Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Stimmt schon. Dachte es ging dir um die Übersetzung.

Kein Problem, habs oben verbessert.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Internet Probleme

Hallo zusammen,
    ich hoffe, dieses Thema ist jetzt hier noch nicht bearbeitet worden und ich habs einfach nur übersehen....
    Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin des N8 und mir sind 2 Fehler aufgefallen:

1. ändern des Wecktons
    sobald ich einen Ton von der Speicherkarte als Weckton festlegen möchte und auf den entsprechenden Ordner (in dem meine ganzen Töne gespeichert sind) klicke, wirft mich die Anwendung raus und ich lande auf dem Homescreen bevor ich einen Ton auswählen kann. Beim ändern des Klingeltons funktioniert es allerdings.

2. Maps
    Um das Navi vollständig nutzen zu können, möchte ich gerne die Sprachpakete in Maps herunterladen, was allerdings nicht funktioniert. In der Anwendung klicke ich auf Einstellungen > Navigation > Drive guidance > German - with street names. Dann öffnet sich "Download drive guidance?" Ich klicke auf "Yes", dann öffnet sich der Dialog "Go online to download voice guidance?", wieder klicke ich auf "Yes", dann öffnet sich ein weiterer Dialog "Please wait. This operation may take a few moments" verschwindet aber nach ca. 2 Sekunden und nichts passiert. Dies kann ich beliebig oft wiederholen, aber nichts tut sich.
    Ähnliches Problem habe ich beim Anmelden in Maps zum Account. Ich klicke auf "Nokia acount" dann kommt "This requires an internet connection. Go online?" "Yes". "Please wait. This operation may take a few moments" und das wars, allerdings immer noch nicht eingeloggt.
    Mein Internet funktioniert normalerweise prima, es wählt sich alle 10 Minuten ein und ruft meine gmail ab, Facebook etc funktionieren auch einwandfrei.

Sorry für den riesen Text, aber ich wusste nicht, wie ich es anders erklären sollte ;)

Für Antworten (und Lösungen) bin ich sehr dankbar!!

LG
    Danii

• danii26!

Kann beide Fehler nicht bestätigen.
    Sowohl mein Weckton (Klingelton auch) ließ sich ändern und andere Sprachen für die Navigation konnte ich problemlos laden.

Ich kann mir aber nun vorstellen, dass Du nun ein noch größeres Problem hast: Liegts an Deiner Hardware oder an irgendeinem Programm?
    Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß newbieneu

• Re: Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wie kommst du darauf? Wenn ich einen Account bei abc.de definiere mit den entsprechenden Postaus- und eingangsservern, dann ist das wie ein normaler Mail Verkehr vom PC.

wo hast du denn einen postausgangsserver eingetragen? Ich kann unter email kontoeinstellungen nur ein passwort und einen postfachnamen eingeben.

• Es ist nur der Weckton, Klingeltöne sind kein Problem.
    Beim Navi sind überhaupt keine Sprachen installiert und wie beschrieben, habe ich anscheinend auch keine Chance, welche zu laden :(
    An was für einem Programm könnte es liegen? Wie gesagt, habe es erst seit Samstag und mir bis jetzt nur Angry Birds runtergeladen und meine eMail Postfächer eingerichtet. Hilft da vielleicht das Neuaufspielen der Software? Und was passiert mit Angry Birds für dass ich ja bezahlt habe - muss ich es dann nochmal bezahlen?

Dankeee :)

Danii

• Zitat

Original geschrieben von danii26
    Es ist nur der Weckton, Klingeltöne sind kein Problem.
    Beim Navi sind überhaupt keine Sprachen installiert und wie beschrieben, habe ich anscheinend auch keine Chance, welche zu laden.

Ich kann bei mir den Weckton ändern, habe allerdings keine *Speicherkarte* eingelegt. Ich bekomme die Auswahl Tones, Songs, Sound Clips, Default und Off.

Zu Ovi Maps: Welche Version hast du installiert?
    Standardmässig ist eine ältere installiert, aktuell ist 3.0.6 - erhältlich über die Betalabs von Nokia.
    Nach dem Installieren von 3.0.6 musst du allerdings alle Kartendaten neu laden.

Ich hatte das alte, vorinstallierte Ovi Maps durch 3.0.6 ersetzt - es waren allerdings auch mehrere Sprachpakete vorinstalliert (uA Deutsch, Englisch, Französisch, jeweils auch mit Straßennamen) und die wurden auch nicht gelöscht. Ich kann auch ohne Probleme weitere Sprachpakete nachladen.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Re: Re: Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Kann ich nur bestätigen. Habe sowohl IMAP als auch POP3 Konten und von jedem wird schön separat bei Bedarf eine mail verschickt mit dem internen Mail Client.

wenn ich mir selbst eine email schreibe mit dem n8 und mir meine ersten (!) kopfzeilen anzeigen lasse, sieht das wie folgt aus:

Received: from nkemconn04.nokia.prod.oz.com
    (em.outgoing4.messaging.nokia.com [67.220.123.24])
    by mailin.webmailer.de (blert mi38) (RZmta 23.5)
    with ESMTP id C0497dm9RD2Qxs for <shokopunga@damda.de>;
    Wed, 27 Oct 2010 15:10:34 +0200 (MEST)
    Received: from oz.com (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    by nkemconn04.nokia.prod.oz.com (Postfix) with ESMTP id D32EE4C2DE
    for <shokopunga@damda.de>; Wed, 27 Oct 2010 13:10:33 +0000 (GMT)

und mein account ist nicht bei "oz.com"!!!

also, was läuft hier bei wem schief?

beste grüße

• Re: Re: Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    wo hast du denn einen postausgangsserver eingetragen? Ich kann unter email kontoeinstellungen nur ein passwort und einen postfachnamen eingeben.

Wenn du in der Mailapplikation ein neues Postfach einrichten willst, musst du 'other' / 'andere' auswählen. Dann werden auch solche Daten abgefragt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von kallhardt
    Ich kann bei mir den Weckton ändern, habe allerdings keine *Speicherkarte* eingelegt. Ich bekomme die Auswahl Tones, Songs, Sound Clips, Default und Off.

Zu Ovi Maps: Welche Version hast du installiert?
    Standardmässig ist eine ältere installiert, aktuell ist 3.0.6 - erhältlich über die Betalabs von Nokia.
    Nach dem Installieren von 3.0.6 musst du allerdings alle Kartendaten neu laden.

Ich hatte das alte, vorinstallierte Ovi Maps durch 3.0.6 ersetzt - es waren allerdings auch mehrere Sprachpakete vorinstalliert (uA Deutsch, Englisch, Französisch, jeweils auch mit Straßennamen) und die wurden auch nicht gelöscht. Ich kann auch ohne Probleme weitere Sprachpakete nachladen.

Hm, ich hatte schon irgendwie die Vermutung, dass es an der Speicherkarte liegen könnte... Ich werde das einmal austesten.
    Wenn ich mir die Version bei Maps ansehe steht da "Map version 0.0.0.0", da sollte ich doch wirklich vielleicht mal ein Update machen ;)
    Mich wunderte es, dass überhaupt kein Sprachenpaket vorinstalliert war. Hoffe, es funktioniert nach dem Update.

Danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!