Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • 100, 70, 40, 20, 10 % sind die Schritte die ich bisher angezeigt bekam. Bei 20% kam dann noch die Frage, ob der Energiesparmodus aktiviert werden solle.

  • Wenn man im Homescreen "Optionen > Inhalte offline" auswählt, kommen auch manche Programme nicht mehr ins Internet, obwohl diese gar nicht auf dem Homescreen sind. Die Programme zeigen einfach "Fehlercode 0".


    Bis ich drauf gekommen bin, dass es an der Einstellung am Homescreen liegt....

  • Habe jetzt nochmal die ganze VoIP und SIP-Geschichte neu aufgesetzt und nun funktioniert schon mal Sipgate.
    Ich habe jetzt den Sipgate-Dienst so aufgesetzt, daß ich angefangen habe mit "create new service" in den "Advanced VoIP Settings" - habe dort NUR meinen Sipgate-Benutzernamen und das Paßwort eingegeben und danach funktionierte auch das EINLOGGEN problemlos, und natürlich auch das Telefonieren selbst.
    Meine Schwierigkeiten liegen wahrscheinlich daran, daß ich mich erst daran gewöhnen muß, daß die Einrichtung eines SIP/VoIP-Dienstes für Internet-Telefonie auf dem N8 um WELTEN EINFACHER ist als es bei den bisherigen Symbian-Versionen der Fall war. Dazu habe ich in einem anderen Forum vor einem Jahr sogar ein umfangreiches HOW-TO geschrieben, das in diesem einen Jahr mehr als 67.000 Hits aufweist.


    Werde jetzt noch die Anmeldung an meiner 7270 versuchen und hoffe, daß ich dann auch hierzu hier Positives berichten kann.

  • WLAN friert ein


    Bei mir friert die WLAN Verbindunf bei größeren Sitzungen ein d.h ich bin zwar verbunden aber es werden keine weiteren Daten übertragen. Will mam die WLAN Verbindung von Hand trennen, hängt sich das Telefon auf und muss neu gestartet werden. Nervt total. WLAN praktisch also in dem Gerät nicht vorhanden. Sollte ich es einschicken?

  • Vorher würde ich auf jeden Fall noch mal einen Hardreset versuchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hat von Euch noch jemand das Problem, dass sich im Ovi Musik Store die Musiktitel nicht probehören lassen?
    Das Handy lädt zwar was runter und PLAY und STOP sehe ich auch in der untersten MEnuzeile, aber es kommt kein Ton an...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ich trete nochmal ein wenig weiter auf dem Thema "VoIP/SIP-Client für mobile Internettelefonie" herum und hoffe auf Erfahrungen anderer User dieses Features:


    Nun kann ich zwar SIP-Profile einrichten und VoIP-Telefonie betreiben - aber:


    - nur wenn ich die Einrichtung des "Dienstes" über die "Advanced VoIP Settings" (mit "create new service") beginne, kann ich mich auch einloggen und tatsächlich telefonieren.


    Zitat

    Original geschrieben von ThW
    Wer hat den das N8 schon erfolgreich an der 7270 angemeldet ?


    Auch die Anmeldung des N8 an meiner FRITZBox hat auf diese Weise im INTERNEN Netz geklappt, d.h. solange sich das Handy selbst im Bereich des WLan der FRITZe befindet und der FRITZ-Box-Dienst eingeloggt ist.


    - wenn ich die Einrichtung des Dienstes so beginne wie ich das bisher gewohnt war (und es technisch auch auf dem N8 möglich ist), nämlich erst ein SIP-Profil einrichte und danach dieses SIP-Profil über "create new service" in den "Advanced VoIP Settings" aktiviere, kann ich mich NICHT einloggen = beim Anmeldeserver des Providers NICHT anmelden.

    Ist meines Erachtens ein dicker Bug deshalb, weil mit der Einrichtung des SIP-Profils über die "Advanced VoIP Settings" (und nicht umgekehrt) gleichzeitig als "Netzziel" in dem so erzeugten SIP-Profil "Internet" automatisch konfiguriert wird. Dies wiederum hat zur Folge, daß ich KEINEN BESONDEREN ZUGANGSPUNKT aus meiner Zugangspunktliste mehr eingeben kann Es war schon immer so bei NOKIA, daß die Eingabe eines pauschalen "Netzziels" nicht mehr die Eingabe eines speziellen Zugangspunktes erlaubte - jetzt allerdings wird ein "Netzziel" automatisch konfiguriert und kann nicht mehr verändert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Ich trete nochmal ein wenig weiter auf dem Thema "VoIP/SIP-Client für mobile Internettelefonie" herum und hoffe auf Erfahrungen anderer User dieses Features:
    ...und noch vieles geschrieben...


    imagomundi!
    Es liegt m.E. an Dir, dass es bei Dir nicht geht.


    Deine Anleitung, auf die Du vor einigen Beiträgen verweist, kenne ich nicht. Ich habe nach der Anleitung "Voip mit E65, N80, N95 usw.......... ", zu finden in dem w w w . g s m f r e e b o a r d . c o m meinen Zugang zur Fritzbox eingerichtet. Dann merkte ich, dass das nicht reicht - ich hab mir noch das Prog von Nokia laden und installieren müssen.


    Jetzt habe ich im TelBuch die Reiter "Kontakte - 1und1.de - Kontakte (Gruppen)". Bei 1und1.de steht "Einloggen" und meine Nummer von 1und1, die ich eingerichtet habe. Wenn ich eingeloggt bin, kann ich bei einem Kontakt nun einen "1und1.de-Anruf" durchführen.


    Wenn ich bei dem Standart-Zugangspunkt statt meines WLan z.B. VF DE Web auswähle, dann kann ich auch außerhalb meines WLan über Vodafone VoIP'en (was Vodafone aber wohl nicht so gerne sieht...).
    Du hast etwas von Netzziel usw. geschrieben - ich erinnere mich an die Abfrage bei der Einrichtung. Ich hatte damals nein gesagt oder abgebrochen oder was weiß ich (ich mag feste, unveränderbare Einstellungen nicht!).


    Wie gesagt - es klappt und deshalb denke ich, dass Du irgendwo etwas falsch eingestellt hast.


    Gruß newbieneu

  • Die Quelle der Anleitungen ist letztlich egal, weil es immer nur 2 Möglichkeiten gibt:


    1.Entweder man beginnt die Konfiguration in den "Advanced VoIP Settings" > "create new service" und erzeugt auf diese Weise gleichzeitig ein SIP-Profil, dessen Einzelheiten in den "SIP-Einstellungen" zu sehen sind,
    oder
    2. man konfiguriert zuerst sein SIP-Profil mit allen Einzelheiten einschl. des Zugangspunktes, geht dann in die "Advanced Settings" und findet dort unter "create new service" schon den Namen des SIP-Profils, der dann nur noch durch Anklicken aktiviert werden muß.


    Die erste Methode hat in diesem Forum auch das "Urgestein" Abi99 beschrieben.


    Die zweite Methode habe ich seit Jahren mit unzähligen SIP-Profilen und sicher mehr als einem Dutzend unterschiedlicher NOKIAs problemlos praktiziert. Auf diesem Konfigurationsweg (erst SIP-Profil, danach dieses Profil in den Advanced Settings aktivieren) kann ich zwar einen Dienst einrichten, aber der Befehl "Einloggen" in dem entsprechenden "Kontakte"-Reiter geht ins Leere.
    Mit der ersten Methode = "Advanced Settings > create new service" das SIP-Profil zu erzeugen, funktioniert auch - allerdings ist in dem so erzeugten SIP-Profil eben das "Internet" schon als "Netzziel" vorgegeben und ein "Zugangspunkt" kann nicht mehr ausgewählt werden. Ist ein festes "Netzziel" eingegeben, kann kein eigener Zugangspunkt mehr gewählt werden - steht so schon in der Bedienungsanleitung aller NOKIAs mit VoIP. Der so erzeugte VoIP-Service funktioniert auch vollständig einschl. Einloggen und Telefonieren.


    Interessant ist, daß bei Erstellung eines SIP-Profils auf meinem N86 mit der ersten Methode die Vorgabe "Netzziel = Internet" NICHT automatisch erzeugt wird. Vielmehr ist in diesem SIP-Profil sowohl das Feld "Netzziel" als auch das Feld "Zugangspunkt" leer - wie es sein sollte.


    Fehler kann man eigentlich weder bei der einen noch bei der anderen Methode machen - die Frage ist nur, weshalb wird das Feld "Netzziel" automatisch ohne jegliches Zutun von mir mit "Internet" ausgefüllt und verhindert auf diese Weise gleichzeitig ein leeres konfigurierbares Feld "Zugangspunkt"?


    Übrigens: Die Abfrage "Ja-Nein", an die Du Dich ein wenig erinnerst, kommt bei der Konfiguration mit der ersten Methode nach Eingabe des Benutzernamens und des Paßwortes. An dieser Stelle wird gefragt, ob man auch "Presence Settings" einrichten wolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Bei meinem MM-Gerät lautet er 0599762 auch mit Einstellungen.
    Nach Installation der "SIP_VoIP_3_1_Settings_Symbian_3_v1_0_en.sis" aus dem Nokia-Forum funktioniert nun endlich mein Sipgate in beide Richtungen.
    Ohne die .sis waren Telefonate nur zum N8 möglich- vom N8 aus hat es zwar geklingelt, aber man hörte sein Gegenüber nicht.


    SO, jetzt geht es nach der Installation von "SIP_VoIP_3_1_Settings_Symbian_3_v1_0_en.sis" auch bei mir :top:

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