Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy. Da kommt mir das N8 gerade gelegen. Mit meinem N80 war ich bis auf die Batterielaufzeit ganz zufrieden.
    Da in diesem Thread schon viel über die OVI-Maps geschrieben wurde, möchte ich meine Frage hier stellen, da mir sicherlich ein Besitzer des N8 eine Auskunft geben kann. Auf der Nokia- und OVI-Seite habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.
    Im Sommer 2011 möchte ich meinen Urlaub in den USA verbringen. Ist es möglich die entsprechende Karte schon zu Hause, also hier in D, auf das Handy zu laden und auszuprobieren? Oder benötigt das Handy dann Stunden um sich zu orientieren?
    Lassen sich die Karten auch ohne Handy runterladen? Bei Nokia habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Dann könnte ich es auf meinem N80 und einem externen GPS-Empfänger schon mal erproben.

• Die Karten kann man, wie auch oft genug im Ovi Maps Thread erklärt, entweder per Maploader / OviSuite per PC aufs Handy laden oder eben direkt am Handy per WLAN/Mobilfunk-Verbindung.
    Aber was genau hat das ganze denn mit Bugs vom N8 zu tun?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Aslan.Norval,

auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört...

Erst mal eine Frage:
    Willst Du die Karten nun auf das N8 oder das N80 laden?
    Für das N80 ist laut Nokia-Site keine kostenlose Navigation verfügbar.
    Für das N8 sind Karten verfügbar. Integriert ist derzeit die Maps-Version 3.04. Die Karten sind zu Hause entweder per WLAN direkt über das Handy oder über die Ovi-Suite downloadbar, also ohne Zusatzkosten.
    Ich habe vorher mit meinem N78 (und Route66) navigiert, seit letzte Woche habe ich auch das N8. Und glaube mir... mit dem großen Display macht die Navigation noch mal deutlich mehr Sinn und Spaß. Auch wenn das Programm von Nokia in meinen Augen noch nicht ganz so ausgereift ist wie Route66.

Ciao
    Chris

• Ok, um mal wieder etwas mehr "Probleme und Bugs" in die OVI-Maps Diskussion zu bringen.

Bei mir funktioniert die Sprachausgabe beim Navigieren nicht. Beim ersten Mal wurde zwar automatisch das Sprachdaten online herunter geladen. Aber zu hören ist leider nichts.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Bei mir funktioniert die Sprachausgabe beim Navigieren nicht. Beim ersten Mal wurde zwar automatisch das Sprachdaten online herunter geladen. Aber zu hören ist leider nichts.

Und Du hast die Sprachausgabe und welche Stimme Du nutzen möchtest auch in den Optionen ausgewählt?

• Hi!

Sowas ähnliches habe ich auch gedacht und einen Konfigurations- oder Bedienerfehler vermutet. Sorry dafür ;-)
    Bei mir hat es "out of the box" funktioniert. Natürlich nach dem Download des Kartenmaterials. Habe gestern mal die 3.06 beta installiert zum testen.
    Falls das unterwegs versagen sollte, habe ich derzeit immer noch mein N78 mit R66 dabei.

Ciao
    Chris

• Stefan I: Ja, unter Einstellungen / Navigation habe ich bei Frahrzeugsprachführung "Detusch - weiblich" und bei Fußgänger-Sprachführung "Detusch - mit Straßennamen".

Oder muss man noch irgendwo etwas einstellen bzw. aktivieren?

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
      Stefan I: Ja, unter Einstellungen / Navigation habe ich bei Frahrzeugsprachführung "Detusch - weiblich" und bei Fußgänger-Sprachführung "Detusch - mit Straßennamen".

Oder muss man noch irgendwo etwas einstellen bzw. aktivieren?

Gruß Walter

Ton (Lautstärke) ist an? (Die hatte ich beim E72 mit dem seitlichen Lautstärketasten in einem anderen Programm mal so weit runter gestellt, dass ich anschließend auch in "Karten" nix mehr gehört habe.)

Kai

• Oder an der FSE am Auto angeschlossen? Mit vielen FSEs klappt die Sprachausgabe nicht, soll aber in einer der nächsten (beta) Versionen von Maps behoben werden...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!