Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Hi,

2 Fragen.

1. Wie bekomme ich die Nachrichten im Ausgang gelöscht. Meine Dialoge lassen sich im Übrigen auch nicht löschen, obwohl ich die "Löschen-Taste" betätige ?

2. Weshalb kann ich bei manchen Webseiten die Videos nicht angucken ? Es kommt immer ein weißes Feld mit der Aufforderung mir den Flash-Player runterzuladen. Aber der ist doch im Handy oder ?

Danke und guten Abend,

Franky

• QUOTE]2. Weshalb kann ich bei manchen Webseiten die Videos nicht angucken ? Es kommt immer ein weißes Feld mit der Aufforderung mir den Flash-Player runterzuladen. Aber der ist doch im Handy oder ?[/QUOTE]

Der Flashplayer ist aber net die aktuellste Version, da gibt es glaube ich noch eine höhere Version! Wenn man die ZDF Homepage z.b. ansurft und die Mediathek anschauen will, kommt die Meldung mit Link zum aktuellen Flashplayer aber der wird dann vom N8 (noch) nicht unterstützt bzw. kommt die Meldung das das Gerät net unterstützt wird! Aber das kann ja Nokia dann mit nem Firmware Update nachbessern :top:
    PS: Das Wave hatte übrigens dasselbe "Problem"!

Habe glaube ich noch nen Softwarebug entdeckt, habe die Benachrichtungsleuchte/ Blinkende LED auf aus gestellt, blinkt aber trotzdem bei verpassten Anrufen/ Mitteilungen weiter...
    Kann das jemand bestätigen?

Danke und VG!!!

• Zitat

Original geschrieben von Frank37N97

1. Wie bekomme ich die Nachrichten im Ausgang gelöscht. Meine Dialoge lassen sich im Übrigen auch nicht löschen, obwohl ich die "Löschen-Taste" betätige ?

Habe neuerdings das selbe Problem. Allerdings nur beim Versand einer MMS: wenn diese versendet wird, bleibt die Message im Ausgang, obschon der Empfänger die Nachricht erhalten hat. Ich kann anschliessend nur den gesamten Dialog löschen und nach einem Neustart im Dialog-Menu die Nachricht (resp. den Dialog) erneut löschen..danach verschwindet der Eintrag.

Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?

Ps: wie kann es sein, das dieser Bug erst jetzt auftritt, habe den Fehler erst seit zwei Tagen..

Aktuell Galaxy Nexus

• Empfangsprobleme!?

Hi!

Mal eine Frage: habt ihr auch Probleme mit dem Netzempfang?
    Bei meinem N8 schwank die Empfangsstärke extrem.
    Bei mir zu Hause am Schreibtisch bleibt mein N78 immer mit 4 Strichen bis Vollausschlag im 3G-Modus. Am gleichen Ort wechselt das N8 ständig zwischen schwachem GSM-Empfang und (fast) Vollausschlag im UMTS Netz.
    Damit ist das N8 als Daten- und Surfhandy eigentlich nicht wirklich brauchbar.
    Ich probiere gerade rum...
    Die Mobilfunkantenne - und damit ausgerechnet die wichtigste - scheint unten eingebaut zu sein. Denn der Empfang ist nicht nur orts- sondern auch noch lageabhängig. Ich versuche das mal zu beschreiben:
    Das Handy liegt am selben Ort auf meinem Bein. Es liegt flach, Display oben. Wenn man die Längsachse betrachte einmal quer und einmal längs zum Fenster. Dann ist der Empfang in Querlag mit dem Unterteil Richtung Fenster besser als bei der anderen Lage.
    Das finde ich schon ziemlich übel - mein altes Handy schafft immer 3G und das neue super duper Surfgerät fällt in den langsamen GSM-Modus zurück...
    Vor allem aber nervt mich, dass der Empfang so schnell schlecht wird um zu GSM zu wechseln.

Habe ich ein defektes Gerät erwischt oder haben andere ähnliche Beobachtungen mit schnellem Verlust von UMTS-Empfang gemacht?

Gruß
    Chris

• Bei mir ist der empfang top und kann das Verhalten, dass du beschreibst nicht bestätigen.

Musste neulich schmunzeln, als ich eine Hand um das Handy gelegt habe, wurde der Empfang besser. *lol*

Einen supjektiven Vergleich habe ich mit zwei N95 und einem N97 mini gemacht. Bei solchen Vergleichen ist aber vorsicht angesagt. Die Anzeige auf dem Display ist nicht unbedingt, dass was an Pegel real ist. Sprich: Die Anzeigen allein sind nicht für einen Vergleich geeignet.

Zum Wechsel in GSM: Ein früher Wechsel kann von Vorteil sein. Mit einem Balken UMTS zu telefonieren kann schon eine schlechte Sprachqualität nach sich ziehen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• chris30

Hallo! Also das "schwanken" habe ich auch, aber meiner Meinung nach kann man nicht nach der Balkenanzeige gehen, ich hatte auch eine schnelle Internetverbindung als bloß ein Strich zu sehen war! Und telefonieren konnte ich auch noch ohne einen einzigen Balken :cool: Würde mir da nicht so einen Kopf machen außer natürlich die Gesprächsqualität leidet unter dem schwankenden Empfang! Die Diskussion mit der Empfangsanzeige gibt es übrigens schon ewig, manche denken halt wenn nur zwei Balken zu sehen sind wäre der Empfang grottenschlecht aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht!

VG!!!

• Hi!

Ich weiß wohl, dass die Anzeige auf den Handys nicht unbedingt einen Preis für ihre Aussagekraft verdient. Aber zwischen 4 Strichen UMTS auf dem N78 und nur drei für GSM auf dem N8 liegt dann doch so ein großer Unterschied, dass das etwas aussagt.
    Außerdem wird bei mir der Empfang meist leicht bis deutlich schwächer, wenn ich das N8 in "normaler Telefonierhaltung" in der Hand habe. Die sieht bei mir so aus:
    Daumen links, die übrigen Finger rechts. Dabei stützt sich die untere rechte Ecke leicht auf dem gekrümmten kleinen Finger ab. Das Telefon schaut also oben etwas aus der Hand raus, ist unten aber in der Hand gelagert.

Gruß
    Chris

• Hi!

Zur Anzeige von "Menü" im Taskmanager:

Zitat von digiphoner:
    "Wenn man mal im Haupmenü war und dann wieder auf den Homescreen geht, um nach "geöffneten Programmen" zu suchen, wird immer das "Menü" als offenes Programm angezeigt. Bug, oder?"

Zitat von sway-67:
    "Nö das ist bei S^1 auch schon so und bei allen anderen S60, das Home + Menü im Taskmanager immer offen ist."

Mir ist gerade Folgendes aufgefallen: Wenn man vorher das Menü noch nicht geöffnet hatte (z.B. nach einem Neustart) oder über das X im Taskmanager das Menü schließt und dann gleich wieder den TM aufruft, wird nur "(keine Programme geöffnet)" angezeigt. War das Menü aber vorher mal geöffnet, dann kommt die Meldung "Menü", obwohl das aktuell nicht offen ist.
    Selbst wenn das seit S^1 so sein sollte, halte ich das trotzdem für einen Bug. Allerdings einen so unbedeutenden, dass man darüber wohl nicht lange grübeln muss...

Ciao
    Chris

• Wie kann ich eigentlich die Eingabe über die virtuelle Tastatur (Hoch- oder Querformat) abbrechen, d.h. ich kehre ohne Änderungen zum Eingabefeld zurück?

Gruß Walter

• Hi moni!

Zumindest mal jemand der die Schwankungen aus eigener Erfahrung kennt.
    Die Zahl der Balken ist mir auch ziemlich egal. Das ist ja nur ein Anhaltspunkt und zwischen verschiedenen Gerätetypen auch nur sehr bedingt zu vergleichen. Hauptsache, ich kann telefonieren und ggfs. surfen, mailen etc.
    Was mir nicht egal ist, ist der frühe Wechsel in dem GSM-Modus, weil es dem N8 im UMTS-Netz nicht mehr reicht...

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!