Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    .....In Internet » Optionen » Einstellungen kannst Du sowohl ein Netzziel als auch einen Zugangspunkt fest auswählen; oder fragen lassen. Daher richtet sich Internet nicht unbedingt am Standardziel oder dem priorisierten Zugangspunkt. Half das?

hi
    habs gerade nochmal probiert..half nichts... zb google kann ich aufrufen, hab dann mal zum spass gmail ( egal was ich ausprobiert habe immer das selbe resultat...) in die suchmaske eingegeben, werden auch brav jede menge links gefunden nur wenn ich dann auf einen beliebigen klicken will kommt die fehlermeldung das es nicht möglich ist.... das verstehe ich nicht... ??????

komisch das nach google schluss ist....

mit opera mini geht alles bestens...

jemand eine idee was ich da falsch gemacht haben könnte ?

danke
    vg
    donche

• donche, was passiert wenn Du eine Adresse direkt eingibst, beispielsweise m.deutschepost.de ?

Zitat

Original geschrieben von misterjws
    [GPS-]Ungenauigkeit immer zwischen ~15-60m. Ich bin dem Navi meistens 30m voraus.

Du warst in Ovi Maps, hattest A-GPS und WLAN aus, die Beleuchtung auf Immer-An, das Gerät für mindestens eine ¾ Stunde unter freiem Himmel (in alle Richtungen; also kein Balkon) gelegt und während dieser ganzen Zeit nicht einmal damit gespielt? Falls Du alles mit Ja beantwortest und Du danach immer noch solche Probleme hast, dann hat Deines einen Schuss.

• automatische Wahlwiederholung

Moinsen! Wollte nochmal fragen ob jemand schon raus bekommen wo man die automatische Wahlwiederholung einstellen kann???
    Ich habe bis jetzt nichts gefunden und habe langsam das Gefühl das Nokia das voll vergessen hat!!! Ging bis jetzt bei jedem Nokia...

Frage Nr.2 Kann man bei den Verbindungsarten einstellen ob man gefragt wird was man für eine Verbindung nehmen möchte??? Also ob Ovi Suite, Massenspeicher,Mediaplayer??? Konnte auch hier nix finden, wäre sehr ärgerlich wenn Nokia dat abgeschafft hätte :(

Und dann fragte jemand mal und mich würde es auch interessieren ob man beim video drehen was gegen das Knacken beim heranzoomen machen kann. Durch die gute Soundwiedergabe vom N8 hört man das beim abspielen auf dem TV ganz schön derb :eek:

So hoffe mal das die ersten zwei Punkte nur Softwarebugs sind oder ich bin blind :D , also bitte mal nachschauen!

Danke und VG!!!

• Re: Re: "Zugriff verweigert" nur beim Browsen

Zitat

Original geschrieben von donche
    ... hab mir einfach opera mobile und opera mini installiert und benutze das...

Habe auch schon öfters versucht, mir den Opera herunterzuladen, er bricht nach geschätzten 1-2 MB den Download ab. Kann ich den noch irgendwie anders installieren? Z.B. erst mit dem PC herunterladen?

@ Deifie

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    An die mit den Browserproblemen, habt ihr vielleicht einen festen Zugangspunkt eingetragen?

Ich habe 4 Zugangspunkte, 2x mein WLAN (hatte ich einmal zur versuchten Problemlösung neu eingerichtet, hat nicht geholfen), dann O2 Internet und O2 Surf.

Gäbe es hier eine Alternative Einstellung?

• Re: automatische Wahlwiederholung

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Moinsen! Wollte nochmal fragen ob jemand schon raus bekommen wo man die automatische Wahlwiederholung einstellen kann???
    Frage Nr.2 Kann man bei den Verbindungsarten einstellen ob man gefragt wird was man für eine Verbindung nehmen möchte??? Also ob Ovi Suite, Massenspeicher,Mediaplayer??? Konnte auch hier nix finden, wäre sehr ärgerlich wenn Nokia dat abgeschafft hätte :(

So hoffe mal das die ersten zwei Punkte nur Softwarebugs sind oder ich bin blind :D , also bitte mal nachschauen!

Danke und VG!!!

Hei,

also die autom. Wahlwiederholung hab ich auch nicht gefunden eventuell beim Anruf zu aktivieren.
    Das mit den Verbindungsarten funktioniert folgendermaßen:
    Einstellungen-Verbindungen-USB- Standartwählen per langem Touch auf das was du als Standart haben willst zur Auswahl stehen:
    OVI- Massenspeicher-Medien-PC mit Internet verb.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hi,

hat jemand eine Lösung für das Problem, Mitteilungen, die sich im Ausgang befinden, zu löschen?

Hatte 2 MMS geschickt, diese sind auch angekommen. Nur stehen diese bei mir im Ausgang mit dem Hinweis : "werden später gesendet".
    Mich stört die Anzeige oben rechts im Homescreen neben dem Batteriesymbol.

Gruss Tom

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, dann vielleicht mal Router und Handy neu starten und schauen ob sich was ändert...

Meistens verbindet sich das N8 ja mit dem Wlan aber manchmal nimmt es
    einfach das Mobilfunknetz.
    Da ich nur einen Datentarif mit 200MB habe ist es sehr ärgerlich die MB zu
    Hause zu verbraten.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Unpräzise Navigation

Abi99:

Ja, hatte nur internes GPS an, "Eigene Position" aktiviert und das Gerät bei permanenter Beleuchtung 40 min lang auf einer hölzernen Bank liegen. Freie Sicht zum Himmel war gewährleistet, Häuser nicht direkt daneben.

Manchmal ist es sehr genau, dann, insbesondere beim Abbiegen irrt es sich so um die 20 - 30 m in der Anzeige des roten Punktes. Die Ansagen kommen jedoch verhältnismäßig genau. Na ja, vielleicht ist das bei den N8s halt so. Die verbauten Chips und Antennen haben halt ihre Toleranz

• Sind deine MMS inzwischen aus dem Postausgang verschwunden?
    Ich hatte vorgestern abend (Sa, jetzt ist Mo) auch eine unschick- und unlöschbare MMS im Postausgang. Gesendet wurde sie aber, ich hatte eine gleiche MMS im Gesendet-Ordner.

Ich habe dann den MMS-Dialog mit der betreffenden Person gelöscht und jetzt merk ich grad, dass die kaputte MMS auch nicht mehr im Ausgangskorb ist. Weiß aber nicht, seit wann die nun weg ist, waren mehrere Neustarts dazwischen.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!