Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni666
    HI, ja das Original was auch vorinstalliert war. Ist auf On gestellt :-)


    Dann weiß ich grad auch nicht woran es liegen könnte. Aber ich kann dir gute/bessere Alternativen nennen. Wenns dir um Facebook geht check das:


    http://smartphonearea.de/2010/…-widget-fur-das-nokia-n8/




    das ist sowieso viel cooler :-) Und für Twitter empfehle ich Gravity (kostet aber ne Stange - dafür unglaublich geil und viele Features) an sonsten Gibts ja noch TweetS60 usw. Alternativen gibts viele ...

  • wlan VS umts/daten übers netz


    immer wieder habe ich probleme mit dem wlan zugang bei inet wie auch mail.
    habe nun "einstellungen-verbindungen-einstellungen" folgednes angewählt
    - nur bekannte wlans
    - automatisch
    - immer fragen


    bei ziele einmal im offlinemodus sämtliche zugangspunkte gelöscht und via netzanbieter neu zustellen lassen (inkl. wlan). Nun hat "Internet" mit prio 1. das wlan und mit prio 2. die datenverbindung.
    2 weitere zugriffspunkte habe ich als nicht kategorisiert als swisscim services (01) und swisscom mms(01).


    die datenverbindung ausserhalb der reicheweite meines wlans funzt mehr oder weniger perfekt via netz.
    sobal ich mich aber zu hause befinde und wlan angewählt wird, lädt sich keine seite, synchronisiert sich kein mail. (sehr sehr oft, machmal gings aber auch).


    unter "einstellungen-verbindungen-wlan-einstellungen"
    - ja
    - automatisch
    - aktiviert -> aber auch deaktiviert bringt wirklich was


    Im Nokia Browser-Optionen-Einstellungen-Allgemein-Zugangspunkt:
    Hier habe ich gesehen, dass es 2. Möglichkeiten gibt. Das Standard Menü bietet mir:
    - im bedarfsfall fragen
    - internet
    - nicht kategorisiert
    an.


    Aber via demselben Menü wenn ich auf Optionen-Zugangspunkt wählen klicke, kann ich dann mein WLAN oder Swisscom Services auswählen.
    Bin ich auf meinem wlan, sagt es nur, "ungültiger servername".


    Zu guter letzt, mit dem wlan kann ich mich verbinden und "einloggen".


    wo zum teufel liegt der fehler?


    es ist mein erstes smartphone - wenn ich das aber mit dem apfelgerät vergleiche, scheint es da zumindest mehr als einwandfrei zu funktionieren im gegensatz zum meinen n8.


    danke für jegliche hilfe.


    soft / hardreset bringen bisher auch keine lösung. teilweise gehts, teilweise gehts nicht.

  • Schonmal den Router neu gestartet und den N-Standard abgeschaltet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • jap, neu gestartet. ist nur ein g router. auch schon mit den router settungs rumgespielt, mal gehts, meisstens nicht.


    da ich wenig datenttarif brauche kommts nicht wirklich darauf an, aber möchte halt trotzdem wlan nutzen soweit möglich!


    habe nun einen neuen router bestellt (würde so oder so einen kaufen) und mal sehen ob sich das problem löst. so wie man aber im inet sieht, ist es doch ein problem dass öfters auftritt und scheinbar ein sw bug ist..und zwar generell bei nokia!

  • Hatte das hier schon mal im "Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt"
    Wurde nicht darauf eingegangen.
    Vielleicht weiss hier jemand ne Loesung?


    Habe nun auch seit zwei Tagen das N8.
    Bin soweit sehr zufrieden.


    Zwei Dinge irritieren mich etwas:


    1. Programm "Karten"
    ----------------------------------
    OVI-Suite meldete mir, dass Karten-Updates vorhanden waere.
    Das habe ich angeworfen, und dauerte fuer 7 Laender
    satte 3 Std. Verlief ohne Fehlermeldung.
    Starte ich nun das Programm "Karten" und konfiguriere mein
    Login bei OVI, so verbindet sich das Programm auch brav,
    und meldet "Verbunden mit xxxx"
    Soweit so gut.
    Doch nun will ich meine Favoriten synchronisieren,
    und klicke unter Favoriten auf "Synchronisieren".
    Dann beginnt der Synch-Balken kurz zu laufen, um dann bei
    ca. 10% ca. 40 Sek. stehen zu bleiben. Danach die
    Fehlermeldung: "Synchronisation nicht abgeschlossen".
    Am PC kann ich mich ohne Probleme bei OVI anmelden, und
    sehe dort alle meine Favoriten.
    WARUM WIRD DA DIE SYNCH ABGEBROCHEN?


    Komisch ist auch, dass die Karten OnLine trotzdem
    nachgeladen werden – das sieht man ja unten rechts.
    Dies obwohl ich ja alle Karten updatet habe.
    HAT HIER AUCH WER EINE IDEE, WARUM DAS
    KARTENMATERIAL IMMER NOCH NACHGELADEN WIRD?


    Menu -> Eintellungen -> Telefon -> Tel.-managem. -> Aktualis f. Gerät
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Hier klicke ich auf Optionen -> Aktualisierungen suchen
    Danach kommt die Meldung "Server antwortet nicht".
    Dies obwohl der Internet-Zugang hervorragend funktioniert.
    Komisch ist aber, dass folgendes Menu funktioniert:
    Menu -> Programme -> Aktualisier.
    Ein neues Profil kann ich auch nicht anlegen, da man
    dann bei "Server-ID" den Namen "Nokia" eintragen soll.
    Dann kommt aber sofort die Meldung:
    "Serverprofil mit Server-ID <Nokia> existiert schon".
    Und so kann ich dieses neue Serverprofil NICHT speichern.
    Doch unter "Serverprofile" steht da:
    "Keine Serverprofile".


    Hat auch hier jemand eine Loesung, wie ich das
    "Aktualisierungen suchen" ohne "Server antwortet nicht"
    hinbekomme??


    Besten Dank


    Gruss, Sofi

  • Das ganze ist eigentlich kein Softwarebug der generell bei Nokias auftritt sondern eine Fehlermeldung die auf vielen Nokias erscheint. In den meisten Fällen liegts einfach an falschen Einstellungen oder schlechtem Empfang...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das ganze ist eigentlich kein Softwarebug der generell bei Nokias auftritt sondern eine Fehlermeldung die auf vielen Nokias erscheint. In den meisten Fällen liegts einfach an falschen Einstellungen oder schlechtem Empfang...


    Empfang: Ich habe VOLLAUSSCHLAG :-(
    Unter
    Menu -> Eintellungen -> Telefon -> Tel.-managem. -> Aktualis f. Gerät -> Optionen -> Serverprofile
    habt ihr sicher einen Eintrag?
    Bei mir steht da: Keine Serverprofil :-((


    Gruss, Sofi

  • Nein, da habe ich keinen Eintrag, das hat aber auch absolut nichts mit der WLAN Funktionalität zu tun...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!