Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• okok

es geht voran. Ich habe meine einstellungen nochmal geprüft. Siehe da, meine einstellungen waren nicht 100%ig. Anstelle von imap.maildienstleister.de hatte ich nur maildienstleister.de eingestellt. Damit fumktionierte es zäh, aber es funktionierte. Bei der neueinrichtung des accounts testet er den account mit den einstellungen. Nachdem ich es 3 mal mit den gleichen einstellungen probiert habe, gab das einrichtungsprogramm auf und ich bekam den hinweis, dass ich die einstellungen der server später noch ändern kann. ??? Und siehe da: tatsächlich. Ich kann bei dem account jetzt tatsächlich nachträglich die servereinstellungen ändern.

Nach einer zertifikatsbestätigung funktionierte dann alles plötzlich wunderbar.

Und die testmail landete im gesendet ordner.

Und auch kein oz.com mehr in den kopfzeilen.

seltsam, dass ich trotz falscher einstellungen mails empfangen und senden konnte. wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich mir eher nochmal die einstellungen vorgenommen.

• Re: okok

Sag ich doch. Sowas konnte nur an den Einstellungen liegen. Alles andere hätte mich auch extremst gewundert...! :top:
    PS: Einige Dienstleister (siehe Nokia) routen bei "unvollständigen" Informationen in den server domains (fehlendes imap) trotzdem durch bzw. versuchen den Verbindungsaufbau über Auflösung/ Message gateway ermitteln/ Message transfer über dann so Anbieter wie oz.com die einen messaging gateway und einen deal mit Nokia haben. Daher auch diese Infos in den Kopfzeilen.

• Bist du wirklich sicher, dass du nicht ein ähnliches Problem hast wie das jetzt gelöste von shokopunga ?? Dass Du bei deinem Provider "Swisscom bluewin" auch die falschen respektive fehlende Einstellungen vorgenommen hast ?? Wie wir gesehen haben, ist es möglich mails zu empfangen mit halbgaren settings. ;)

• hi
    würde es mal so probieren, massenspeicher format dann werkseinstellungen zurückstellen...und anschliessend die karten drauf... hab in anderen foren mehrfach gelesen das damit die meisten probleme beseitigt werden konnten... ( hab leider keinen link sonst haette ich ihn rein gestellt...)
    würde das mal probieren...

bei mir hats zumindest geholfen kleinere anfangsschwierigkeiten auszubügeln...
    hintergründe und gelöschte spiele findest du im netz.. deine kontakte würde ich allerdings vorher sichern...

viel erfolg
    gruss
    donche

ps: massenspeicher formatieren über das programm menue, zahlencode zum hardware reset... glaube *#7780# war es ...

• "hi
    würde es mal so probieren, massenspeicher format dann werkseinstellungen zurückstellen...und anschliessend die karten drauf... hab in anderen foren mehrfach gelesen das damit die meisten probleme beseitigt werden konnten... ( hab leider keinen link sonst haette ich ihn rein gestellt...)
    würde das mal probieren..."

Das habe ich natürlich schon gemacht und seit ich geschaut habe wo die Bilder der Kamera abgelegt werden, konnte ich so auch die Bilder in den richtigen Ordner legen. Nun funktioniert eigentlich alles wunderbar bis auf die fehlenden "gesendete Mails".

Was mich aber nun viel mehr bedrückt ist die Tatsache, dass meine Ovi Suite wie auch der Updater das N8 nicht mehr erkennen. Kann machen was ich will, es geht einfach nicht mehr.

Habe ja noch das Nokia E72, da funktioniert alles einwandfrei, aber mit der Nokia PC Suite.

• Wenn Du ein Problem hast, dass reproduzierbar ist und für das keine Hilfe abzusehen ist, sei konstruktiv und schick eine nachvollziehbare Beschreibung an Nokia! Du bekommst zwar nur einen Textbaustein als Antwort, aber wie soll sich der Bug sonst lösen?

Zitat

Original geschrieben von chris41
    Zuhause angekommen wollte meine Frau einkaufen gehen- und wir hatten noch die 1 jährige Enkelin bei uns, zu der ich ja in dieser Zeit schauen sollte.

Genau so sieht zwar eine nachvollziehbare, aber keine konstruktive Beschreibung aus. Bevor Ihr irgendetwas abschickt, hackt es in den Computer, lasst es einen Tag liegen. Erinnert Euch daran. Lest es nochmals durch. Der Text kann nur besser werden.

Zitat

Original geschrieben von danii26
    Ich klicke [in Maps] auf "Nokia acount" dann kommt "This requires an internet connection. Go online?" "Yes". "Please wait. This operation may take a few moments" und das wars, allerdings immer noch nicht eingeloggt.

Schraubenschlüssel » Internet » Netzziel » … half das?

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Wenn ich den email client mit dem des n97 vergleiche, […]

Kann es sein, dass Dein Nokia N97 noch eine Firmware kleiner 20 hat?

Zitat

Nach einer zertifikatsbestätigung funktionierte dann alles plötzlich wunderbar.

Solche Abfragen dürfen nicht sein, bedeuten dass Du ein Sicherheitsproblem hast und haben einen Grund.

Zitat

[E-Mails werden] nicht vom eigenen email account versandt werden.

Du bist im Messaging-Modus. Wie Du die Modi unterscheidest und definitiv den nativen E-Mail-Cliet zum Leben erweckst …

• N8 mit Macken

Habe das N8 seid Gestern und Massive Probleme. Während des Telefonierens wird der Touchscreen nicht ausgeschaltet so das manchmal der Lautsprecher aktiviert wird oder ein Kontakt angerufen wird oder ich im Menü lande. Kann ja sein, dass mein Ohr nicht N8 kompatibel ist aber mich treibt es in den Wahnsinn.

Nun habe ich das Teil zurückgesetzt und neu Installiert allerdings musste ich per Hand Ovi Maps installieren und Ovi Store ist gar nicht mehr da nur noch ein Fragezeichen. Wo kann ich den Herunterladen ?

Hat jemand die selben Problem wie ich ?

• Wie Du siehst, auch ich bin Konstruktiv!

"Wenn Du ein Problem hast, dass reproduzierbar ist und für das keine Hilfe abzusehen ist, sei konstruktiv und schick eine nachvollziehbare Beschreibung an Nokia! Du bekommst zwar nur einen Textbaustein als Antwort, aber wie soll sich der Bug sonst lösen?

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von chris41
    Zuhause angekommen wollte meine Frau einkaufen gehen- und wir hatten noch die 1 jährige Enkelin bei uns, zu der ich ja in dieser Zeit schauen sollte.
    --------------------------------------------------------------------------------

Genau so sieht zwar eine nachvollziehbare, aber keine konstruktive Beschreibung aus. Bevor Ihr irgendetwas abschickt, hackt es in den Computer, lasst es einen Tag liegen. Erinnert Euch daran. Lest es nochmals durch. Der Text kann nur besser werden"

Hallo Abi99,

hast Du das Gefühl, dass Schreiben besser ist als telefonieren? Ich bin mit Nokia in Kontakt auch wegen „bluewin“, nur müssen sie hier noch etwas neues basteln, damit dann der Ovi-Store läuft. Vielleicht hängt aber auch hier noch was mit dem Mailprogramm zusammen.

Nokia sagte mir, dass das diese Woche in Ordnung kommen soll. Schaue dann Morgen mal nach.
    Wie Du siehst, auch ich bin Konstruktiv!

Lieber Gruss, Chris,

der schon unzählige Nokias hatte, aber beim N8 wurde der Massenspeicher von Nokia sehr stiefmütterlich behandelt, so dass man diesen sofort als erstes unbedingt formatieren sollte. Ich denke, das werde ich von nun an bei jedem neuen Nokia zuerst mal tun.

• "Zugriff verweigert" nur beim Browsen

Hallo zusammen,
    ich habe mich eigentlich schon sehr gut an das N8 gewöhnt und bin schon sehr froh, dass ich es habe. Aber ein Problem habe ich dann doch:

Wenn ich im Internet surfen möchte, kommt die Meldung: "Verbindungsfehler, Zugriff Verweigert" und ich kann keine Seite aufrufen.
    Das Komische daran: Ich bin in meinem WLAN drin, Mail klappt problemlos, im OVI-Store kann ich Downloads starten, die dann aber wieder abbrechen.

Das N8 hat also Verbindung zum WLAN, ich kann aber nicht surfen.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!