Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich habe es jetzt mit google (IMAP) probiert. Dort werden die Mails schön im "sent" order abgelegt. Bei POP3 eines nicht bekannten Providers ist das nicht der Fall.

Es ist ein Bug.

Unverbindliche Neugier, Branding bei Dir vorhanden ? Kannst du bitte auch bei Dir anstatt IMAP auch mal POP3 von Google einrichten und dann berichten. Wenn bei Google POP3 die mails im Gesendeten Objekte Ordner (Branding hin oder her) angezeigt werden, ist es wirklich ein bug. ^^

• meins ist auch nicht gebrandet.

Ich habe noch einen yahoo account eingerichtet. Dort gibt es einen 'gesendet' gar nicht. Allerdings gibt es einen 'entwürfe' ordner, der tatsächlich synchronisiert wurde, d.h. Meine entwürfe, die ich irgendwann mal im yahoo online interface geschrieben habe, sind jetzt auch auf dem handy verfügbar.

Der client versucht also tatsächlich, zu synchronisieren mit der umgebung des emailservers. Es ist also kein client, der sein eigenleben führen kann, sprich eigener gesendete ordner.

Das ist toll, für leute, deren ordnerstruktur dem n8 bekannt ist. Aber eben für off ainstream accounts ist es echt für den eimer...

• Hm nochmal ne Frage generell zum E-Mail krams, kann ich irgendwie einstellen das wenn ich die Mails aufm handy lösche Sie auch aufm Server gelöscht werden?

..und noch ne Frage *sis Dateien die ich aufs Handy geschoben&installiert habe kann ich ja wieder löschen oder?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Das ist IMAP :D

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Das ist IMAP :D

Wollte ich gerade sagen!! :D

EDIT: Bzw. habe soeben festgestellt, dass der auch meine gesendeten mails (die ich über die webplattform geschickt habe) vom server unter Gesendete Objekte bei dem Pop3 Account anzeigt..^^ das ist ja mal etwas...

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hm nochmal ne Frage generell zum E-Mail krams, kann ich irgendwie einstellen das wenn ich die Mails aufm handy lösche Sie auch aufm Server gelöscht werden?

Das ist mir auch negativ aufgefallen. Ging auf meinem N97 mini. Hier nicht mehr. Geht super gut mit ProfiMail. (soll keine Werbung sein, ist aber das beste Prog, dass ich mir für ein Handy je zugelegt habe)

Zitat

Original geschrieben von yampel

..und noch ne Frage *sis Dateien die ich aufs Handy geschoben&installiert habe kann ich ja wieder löschen oder?

Wenn du die SW nicht später nochmal installieren willst, ja.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Wollte ich gerade sagen!! :D

EDIT: Bzw. habe soeben festgestellt, dass der auch meine gesendeten mails (die ich über die webplattform geschickt habe) vom server unter Gesendete Objekte bei dem Pop3 Account anzeigt..^^ das ist ja mal etwas...

Das wäre je wirklich was ... kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich wäre froh, wenn er die vom N8 gesendeten auf dem N8 in "gesendet" anzeigt. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Das wäre je wirklich was ... kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich wäre froh, wenn er die vom N8 gesendeten auf dem N8 in "gesendet" anzeigt. ;)

Doch, ist aber so...

Die vom N8 gesendeten wie vorab bereits erwähnt werden AUCH in meinen "Gesendet" Ordner innerhalb der Mail Plattform angezeigt...

EDIT: Hab extra nochmal eben verglichen...Web-Plattform von Vodafone aufgemacht, Gesendete Objekte aufgemacht, dann parallel auf dem Handy den Ordner dazu aufgemacht...definitiv so wie ich sage.

• "Ich kann kaum glauben, dass es am Provider bzw. an der mail domain liegt ?! Sind eure beiden mobiles "gebranded" ? Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass der Provider mit Nokia beim Branding/ Anpassung der Firmware da einen Fehler gemacht hat, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann bei euch. Denn die mails sind ja definitiv von euch gesendet worden, nur nirgendwo sichtbar im Menü hinterlegt. Alles andere wäre nicht zu erklären ?!"

Hoi mmartiny,

nein mein Handy ist nicht gebrandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!