Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    ich kann die 8 mb auch auf dem n8 empfangen und speichern und hören.

bei mir also kein problem. liegt somit eher an deinem account oder deinen einstellungen.

beste grüße

Ich werd nochmal paar Tests machen mit mehreren Providern.

• Zitat

Original geschrieben von donche
    abstuerze hatte ich bisher nur bei opera... soweit momentan..:)

Mal ein Zwischenruf von der C7-Fraktion zum Opera Mobile:

Der Browser läuft nicht sehr stabil und beendet sich nicht selten einfach mal. Wie ich hier lese, scheint das wohl ein generelles Symbian^3 Problem zu sein. Auf meinem X6 mit S60v5th kann ich mich an keinen einzigen Absturz erinnern.

Könnt ihr auf dem N8 den Opera als Standardbrowser definieren? Dem C7 ist diese Einstellung vollkommen egal, trotz entsprechender Auswahl öffnet er fleißig alles mit dem Nokia-Browser. Kann das jemand fürs N8 bestätigen? Nutzt jemand noch einen anderen Browser und kann das prüfen?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Könnt ihr auf dem N8 den Opera als Standardbrowser definieren? Dem C7 ist diese Einstellung vollkommen egal, trotz entsprechender Auswahl öffnet er fleißig alles mit dem Nokia-Browser. Kann das jemand fürs N8 bestätigen? Nutzt jemand noch einen anderen Browser und kann das prüfen?

Das bringt nur etwas, wenn du eine HTML-Datei öffnest. Für alles andere mit Internet wird der Nokia Browser geöffnet.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Dann ist das ja eine ziemlich witzlose Funktion... Aber danke für die Info!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Beschränkung scheint an Nokia Messaging zu hängen:

http://justatechblog.com/how-t…nd-google-sync-on-the-n8/

DANKE für DIE Info!

Aber eine Frechheit/ Unding ist es schon...

"Gmail accounts on the N8 normally go through Nokia Messaging servers and email attachments are limited to 2 MB. But @tnkgrl discovered that if you decline the TOS the account is set up to connect directly to the iMAP servers and additional options appear under settings and allow you to set the incoming attachment size to anything you want."

Unter meinem anderen Provider 1und1 Provider kann ich problemlos IMAP einrichten und auch große attachments abrufen/ abspeichern. Kaum nehme ich Vodafone und tippe auch dort den IMAP Server ein, wird die mailbox kurioserweise augenscheinlich als POP3 eingerichtet und dann geht der Empfang schon wieder aber das Abspeichern wieder nicht...
    (Bei IMAP gibt es in den settings drei Punkte: Postfacheinstellungen, Synch-inhalt, Synch-häufigkeit; bei POP3 nur zwei Synch und Kto-einstellungen und so sieht die eingerichtete mailbox hinterher auch aus)

JETZT habe ich es gelöst...dank DEINEM Tipp. Habe DIESMAL den TOS abgelehnt nach Eingabe der Mail addy und siehe da, JETZT hat er wirklich wie oben beschrieben direkt IMAP eingestellt, auch durch die nun anzeigenden drei Einstellungs-Ordnern (s.o.).
    Und wie vermutet war tatsächlich die max. Größe bei mir unter "Synch-Inhalt auf ZWEI KB (dachte hier sollten 2048 KB stehen ^^) eingestellt. Umgeändert auf komplett Abruf "Mitteil. & Anhänge".

Habe mir soeben eine mail vom Büro auf die Vodafone Addy geschickt, wird wieder wie vorher angezeigt. Diesmal kann ich aber das attachment runterladen/ abspeichern!

Nächstes Mal verneine ich jeglichen TOS...oder klicke mal vielleicht auch mal aus Versehen darauf! ^^ :top: Also TOS immer ablehnen bis zu einem Fix... ;)

Besten Dank nochmal für den link.

Gruß

• Kann eigentlich jemand mit Mail for Exchange E-Mails vom N8 versenden?

Danke

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Kann eigentlich jemand mit Mail for Exchange E-Mails vom N8 versenden?

Danke

Ja, bevor ich mein N8 eingeschickt habe konnte ich das und hoffe es läuft auch weiterhin, wenn ich es denn mal wieder bekomme :)
    Ich benutze MfE mit einem Cortado Exchange Server.

Grüße

Shnix

• Zitat

Mal ein Zwischenruf von der C7-Fraktion zum Opera Mobile: Der Browser läuft nicht sehr stabil und beendet sich nicht selten einfach mal. Wie ich hier lese, scheint das wohl ein generelles Symbian^3 Problem zu sein. Auf meinem X6 mit S60v5th kann ich mich an keinen einzigen Absturz erinnern.

Ich hab das Problem mit den Abstürzen bei Opera mobile auch auf meinem N97. Scheint daher eher kein Symbian ^3 -Problem zu sein. Ich glaub eher, Opera mobile hat Probleme mit der Speicherverwaltung. Wenn´s etwas länger offen ist und eine Webseite ausgewählt wurde (.z.B. http://www.sueddeutsche.de) beendet das N97 so nach und nach alle offenen Programme um Speicher freizuschaufeln und am Ende beendet sich Opera mobile. Das ganze mehrfach täglich. Eigentlich immer, wenn wie beschrieben verfahren wurde.

Nervt, aber mangels guter Alternativen bleibt´s erstmal bei Opera mobile. Ich glaub nicht, dass es an Symbian liegt. Müssten die bei Opera mal gucken, wo der Fehler liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!