Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von olli72
    Ich weiß nicht ob es noch jemand hat aber bei meinem N8 wenn der akku fast leer ist sagt das Handy bescheid und fragt ob ich den Energiesparmodus aktivieren möchte. Nur wenn ich nein drücke schaltet er ihn dennoch ein. Es wird zwar nicht mit dem kleinen halbmond angezeigt aber er schaltet das Display dunkler, Screensaver aus und die Vibration ab.

An alle die gerne den Akku fast gegen 0 entladen ein kleiner Tip.Bei Wikipedia mal lesen(Lithium Ionen Akku) wie ein Akku am längsten hält.Bei unter 30% gibt es Zersetzungsprozesse im Akku.So oft wie möglich laden und er hat selbst nach 3 Jahren noch 90 Prozent Kapazität.Normalerweise gehen die bei richtiger Ladung nie kaputt.

• Zitat

Normalerweise gehen die bei richtiger Ladung nie kaputt.

Flüssigkeiten (Gel), Ionenaustausch, Elektrochemie - KEIN Akku wird nie kaputt gehen! Bei richtiger Pflege können sie durchaus länger als spezifiziert halten. Aber schon allein durch die chemischen Prozesse ist das Leben eines Akkus endlich.

Gruß newbieneu

• @ da@niel74

Also bisher war es doch so, dass man im Mudicplayer auf "aktualisieren" klicken musste, vielleicht hilft das ja :)

• @mezzomania

Danke für deinen Hinweis. Ich habe das Problem gelost.

Wie gesagt....ich habe 1359 Lieder auf meiner Karte. Wenn ich den Player öffne, bekomme ich die Cover meiner Lieder angezeigt. Allerdings sind es nur ein Teil der Lieder. Als ich gestern auf den Punkt "Songs" gegangen bin, stellte ich fest, dass sich hier tatsächlich ALLE meine Lieder befinden. Diese bekomme ich in dem Menüpunkt aber nicht so schick im Landscape Modus angezeigt....

Motivation durch Entsetzen

• email client wenig brauchbar?

hallo zusammen,

wenn ich den email client mit dem des n97 vergleiche, kommt mir so ein wenig das grausen.
    Bei mir dauert es im vergleich zum n97 eine gefühlte ewigkeit, bis die möhre eine einfache plain text mail anzeigt. Von html mails wollen wir mal lieber gar nicht sprechen. Da ist ja eine brieftaube schneller. Das n97 hat die html mails wenigstens sofort als text vorschau angezeigt. Wenn dann der 'browser anging',um die seite in html anzuzeigen, so war dies immer noch einige zehnerpotenzen schneller als beim n8.

Aber das mit abstand nervigste 'feature' ist ja wohl, dass die emails nicht vom eigenen email account versandt werden, sondern von einem nokia account, der noch nicht einmal reverse dns zulässt. D.h. Der empfangende mail server würde gern anhand der versandip prüfen, von wo die email stammt, kann es aber nicht und lehnt daher die email ab.

So ist der mail client wenig zu gebrauchen und ich überlege, wieder mein n97 zu aktivieren.

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Beste grüße

go

• Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    Aber das mit abstand nervigste 'feature' ist ja wohl, dass die emails nicht vom eigenen email account versandt werden, sondern von einem nokia account, der noch nicht einmal reverse dns zulässt. D.h. Der empfangende mail server würde gern anhand der versandip prüfen, von wo die email stammt, kann es aber nicht und lehnt daher die email ab.

Wie kommst du darauf? Wenn ich einen Account bei abc.de definiere mit den entsprechenden Postaus- und eingangsservern, dann ist das wie ein normaler Mail Verkehr vom PC.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wie kommst du darauf? Wenn ich einen Account bei abc.de definiere mit den entsprechenden Postaus- und eingangsservern, dann ist das wie ein normaler Mail Verkehr vom PC.

Kann ich nur bestätigen. Habe sowohl IMAP als auch POP3 Konten und von jedem wird schön separat bei Bedarf eine mail verschickt mit dem internen Mail Client.

Bin soweit echt zufrieden und positiv überrascht, nicht wie sonst in meiner vorherigen N-Series Historie (N97, N95, N73, N70), dass das N8 wirklich stabil läuft. Offensichtlich mal kein Montags Mobiltelefon ^^ erwischt.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, dass der dusselige Nokia Photobrowser (wo man von rechts nach links durch die Bilder "fliegen" kann) bei 2400 Bildern immer noch nicht alle reingeladen hat. Muss wohl mal die Geduld haben länger für auf den Load des Previews zu warten.
    Ergo stockt das Scrollen enorm wenn man sich die Bilder in der Übersicht von links nach rechts als thumbnail anzeigen lassen will und hin und her springt. Auch springt der deswegen während des Ladens wahllos hin und her. Denke bin einfach nur ungeduldig. Beim N97 war das mit der gleichen App genauso. Man musste das N97 wirklich je nach Masse der Bilder e. g. 30 mins liegen lassen, damit der alle Bilder in den cache ziehen konnte und dann gab es kein Stocken oder wahllos hin und her springen mehr.

Weiss nur nicht, ob der beim Standby Screen der irgendwann angeht trotzdem im Background weiter die Bilder lädt. Muss ich vielleicht noch optimieren. ^^
    PS: OT: Pixelpipe ist ein MustHave. genauso wie das Panorama Tool. :D

• Durch einen Thread im O2-Forum bin ich drauf aufmerksam geworden, dass die deutsche Übersetzung von S^3 ein wenig zu wünschen übrig lässt. In manchen Fällen ist es bestimmt meine berufsbedingte IT-Übersetzungsblindheit, aber meistens...

Beispiel:
    Homescreen, Optionen:
    dt: "Inhalt online" und "Widgets offline" (ist eine An-Aus-Option)
    engl: "Widgets to online mode" und "Widgets to offline mode" - Aaaahh, das meinen die also. :mad:

Außerdem gibt es da eine leicht falsch zu interpretierende Fehlermeldung (sowohl im deutschen als auch im englischen):
    Wenn eine Netzverbindung nicht hergestellt werden kann, gibt es den Fehler "Verb. fehlgeschlagen - Zugriff verweigert" (englisch "Conn. failed - Access denied").
    Das ist ein falscher Fehler, "Zugriff verweigert" klingt nach unerlaubter Nutzung, etwa abgelaufenem Vertrag. Dass einfach kein Netz verfügbar ist, schließe ich daraus nicht.
    Wenn ich versuche, mich unerlaubt in ein WLAN einzuloggen, dann kann die Meldung kommen, aber nicht bei nicht vorhandener Verbindung.

Edit: Fehler besser beschrieben

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Access denied würde ich aber jetzt genau so intepretieren ... Kein Zugang, weil nicht berechtigt.

Das ist auch OK, wenn mit das N8 genau das sagt, wenn ich wegen fehlendem oder falschem Passwort über ein WLAN online gehen will - Zugriff verweigert wegen "Du darfst hier net rein!" ;)

Also "Zugang verweigert" -> hier ist eine Tür, du darfst aber nicht durch.
    Nicht "Zugang verweigert" auf ne Mauer kleben, nur weil da grad keine Tür ist, wo eine sein sollte - mir wird ja nicht aktiv das Netz verweigert (wobei ich das bei O2 hier im Gebäude fast schon vermute... ;)).

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!