Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Es ist, wie Michi sagt, wenn unter Optionen "Widgets offline" steht, sind sie online. Es erscheint das, was man mit Druck auf den Menüpunkt erreicht. Kann man einfach testen: Wenn ich "Widgets offline" wähle, erscheint bei AccuWeather ein durchgestrichener Funkmast, wähle ich wieder online, verschwindet dieser und AccuWeather aktualisiert die Daten. Einige Seiten vorher war schon die Erklärung: Es liegt an der deutschen Übersetzung, im englischen Menü steht dort "Widgets TO online" bzw "Widgets TO offline".


    Deifie: Leider nicht, war auch schon so, als ich mitten aus einer langen Liste Mails welche gelöscht habe. Mir ist es ja ganz lieb, wenn er wieder in die Liste zurück springt, da sonst die nächste Mail ggf. ungewollt als gelesen markiert wird und ich sie im Zweifel wieder manuell als ungelesen markieren muss.

  • Re: T9 Schreibhilfe



    Ist bei mir auch so. Bug.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Hi!


    Habe seit gestern auch ein N8. Dazu einen Vertrag Complete Mobil von T-Mobile.
    Mein Problem: ich komme nicht ins Internet. Zu Hause ging es gestern über WLAN. Aber im Mobilfunknetz bekomme ich immer oben die Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Einstellungen prüfen" und dann noch größer im mittleren Bereich "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden!"
    Was ist das denn für ein Sch....?
    Habe eine Konfigurations-SMS von T-Mobile bekommen. Mit anderen Handys hat es daraufhin immer sofort funktioniert. Die Einstellung habe ich auf "Immer fragen".
    Unter "Einstellungen"-"Verbindungen" ist bei "Netz" Telekom.de eingetragen. Unter "Einstellungen" steht "In WLAN wechseln" auf manuell, "Datennutz. im Heimnetz" auf immer fragen, bei "Roaming" auch. Unter "Ziele" bei "Internet" 2 Zugangspunkte: Mein Router zu Hause und T-Mobile. Egal wie oft ich bisher die Priorität ändern wollte (T-Mobile auf 1)...geändert wurde nichts.
    Bitte helft mir!


    Außerdem finde ich nirgendwo eine Einstellung für GPS-Optionen. Also ob intern oder BT, A-GPS oder nicht etc. Könnt ihr mir da bitte auch mal helfen?


    Ciao
    Chris

  • Lösch mal den T-Mobile Zugangspunkt und leg ihn manuell an.
    GPS Optionen gibts unter Einstellungen -> Programm Einstellungen -> Standortinfo

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Fehlermeldung FM Transmitter


    Heute hatte ich ne Fehlermeldung der ganz seltenen Art...
    Beim Abspielen eines Liedes wollte ich den FM Transmitter aktivieren und da kam die Meldung
    Funktion UKW Sender wird nicht unterstützt! Das Ding ließ sich einfach net aktivieren...da half nur noch der Neustart, zum Glück dann gings :top:
    Bei meinem N79 kam in 2 Jahren nie so ne Meldung und das Teil funktionierte reibungslos! Hoffentlich bloß ein Softwarefehler :rolleyes:


    Hat eigentlich jemand schon was genauers herausgefunden zwecks nicht ausgehender Displaybeleuchtung bzw der nicht funktionierenden Einstellung der Dauer??? Wäre interessant ob Software oder Hardwarefehler...haben ja doch einige dieses Problem :(


    Achso und wo ich letztens Videos am TV abgespielt habe konnte ich am N8 keine Lautstärke einstellen :( auch ein Bug!


    VG!!!

  • Hi!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Wenn man erst mal drauf kommt, ist es eigentlich ganz einfach. Und doch so unlogisch...


    Sowohl der nach dem Einlegen der SIM voreingestellte als auch der Zugangspunkt aus der Konfigurations-SMS hießen "T-Mobile Internet". Damit ging es nicht. Erst nach Umbenennung in schlicht "Internet" klappt es jetzt.
    Kann das irgend jemand von euch erklären?
    1. Warum schicken die von T-Mobile Zugangsdaten, die nicht funktionieren?
    2. Warum funktioniert das mit einem anderen Namen nicht? Die Zugangspunkte für WLAN heißen ja auch wie der jeweilige Router...


    Ciao
    Chris


  • Also ich habe in das N8 meine T-Mobile SIM-Karte eingelegt, und alles einschließliich Internet hat sofort ohne Einstellungen funktioniert.

    Gruß vom Jogger

  • Display schief???


    Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das bei meinem N8 der Display schief eingebaut wurde :(
    Es sieht so aus wenn man oben die Linke und die Rechte Ecke vergleicht, wie wenn beim NTV die Leiste links oben breiter ist wie rechts, beim Kalender im Querformat als wenn der Links abfällt, also der Abstand links bei den Tagen größer ist wie rechts zum Rahmen, hoffe Ihr wisst wie ich es meine. Oder hab ich nen Knick in der Optik :eek: Schaut mal bitte nach ob es bei Euch auch so ist!
    Will ja net kleinlich sein aber finde dat sieht schon ganz schön schief aus...


    Danke und VG!!!




  • Auf den ersten Blick muss ich dir Recht geben Mach doch mal den Akku voll und check den Abstand des jeweils obersten Auschlags zum Displayrand - dann hast du ggf. bei Garantieabwicklung eine konrete Fehlerbeschreibung.

  • Moin,


    nach 3 Wochen hab ich ein paar kleinere Probleme.


    1. Social Networking versucht den Newsfeed bei Facebook zu aktualisieren, Fehlermeldung: "Meldungen konnten nicht abgerufen werden", Neuinstallation hat nichts bewirkt, Upload von Meldungen und Fotos funktioniert tadelos.


    2. Sobald mein T9 ein Wort nicht kennt, bietet es an das Wort per Hand einzugeben. Leider ist das Wort dann markiert und mit dem Tippen eines neuen Buchstaben komplett gelöscht. Den Cursor mit dem Pfeil nach rechts zu bewegen um die Markierung aufzuheben, klappt nicht. Stattdessen muss ich jedesmal das ganze Wort nach links drücken um die Markierung aufzuheben.


    3. Themenwechsel dauert bei mir ne halbe Ewigkeit.


    hat wer das Gleiche beobachtet? gibt es schon Lösungen? Hab nichts gefunden.


    Vielen Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!