Hi!
Ich habe schon wieder was...
Und hoffe, ich kann das gut genug beschreiben.
Normalerweise hat man bei mehreren Telefonnummern zu einem Kontakt ja in der Ansicht des einzelnen Kontaktes unter "Sprachanruf" z.B. stehen "2 Nummern". Bei den meisten Kontakten ist das bei mir auch so. Dann kann man per kurzem Druck auf das Feld "Sprachanruf" die jeweils gewünschte Nr. auswählen und das Handy ruft dann diese Nr. an.
Bei mindestens einem Kontakt (bei über 200 habe ich weder die Zeit noch die Lust, alle daraufhin abzusuchen) aber steht bei mir unter "Sprachanruf" nur noch 1 Telefonnummer direkt (also nicht "1 Nummer", sondern die Nr. selbst), obwohl 3 Nr. zum Kontakt eingetragen sind. Die anderen Nr. sind komischerweise aber alle unter "Mitteilung" eingetragen. Bei dem Feld steht dementsprechend "3 Nummern/Adr.". Unter "Sprachanruf" wiederum komme ich an die Nummern, wenn ich lange auf das Feld tippe. Obwohl da ja nur die Nr. zu lesen ist. Sehr verwirrend und leicht nervig.
Wenn das immer und bei jedem Kontakt so wäre...kein Problem. Aber bei vielen Kontakten weiß man eben nicht unbedingt, wie viele Telefonnummern man hat. Und dann muss man, ablenkend z.B. aber nicht nur beim Autofahren, erst unter "Mitteilung" nachschauen.
Zusatzfrage außerdem: wie, wenn überhaupt, kann ich im Handy festlegen, welche von mehreren die Standardnummer sein soll?
Ciao
Chris