Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Mail for Exchange auf dem N8

Bezüglich Maile for Exchange kann ich bestätigen, dass das Verfassen von Emails nicht funktioniert, alles andere aber sehr gut (Kalender, Kontakte, Abrufen von Emails).
    Hierzu gibt´s auch einen passenden Blogeintrag (engl.): How to Setup Gmail...

Demnach muss man vermutlich noch ein Weilchen warten, bis alles 100%ig läuft. Nunja, mich stört's nicht weiter.

• Also, ich habe mein Email account eingerichtet, und er ruft mit erfolg alle emails ab. Aber wenn ich eine Mail mit anhang ( foto ) versende, ruft er den anhang auf, aber die mail kommt ohne anhang beim empfänger an.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Meistens verbindet sich das N8 ja mit dem Wlan aber manchmal nimmt es
    einfach das Mobilfunknetz.
    Da ich nur einen Datentarif mit 200MB habe ist es sehr ärgerlich die MB zu
    Hause zu verbraten.

Ja klar, das ist ärgerlich. Bei mir verbindet sich das N8 nur per Mobilfunk wenn das WLAN kaum bzw. sehr schlecht empfangen wird. Vielleicht mal versuchen beim Verbindungsaufbau bzw. kurz davor das Gerät nicht an den Plastikenden wo die Antenen drin sind zu halten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Also, ich habe mein Email account eingerichtet, und er ruft mit erfolg alle emails ab. Aber wenn ich eine Mail mit anhang ( foto ) versende, ruft er den anhang auf, aber die mail kommt ohne anhang beim empfänger an.

Genau so eine ähnliche Frage hatte ich vor 1-2 Seiten auch gestellt und bis jetzt keine Antwort erhalten.

Wie groß ist dein Anhang, den du versendest ? Und hat dein Empfänger auch einen Hinweis in der mail bekommen, dass der Anhang nicht mitgesendet werden konnte aufgrund von Restriktionen ?

Und schon einmal probiert Mail Anhänge größer als 2048 KB zu empfangen bzw. auch abzuspeichern ??

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von kallhardt
    Sind deine MMS inzwischen aus dem Postausgang verschwunden?
    Ich hatte vorgestern abend (Sa, jetzt ist Mo) auch eine unschick- und unlöschbare MMS im Postausgang. Gesendet wurde sie aber, ich hatte eine gleiche MMS im Gesendet-Ordner.

Ich habe dann den MMS-Dialog mit der betreffenden Person gelöscht und jetzt merk ich grad, dass die kaputte MMS auch nicht mehr im Ausgangskorb ist. Weiß aber nicht, seit wann die nun weg ist, waren mehrere Neustarts dazwischen.

Hi,

nein, immernoch da.

Aber dein Tipp mit dem Dialog löschen hat geholfen.Nun ist der Ausgang leer :)

Gruß

• gerade ein bild gemacht, mit 2,6 mb größe, direkt aus der kamera anwendung verschickt und pronto wieder empfangen. alles super.

ps: etwas seltsam, dass das mail programm meint, die datei wäre nur 1 mb groß. sie ist tatsächlich 2,6 mb. egal.

• Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    gerade ein bild gemacht, mit 2,6 mb größe, direkt aus der kamera anwendung verschickt und pronto wieder empfangen. alles super.

ps: etwas seltsam, dass das mail programm meint, die datei wäre nur 1 mb groß. sie ist tatsächlich 2,6 mb. egal.

Würde meine Theorie untermauern. Dein Bild wurde offensichtlich beim Versenden auf ca. 1 MB komprimiert. Probier mal alternativ eine größere mp3 file < 4-5 MB zu verschicken. Da wird das Handy nicht in der Lage sein vom Werk aus zu komprimieren.

• laut windows ist das bild 1,92 mb groß. vielleicht etwas unpräzise, was das n8 so anzeigt.

dass dass handy vor dem versenden komprimiert halte ich für quatsch.

gerade noch eine 8 mb große mp3 datei verschickt. alles bestens alles wunderbar.

wenn es bei euch hakt, dann hakt es auf jeden fall nicht bei allen.

• verschicken geht bei mir auch.. wenn ich sie mir selber auf einen anderen account schicke, dann sehe ich die mail + anhang, kann den anhang aber nicht abspeichern.

für quatsch würde ich das nicht halten...bei mms werden bilder auch komprimiert..allerdings war das in bezug auf den versand von emails auch nur eine (wenn auch abstruse) theorie von mir...vor allen dingen warum sollte das n8 unpräzise sein..einmal 2,6 MB auf dem handy und laut windows auf einmal nur noch 1,92 MB...? kurios...das hat aber seine gründe.

• ich kann die 8 mb auch auf dem n8 empfangen und speichern und hören.

bei mir also kein problem. liegt somit eher an deinem account oder deinen einstellungen.

beste grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!