattest ja doch Recht - mein Problem mit der Sprachausgabe bei der Navigation ist gelöst: Ich hatte doch irgendwie die Lautstärke über die Tasten rechts auf "aus" geregelt. Oder das ist der Initialwert, egal.

Jetzt klappt das sehr schön.

Gruß Walter

• Ich gebe im eigenen Internet-Browser des N8 ein bei Einstellungen-Allgemein "im BEDARFSFALL fragen". Dennoch geht das Gerät oft genug über irgendeinen (auch kostenpflichtigen) Zugang ins Internet. Wie bringe ich das Handy dazu, IMMER zu fragen? Bei früheren SYMBIAǸ-Versionen konnte man an dieser Stelle "IMMER fragen" wählen - "im Bedarfsfall fragen" ist per Definition nicht das Gleiche - und der Browser praktiziert auch nicht das Gleiche. Sonsts müsste er ja tatsächlich JEDES MAL fragen - so wie ich das gerne hätte.

• Zitat

Original geschrieben von walter01
      sofi:
    Schon klar, das man da nicht beliebige Fetsplatten dran hängen kann, aber ein USB-Stick liegt da definitiv drunter. Daran kann es nicht liegen.

Gruß Walter

Habe gelegentlich 8GB,16GB oder 32GB USB-Sticks am N8.
    Alle funktionieren einwandfrei.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich gebe im eigenen Internet-Browser des N8 ein bei Einstellungen-Allgemein "im BEDARFSFALL fragen". Dennoch geht das Gerät oft genug über irgendeinen (auch kostenpflichtigen) Zugang ins Internet. Wie bringe ich das Handy dazu, IMMER zu fragen? Bei früheren SYMBIAǸ-Versionen konnte man an dieser Stelle "IMMER fragen" wählen - "im Bedarfsfall fragen" ist per Definition nicht das Gleiche - und der Browser praktiziert auch nicht das Gleiche. Sonsts müsste er ja tatsächlich JEDES MAL fragen - so wie ich das gerne hätte.

Unter System - Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen - Datennutzung

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Kurzwahl Bug?

Hallo habe zumindest bei meinem N8 einen Bug entdeckt.

Habe seit gestern zum zweiten Mal folgendes Problem:

Wenn ich eine gespeicherte Kurzwahl am Bildschirm drücke, startet mein N8 neu, statt zu wählen.

Das Problem hatte ich schon mal am Anfang, war dann aber komischerweids wieder weg.

Die Mobilboxwahl Taste 1 funktioniert einwandfrei.

Zwar kann ich mit Wahlwiederholung, Telefonbuch oder Sprachwahl wählen, trotzdem stört es mich etwas.

Eine App die mit "wählen" etwas zu tun hat, habe ich nicht installiert.

Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Gruß vom Jogger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!