Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Hi!

Ich habe schon wieder was...
    Und hoffe, ich kann das gut genug beschreiben.

Normalerweise hat man bei mehreren Telefonnummern zu einem Kontakt ja in der Ansicht des einzelnen Kontaktes unter "Sprachanruf" z.B. stehen "2 Nummern". Bei den meisten Kontakten ist das bei mir auch so. Dann kann man per kurzem Druck auf das Feld "Sprachanruf" die jeweils gewünschte Nr. auswählen und das Handy ruft dann diese Nr. an.
    Bei mindestens einem Kontakt (bei über 200 habe ich weder die Zeit noch die Lust, alle daraufhin abzusuchen) aber steht bei mir unter "Sprachanruf" nur noch 1 Telefonnummer direkt (also nicht "1 Nummer", sondern die Nr. selbst), obwohl 3 Nr. zum Kontakt eingetragen sind. Die anderen Nr. sind komischerweise aber alle unter "Mitteilung" eingetragen. Bei dem Feld steht dementsprechend "3 Nummern/Adr.". Unter "Sprachanruf" wiederum komme ich an die Nummern, wenn ich lange auf das Feld tippe. Obwohl da ja nur die Nr. zu lesen ist. Sehr verwirrend und leicht nervig.
    Wenn das immer und bei jedem Kontakt so wäre...kein Problem. Aber bei vielen Kontakten weiß man eben nicht unbedingt, wie viele Telefonnummern man hat. Und dann muss man, ablenkend z.B. aber nicht nur beim Autofahren, erst unter "Mitteilung" nachschauen.

Zusatzfrage außerdem: wie, wenn überhaupt, kann ich im Handy festlegen, welche von mehreren die Standardnummer sein soll?

Ciao
    Chris

• chris30
    Im Kontakt auf Optionen und dann Standard wählen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Frage 1: Das hängt damit zusammen, was vom Gerät als Standardnummer eingetragen wurde. Scheinbar wurde das schon eingetragen warum auch immer. Ist jetzt meine These. Die als Standard hinterlegte Nr. lässt sich auch wiederrufen, indem Du "Kein Standard" einträgst.

Zur Zusatzfrage: Rufe Kontakte auf, wähle einen Kontakt (bei dem mehrere Telefonnummern hinterlegt sind! ;)) durch drauftippen aus, links auf Optionen drücken, dann Standard und jetzt hast Du die Möglichkeit für Sprach- und Videoanruf, sowie eine Mitteilung jeweils eine Standnummer zu setzen oder herauszunehmen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi!

Vielen Dank!!!

Ihr habt mir echt geholfen. Das lag also nur an der Festlegung einer "Standard"-Nr.

Ich stelle hier gleich noch eine Frage zu Kontakten und Anrufmanagement, auch wenn das kein Problem im engeren Sinne ist.
    Kann ich bei mehreren einem Kontakt zugeordneten Nummern (z.B. Mobil, privat, dienstlich) eigentlich bei verpassten Anrufen sehen (und zwar nach Möglichkeit ohne, dass ich mich durch lange Menüs hangeln muss. Zur Not aber auch mit...), von welcher dieser Nummern man mich angerufen hat?

Danke Chris

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen nun mein neues N8 und natürlich auch ein paar Probleme mit denen ich nicht klar komme. Im allgemeinen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Habe hier schon eine Menge gelesen und auch den einen oder anderen Tipp gefunden. Danke.
    Habe mich hier im Forum angemeldet und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Meine erste Frage:
    Mir ist aufgefallen, daß wenn man einen Anruf erhält und das Gerät aus der Tasche zieht und dabei zufällig auf die Fläche "ablehnen" kommt, ist das Gespräch weg.
    Kann man die Bedienfläche nicht so sperren, daß auch bei eingehendem Anruf keine Bedienung aus Versehen sein kann.
    Das Gerät ist ja in der Tasche mit dem seitlichen Schiebeschalter geschützt. Nur beim Anruf gilt dies nicht für die Telefonoberfläche.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
    Danke

Gruß Ecke

• Ecke11
    Du hast doch hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473997 bereits Deine "Diskussionsplatform". Einmal ist genug.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Entschuldige.
    Hier hatte ich die Frage zuerst gestellt. Da aber keiner geantwortet hat, habe ich ein eigenes Thema aufgemacht.

• Huhu also ein Problem ist es nicht direkt, sondern nur eine Frage :)

Kann man irgendwie die Automatische Tastensperre deaktivieren?
    Hab dazu nirgends was gefunden u. ich würde sich gern abschalten. :)

Stellt man die Zeit auf sagen wir mal 15min schaltet sich nämlich lustigerweise das Display nicht ab.
    Scheint ein BUG zu sein.

enjoy the little things ....

• Die CNN App läuft nun auch über's Telekom Mobilfunknetz. :)

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!